Smith&Wesson 640

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Dann bleibt dir nur eine kleine 9mm.
G43 oder was es da sonst noch gibt. Kostet die Hälfte.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Beim Bodyguard kommt halt Dreck ins System,
Das ist nur in der Theorie ein scheinbares Problem, in der Praxis nicht.
Da müssten sich schon wirklich große Mengen an gröberen Partikeln angesammelt haben, bis dadurch irgendwann der Hahn blockiert wird. Vorher blockiert die Trommel.
Soviel Unrat in der Mantel- oder Handtasche versammelt kein normaler Mensch, erst recht nicht, wenn er dort eine schussbereite Waffe platziert. Man lässt die Waffe ja dort auch nicht zehn Jahre drin…
PS: Grund für den Entwurf des Centennial war der „bessere“ DA(O)-Abzug.
PPS: für Colt Detective Special/Agent/Cobra gab es auch als Zubehör Hahngehäuse (hammer shroud) zum Aufschrauben! Vorteil dieser Snubbies: 1 Schuss mehr und die moderneren mit Alu-Rahmen sogar im Unterschied zu den 37ern von S&W +P tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich besitze einen Centennial Airweight seit vielen Jahren. Ist zwar nicht gut verarbeitet, jedoch sehr nützlich. Konnte ihn - in Südafrika - ständig in der Hosentasche tragen; er blieb ja nirgendwo hängen. Hat zahlreiche Cobras im und ums Haus in den Schlangenhimmel befördert.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Ich besitze einen Centennial Airweight seit vielen Jahren. Ist zwar nicht gut verarbeitet, jedoch sehr nützlich. Konnte ihn - in Südafrika - ständig in der Hosentasche tragen; er blieb ja nirgendwo hängen. Hat zahlreiche Cobras im und ums Haus in den Schlangenhimmel befördert.
Mit Schrot aus .38 ?... nee Cobra sollte schon Getroffen werden; sonst wird sie Biestig und wen die Sauer ist; sind Sie Schnell...
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ich hatte einen 640 in .357 Mag in Edelstahl.
Ganz cool und an sich ein guter Revolver-aber macht hier und speziell für Jäger doch nicht so viel Sinn.
Er ist meines Erachtens ein reiner Selbstverteidigungsrevolver für relativ kurze Ernstfalldistanzen.
Mit guten Handladungen erreicht man 600 Joule- aber viel mehr auch nicht.
Aber das ist natürlich schon ganz ordentlich.
Ich hab ihn aber wieder verkauft.
Erstens ist er zu schwer um tatsächlich in der Tasche (natürlich in einem Taschenholster) getragen zu werden.
2. ist der Verzicht auf Single Action -speziell wenn man auf verunfalltes Wild schießen muss-
negativ bzw. erschwert einen präzisen Schuss unnötig.
Einen Ruger Sp101 - der hier angesprochen wurde -hatte ich auch (mit Hahnsporn) -super Revolver, sehr robust und mit dem 3 1/16 Lauf ein guter Kompromiss - etwas mehr LL für die .357 + etwas mehr für die Visierlinie -er ist kompakt und in einem guten Holster angenehm zu führen.
Würde ich einem 640 jederzeit vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
362
Nutze ihn seit mehr als 15 Jahren. Sportlich in der 1500 und jagdlich.
Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ggf heute sogar die 640 Pro Version.
teuer aber gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
598
Oben