Sig Sauer 365 vs. Glock 26

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
364
Seit einiger Zeit gibt es ja die supercompacte 365, die ach so toll sein soll.

Hat das jemand selbst und ist die Pistole wirklich so handlich?

Was ist soviel besser als bei der Glock 26?
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Handlich ja.
Angeblich ist die Sig weniger zuverlässig als die Glock.
Allerdings hinkt der Vergleich. Die 365 ist eher in der Klasse einer Glock 43.
Glock hat weniger Mun im Tank. Ich würde mich für die Glock entscheiden.

Noch besser, noch etwas warten bis H&K endlich ihre Subcompakte rausbringen, welche sie letztes Jahr als Prototyp auf der EnforceTac vorgestellt haben.
Mal sehen, vielleicht wird das im Frühjahr ja die Überraschung auf der EnforceTac und IWA.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Hab die G26 Gen5 und bin zufrieden damit, habe aber auch nicht die größten Hände.
Ich würde beide schießen und die nehmen die dir besser liegt.
In Niederbayern kannst du gerne meine probieren falls du aus der Nähe kommst.
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Ich habe die Glock 43 und zusätzlich die Sig P365 MS. Ich will die kleine Glock nun loswerden, da sie im Vergleich zur Sig riesig erscheint und ich nun zudem eine manuelle Sicherung habe. Vorteil Glock 26 aus meiner Sicht ist, dass du mit Mag Verlängerung quasi eine Compact hast.
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Mein Kumpel, Sportschütze, trifft mit der Sig auf 25m vernünftig. Ich hab das ein paar Mal probiert und fast nichts zustande gebracht. Ich übe aber fast nur schnelle Schüsse auf 10m oder 15m, das klappt auch mit der kleinen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
364
Hm. Ich hätte gerne etwas flacheres als meinen Snubby, auch wenn der sehr schick ist.

Wobei ich mich bei so kurzläufigen 9x19 Pistolen immer nach der Wahl der richtigen Munition frage.

Ich werde mir wohl leichte Hohlspitz vor offensivem Pulver laden.
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Es macht für den Tragekomfort schon einen riesen Unterschied zwischen Glock 26/19 und Glock 43. Die Glock 43 im Lederholster merkt man kaum. Die Sig ist nochmals angenehmer; beide kann man in einem schlanken Taschenholster ganz einfach in die Jackentasche stecken. Magazin separat.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Habe seit langer Zeit die 33 in .357, weil sie sehr gut schießt, kaum aufträgt und wirkt. Mit Magazinverlängerung auch für größere Pfoten geeignet 🤷‍♀️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
593
Oben