Savage Mod. 11 FCNS .308

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

So, heute auf dem Amt gewesen und die Gute eintragen lassen,
wieder 20 Euro weg :16:
Zum Glück macht man das nicht so oft...
Danach Sensen-,Sichel- und Buchenholzteerarbeit, mit dem Rasenmäher gestern schon (bei unangenehmen 32°) und nun ist auch das Revier vorbereitet für das Prachtstück :23:

grüße und wmh!
 
Registriert
10 Aug 2006
Beiträge
140
Willkommen ím Savage-Club :28:

Was für eine Optik soll es denn werden? Wenn Du wirklich mit Weaverschiene arbeiten willst, ist die Montage absolut kein Hexenwerk. Die Preise für das Material hängen natürlich davon ab, ob Du eine Festmonatage oder ein abnehmbare Montage möchtest. Für Schien, Ringe und, falls Du selbst montieren möchtest Uhu 300, mußt Du zwischen 100,- und 150,- EUR rechnen.

Viel Vergnügen und Freude an der neuen Waffe (auch von meinen beiden :lol: Savage-Schwestern :lol:)
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

greatwhitehunter schrieb:
Willkommen ím Savage-Club :28:
Danke :28:

greatwhitehunter schrieb:
Was für eine Optik soll es denn werden?

DDOptics 2,5-15*50 Abs.4LP, ich denke, das passt :15:

Naja gut, die Preise hauen schon hin, hab mal bischen rumgesucht...
Eines guten Tages mit mehr Geld kommt ne andere Montage drauf, Leupold QR klingt gut.
Jetzt wirds erstmal ne Festmontage, hab nicht vor, das Ding abzunehmen.

greatwhitehunter schrieb:
Viel Vergnügen und Freude an der neuen Waffe
Danke! :28:

Mit richtig richtig Glück könnte ich sie am Mittwoch fertig in den Händen halten, doch ich und Glück? :19:
Mal sehn, was der morgige Tag bringt.

grüße und wmh!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Du hattest nach den Preisen für die Montage gefragt.

Ich habe mir eine Picatinny Schiene von WEAVER auf meine Savage gebaut.
Das Ding habe ich bei Ebay USA für ca. 28 Euro gekauft :12: :12:

Leider finde ich die Auktion unter meinem Account nicht mehr. Zoll und Fracht waren fast teurer als die Schiene...

Ich stell mal Fotos ein von dem Teil. Hab sie jetzt ein Jahr und bin überzeugt davon! Preis/Leistung ist TOP!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich habe die Burris Xtreme Tactical Bases (Pica/Weaver-Basen)http://www.burrisoptics.com/xtrrings.html für die Savage montiert. Die gibt es beim Improteur (Henke) http://www.henke-online.de/index.php?id=595 für 34,30 EUR (im Link einfach als Stahl-Basen ohne Herstellerbezeichnung, sind aber die Burris, wie mir Henke erklärte und was sich auch aus der Artikelnummer ersehen lässt. Henke übernimmt einfach die Artikelnummern der Hersteller). Sie sitzen wie angegossen und fluchten. Da brauche ich micht nicht mit dem Import abzuquälen.

Grüße augenwild
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin noch ein paar Bilder schuldig :13:

So sieht das gute Stück komplett aus:
img_6202keyxhb.jpg

Und hier sind noch 2, die beim letzten Mal fehlten:
img_6206kdpx71.jpg

img_6208kvhl63.jpg


Beim ersten Mal rausgehen hatte ich gleich 9 Frischlinge vor, ohne Bache. Die waren mir aber zu klein
und das Wetter zu warm, Kühlschrank fehlt halt immer noch :21:
Seit dem ist aber Pustekuchen, entweder nicht der richtige Bock, oder nur weibliches Wild, oder ich beobachte den ganzen Abend den Bock im Rapsfeld :16:
Handling ist aber genial, klappt alles lautlos, heute früh konnte ich am Sauenwechsel sitzen, den ich gestern freigeschnitten habe,
die Entfernung beträgt nur 20m, wenn überhaupt.
Mit dem 8x56 nicht dran zu denken, da mir da die Übersicht fehlen würde.
Leider klappte es da auch noch nicht, aber man ist ja geduldig.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, es zeichnet sich ab, dass sie wohl eine neue Schaftkappe braucht, da diese echt nicht grade robust ist.
Aber sonst klasse :27:

grüße und Wmh
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
DownBelow schrieb:
Hallo

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin noch ein paar Bilder schuldig :13:

So sieht das gute Stück komplett aus:
img_6202keyxhb.jpg


grüße und Wmh

Sieht so hoch montiert aus. Ist da noch was unter der Schiene? Bei der hohen Montage kannste an deinem Sauwechsel (unter 20m) mal gleich höher ins Ziel gehen. :26:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Ja, manchmal finde ich auch, das es recht hoch ist!
Ist aber nix unter der Schiene.

