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Das ist die Meinung eines eingefleischten Frontantriebsfahrer.Ein Fahrzeug, welches mit dem Heck ausbricht (übersteuert) ist NIE "gut abzufangen" unabhängig vom Antrieb.
Das muss man echt können, das ist was für Profis, die meisten Fahrer machen eine Überreaktion und es endet mit einem Dreher oder einem Abflug in die Botanik...
Fronttriebler, die vorne geradeaus schieben (untersteuern) werden NICHT "durch Gas geben wieder in die Spur gezogen".
Gefährlicher Tip!
Das ist ein grober Fahrfehler!
Durch Gas geben entsteht noch mehr Schlupf, umso mehr rutscht das Fahrzeug.
Wäre noch genug Haftung dafür da, wäre man ja um die Kurve gekommen und gar nicht erst gerutscht!
Mittel der Wahl beim Untersteuern, ist einfach vom Gas zu gehen!
Ist die Geschwindigkeit weit genug reduziert, packen die Räder wieder und der Wagen folgt wieder der Kurve.
Jeder Fahrtrainer wird diesen Sachverhalt bestätigen.
Das mit dem beschleunigen zum wieder in die Spur bringen wurde früher so bei Sicherheitstrainings gelehrt. Es passt natürlich nicht für jede Situation.
Du überredest damit dein Auto die Gradeausfahrt in eine Kurvenfahrt zu ändern.
Sicher nicht unbedenklich, bei Anhängerfahrt wurde ähnliches gelehrt. Bricht ein Wowa Gespann aus also beginnt zu pendeln beschleunigt man um es zu stabilisieren. Man kann aber auch stark bremsen.