SECACAM Erfahrungen

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.400
Die beiden Kameras die ich im Januar nach Köln geschickt hatte sind auf dem Rückweg.
Angeblich wurden die ausgetauscht. Von der Anfang Februar eingeschickten Kamera habe ich noch nix gehört. Dafür kann ich nun eine weitere Kamera, welche die Batterien förmlich frisst, auf den Weg nach Köln bringen.
Ich habe Secacam und auch gegenüber Zeiss meinen Unmut und mein äußerstes Mißfallen über die Situation geäußert. Als gelernter Qualitäter weis man, wie man den Finger in die Wunde legt damit es auch schön weh tut. Mittlerweile die fünfte Kamera von mir die Heimweh bekommt. Macht ziemlich glatte 50% .
Bei einem derartig hohen Fehleranteil, hätte ich in meinen Job jedenfalls nicht die geringsten bedenken alle fünf 30ft.-Überseeconainer samt Inhalt dem Lieferanten wieder auf den Hof stellen zu lassen.



WH
Frank
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Die beiden Kameras die ich im Januar nach Köln geschickt hatte sind auf dem Rückweg.
Angeblich wurden die ausgetauscht. Von der Anfang Februar eingeschickten Kamera habe ich noch nix gehört. Dafür kann ich nun eine weitere Kamera, welche die Batterien förmlich frisst, auf den Weg nach Köln bringen.
Ich habe Secacam und auch gegenüber Zeiss meinen Unmut und mein äußerstes Mißfallen über die Situation geäußert. Als gelernter Qualitäter weis man, wie man den Finger in die Wunde legt damit es auch schön weh tut. Mittlerweile die fünfte Kamera von mir die Heimweh bekommt. Macht ziemlich glatte 50% .
Bei einem derartig hohen Fehleranteil, hätte ich in meinen Job jedenfalls nicht die geringsten bedenken alle fünf 30ft.-Überseeconainer samt Inhalt dem Lieferanten wieder auf den Hof stellen zu lassen.



WH
Frank
...bewundere Deine Geduld.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Hallo zusammen, meine Cam ist jetzt 3 Wochen schon bei Ihnen auf Rep. bis jetzt noch keine Antwort? Hat wer Erfahrung wie lange dauert das bei denen?
wh
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
40
Wir haben im Revier auch nur noch Ärger mit den Dingern und werden wahrscheinlich ein Angebot mit "Wechselguthaben" wahrnehmen. Einfach danke Ruhe ist. Hoffentlich.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Ja ich glaub auch das ich mich dann davon trennen werde. Nur was nimmt man dann ?
wh
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Ich hab mich schon davon getrennt - falls jemand noch eine Raptor mobile, die (Batteriefresser) übernehmen/tauschen will, gern PN.
S. ist für mich Geschichte.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Ich bin gespannt, was meine Kameras machen, wenn ich sie Anfang April wieder in Betrieb nehme.
 
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
135
Im Revier hängen hier zwei Secacam, eine ICU und eine Seissiger - zunächst alle problemlos.

Jetzt frisst eine der Secacams auf einmal Batterien wie der Teufel. Nach nicht einmal 24h kommt die Meldung "Batterie leer, bitte tauschen".

Bin gespannt wie sich der Hersteller verhält, dem Thread hier nach zu urteilen wird es langwierig.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
X Foristen berichten dasselbe Problem mit Batteriefressern... glaube mittlerweile, dass die Firma kein Interesse hat, das zu ändern.
...und es ist absolut auffällig, daß es vermehrt nach der Firmenübernahme und der Etablierung neuer Kamera-Modelle auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Hallo zusammen, meine Cam ist jetzt 3 Wochen schon bei Ihnen auf Rep. bis jetzt noch keine Antwort? Hat wer Erfahrung wie lange dauert das bei denen?
wh
Meine liegt auch seit 3 Wochen dort ohne jegliche Rückmeldung

X Foristen berichten dasselbe Problem mit Batteriefressern... glaube mittlerweile, dass die Firma kein Interesse hat, das zu ändern.
...und es ist absolut auffällig, daß es vermehrt nach der Firmenübernahme und der Etablierung neuer Kamera-Modelle auftritt.
Laut den Mitarbeitern von Secavam auf der Messe Salzburg sei ich ein bedauernswerter Einzelfall und das Problem sei nicht bekannt..... was soll man da noch sagen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
578
Oben