Das mit dem höher ins Ziel gehen versteht sich von selbst,
die Situation der Schießstände ist hier nur sehr bescheiden, sonst
hätt ich schonmal mehr üben können.
2mal im Monat offen und solche Späße...

grüße und Wmh
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ohne Schiene mit Basen geht das schon niedriger. Ist zwar die 10FP, aber die Montagemöglichkeiten sind dieselben.

Grüße augenwild
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Servus Leute,

Ich hol diesen Faden mal hoch.

Ein sehr guter Kumpel von mir will in einem Jahr seinen Schein machen und weil ich nix zu tun habe überleg ich mir schon mal was für eine Waffe der Bub haben könnte :lol:

Ausgangslage für ihn ist folgende:
Er verdient nicht die Welt und braucht ein Einsteigergerät, mit dem er trotzdem glücklich wird. Budget maximal 1000 Euro.
Daher auch der Kausalzusammenhang zu diesem Thread.

Meine Frage an die geneigten Savage-Nutzer:

Gäbe es Probleme den Accu-Trigger durch einen Timney-Abzug zu ersetzen? Schließlich greift das Accu-Züngel ja auch indirekt auf den Schlagbolzen.

Braucht man unbedingt einen Accu-Stock?

Werde parallel in der Savage-Gruppe noch einige Fragen zu anderen Modellen stellen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Servus Leute,

Ich hol diesen Faden mal hoch.

Ein sehr guter Kumpel von mir will in einem Jahr seinen Schein machen und weil ich nix zu tun habe überleg ich mir schon mal was für eine Waffe der Bub haben könnte :lol:

Ausgangslage für ihn ist folgende:
Er verdient nicht die Welt und braucht ein Einsteigergerät, mit dem er trotzdem glücklich wird. Budget maximal 1000 Euro.
Daher auch der Kausalzusammenhang zu diesem Thread.

Meine Frage an die geneigten Savage-Nutzer:

Gäbe es Probleme den Accu-Trigger durch einen Timney-Abzug zu ersetzen? Schließlich greift das Accu-Züngel ja auch indirekt auf den Schlagbolzen.

Braucht man unbedingt einen Accu-Stock?

Werde parallel in der Savage-Gruppe noch einige Fragen zu anderen Modellen stellen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Irgendwie erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des Abzugswechsels nicht:what:
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Wirklich Sinn macht es wohl nicht, aber die zwei Züngel machen nicht so viel her wie ein einzelner (guter) Abzug. Ist also eine rein ästhetische Frage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Wirklich Sinn macht es wohl nicht, aber die zwei Züngel machen nicht so viel her wie ein einzelner (guter) Abzug. Ist also eine rein ästhetische Frage....

Mal ehrlich, du redest von günstiger Alltagsbüchse und gleich danach von Ästhetik? Hast Du schonmal mit dem Accutrigger geschossen? Hier geht es doch wohl um Funktionalität, oder nicht?

So einen Umbau kannst Du getrost lassen, dadurch wird die Waffe nicht billiger. Ich habe übrigends u.a. die...

Anhang anzeigen 26708

Die ist doch nicht hässlich, oder?

Sollen die 1000€ mit Glas sein...dann wird es eng.

Gruß
by1975
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
586
Nein, die 1000 Euro sind nur für die Waffe da. Drauf kommen soll ein 2,5-10x56 Zenith. Lieber spare ich an der Waffe, als mich bei Büchsenlicht über schlechte Optik zu ärgern...

Ausserdem hab ich ja nur gefragt, ob es geht und nicht was andere davon halten :roll:

Schlecht sieht deine Büchse auf keinen Fall aus :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
414
Oben