SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Savage MSR10 HUNTER

Warum heißt das Modell wohl so?

Jäger UND Sportschütze zu sein, bringt durchaus Synergieeffekte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Was für Wettkämpfe bestreitest du denn mit diesem Set-Up? Find ich interessant :)
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Mehrdistanz-Disziplinen und statische Disziplinen in der DSU (Deutsche Schießsport Union)
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Bist du sicher, dass du im richtigen Forum gepostet hast? - Hier ist Jagd, "Sport"schützen ist woanders
Er ist hier goldrichtig. Wenn es dich stört, dann wäre eine Option einen "semi autos not welcome" Thread aufzumachen. Da wäre dein Kommentar passend.

Tolle Waffe und vielen Dank für die Inspiration!
Der Klappschaftadapter ist super.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Mehrdistanz-Disziplinen und statische Disziplinen in der DSU (Deutsche Schießsport Union)
Welche Distanzen sind das denn? Und ist das dynamisch oder statisch? Mir stellt sich die Frage, wo sich da die Vorteile der .308 gegenüber .223 zeigen und warum man dieses Kaliber wählt.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Es gibt sowohl dynamische als auch statische Disziplinen. Je nach Disziplin zwischen 100m und 5m, mit Zwischenschritten.

Eingeteilt in 3 Kaliber-Gruppen.

Ich schieße nicht nur .308, sondern auch .223, das ist dann eben eine andere Klasse

Es gibt auch Disziplinen für Kurzwaffen-Kaliber in Langwaffen und .22lfB.

Außerdem kann man .308 auch jagdlich einsetzen, auch wenn eine derartige Waffe nicht jedem beliebt.
(Aber diese Diskussion ist schon in lang und breit diskutiert worden, und muss jetzt hier nicht nochmal aufgerollt werden)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ich war die Woche mit meiner MSR10 in 6,5 Creedmoor auch mal wieder auf dem Schießstand. Schon ne tolle Waffe für das Geld. Allerdings kommt immer mehr der Wunsch nach einem anderen Ladehebel! Leider nicht so einfach, da Savage ja bei der MSR10 das System geschrumpft hat und es somit nix auf dem Zubehörmarkt gibt.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Ja, die MSR10 hat eine Zwischengröße zwischen den AR10 und AR15-Systemen.

Vorteil: Die Waffe ist kompakter und handlicher als andere AR10.

Nachteil: Man ist vom schier unendlichen Zubehör-/Aftermarketbereich ausgeschlossen.

Einen anderen (beidseitig entsperrenden) Ladehebel hätte ich auch gern...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ja, die MSR10 hat eine Zwischengröße zwischen den AR10 und AR15-Systemen.

Vorteil: Die Waffe ist kompakter und handlicher als andere AR10.

Nachteil: Man ist vom schier unendlichen Zubehör-/Aftermarketbereich ausgeschlossen.

Einen anderen (beidseitig entsperrenden) Ladehebel hätte ich auch gern...
Nicht nur beidseitig entsperrbar, sondern auch einen ticken größer. Hab mir schon ein paar mal überlegt, ob ich mir einen günstigen für ne AR15 kaufe, den Mechanismus auseinander baue und mir das Gestänge in der Länge der MSR10 nachfräsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Bei mir ist vor Kurzem zum Schnapperpreis eine 111 Euro FC eingezogen.

Hatte damals für meine letzte 111 einen Hogue und einen Boyds Schaft. Leider beide verkauft ich Idiot.

Hätte gerne wieder einen Hogue Schaft, hat da jemand ne Quelle für Savage LA? Ich finde nix.

Alternativ wieder en Boyds, selbst importieren
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
hatte, leider ging sie zurück an den Händler. Ich war so Richtig zufrieden mit der, schoss wie Gift, super präzise.
War eine Gebrauchtwaffe, und der Auswerfer funktionierte nicht richtig. Der Händler hat dann versucht entsprechend Ersatzteile zu bekommen. Das hat sich aber leider so lange hingezogen das ich mir zwischenzeitlich eine x-Bolt Varmint in 223 geholt habe.
Wenn Du die möglichkeit hast, die Hog Hunter mal testen würde ich das auf jeden Fall machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
512
Oben