Sparsamer Geländewagen?

Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Fuchsfänger schrieb:
Hyundai Tucson als Diese l7 L als Benziner ( normal ) 8 Liter . Wenn die Angaben stimmen ist das doch nicht schlecht

Da ich selbst mal ein ähnliches Vehikel von Hyundai hatte, weiß ich, dass das bestimmt kein Geländewagen ist. Zumindest nicht für echtes Gelände wie die Alpen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.910
Das sind alles Essjuwiess. :mrgreen:
Also große Kombis mit Allrad. Braucht kein Mensch.
 
Registriert
18 Okt 2004
Beiträge
49
Hallo,
soweit ich weiss (Info eines Autohändlers vor ca. 3 Monaten), gibt es den Renault Kangoo nicht mehr als 4x4, da ein neues Modell geplant ist und der ist nicht mehr als Allrad vorgesehen. Hat irgendjemand andere Informationen??
Grüsse - jackman
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
cast schrieb:
Das sind alles Essjuwiess. :mrgreen:
Also große Kombis mit Allrad. Braucht kein Mensch.
Und wer, bitte, BRAUCHT Geländewagen? :twisted:
Bitte mal das Verhältnis "benötigter" zu "zugelassenen" Geländewagen posten. :lol:


WaiHei
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.863
JMB schrieb:
Und wer, bitte, BRAUCHT Geländewagen? :twisted:

Na hör' mal, das "JAGDSCHUTZ"-Schild (mit Landeswappen !) kommt doch an so einem pippeligen Kleinwagen gar nicht richtig zu Wirkung.

Und was sollen denn überhaupt die Leute von uns denken, schliesslich sind wir doch anerkannte Naturschützer und keine Jogger.

basti
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
JMB schrieb:
Und wer, bitte, BRAUCHT Geländewagen?
z.B. der, der einen 1,5 Tonnen schweren Brennholz-Anhänger rückwärts eine verschneite Steigung hochschieben muss.
Oder der, der regelmässig den festgefahrenen VW Syncro Bus des Jagdaufsehers rausziehen muss. 8)
Oder einfach weil man keine Lust hat im Wald dauernd Autoteile zu verlieren, und die Kupplung oder die Reifen zu ruinieren,...?

JMB schrieb:
Bitte mal das Verhältnis "benötigter" zu "zugelassenen" Geländewagen posten.

Bei mir 2:2

Markus
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Basti: Ein älterer Jäger im Nachbarrevier fährt einen Panda (ohne Allrad!), Farbe : Pink! Da braucht man nicht mal ein Jagdschutzschildchen um zur Geltung zu kommen! :lol:

Markus
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.863
Haubentaucher schrieb:
@Basti: Ein älterer Jäger im Nachbarrevier fährt einen Panda (ohne Allrad!), Farbe : Pink! Da braucht man nicht mal ein Jagdschutzschildchen um zur Geltung zu kommen! :lol:

Markus

Pink ?
Ach, der hat doch nur Angst, dass jemand seine Kiste mit 'nem Schweinchen verwechselt und mit der 9,3 draufhält.

Soll ja vorkommen. :roll:

basti
 
W

Wildschwein

Guest
ein VW Bus 4*4 sollen SUPER sein und evtl etwas höher legen
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Stimmt, ich ziehe sie immer gerne raus: Von verschneiten Parkplätzen, nassen Wiesen,... :roll: aber auch das ein oder andere richtige Hindernis (matschiger Graben) war schon dabei! :lol: Zumindest ab dem T4 ist mit Höherlegen nicht viel machbar - ein bisschen größere Reifen, härtere Federn, das war´s dann aber auch schon. Die T3-Modelle dagegen hatten teilweise ja sogar richtige Differentialsperren und ordentliche Bereifungsmöglichkeiten auf stabilen 16-Zoll-Felgen, DAS waren wirklich noch richtige Geländegänger!

Markus
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Haubentaucher schrieb:
Stimmt, ich ziehe sie immer gerne raus: Von verschneiten Parkplätzen, nassen Wiesen,... :roll: aber auch das ein oder andere richtige Hindernis (matschiger Graben) war schon dabei! :lol:
Man kann jedes Fahrzeug irgendwie und irgendwo "versenken".
Nicht weiter kommt man meist wegen des mangelnden Grips - nicht nur der Reifen. :p


WaiHei
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Also ich sehe meistens eher irgendwelche Allrad-Kombis die die "waschechten Geländewagen" aus dem Schlamm ziehen weil viel zu schwer, mit Straßenreifen unterwegs und vor allem die eigenen Möglichkeiten maßlos überschätzt :roll:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Hamburger_Jung schrieb:
Also ich sehe meistens eher irgendwelche Allrad-Kombis die die "waschechten Geländewagen" aus dem Schlamm ziehen weil viel zu schwer, mit Straßenreifen unterwegs und vor allem die eigenen Möglichkeiten maßlos überschätzt :roll:

Na, diese Geländewagen habe ich mit Vorliebe mit meinem normalen zweiradgetriebenen PKW rausgezogen. 8) Da hat man dann noch Jahre später einen gut wenn man bloß den Mund hält! :lol:

Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Haubentaucher!
Was ist das für ein zweiradgetriebener der da so selbstverständlich 2tonner und so Zeug rauszieht. :shock:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Och, nix besonderes! Das ging mit meinem mickrig motorisierten Mercedes C 180 genauso gut wie mit meiner A-Klasse. Man muss sich nur einen strategisch günstigen Standort suchen, dann lässt sich da eine Menge machen - zumal meist ja doch nur ein kräftiger Ruck fehlt um den gestrandeten Offroader wieder auf die richtige Bahn zu bekommen (kräftig anschieben hätte meist auch schon gereicht), aber das muss man den "Geretteten" ja nicht auf die Nase binden! :wink:

Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
386
Oben