Spaß und Freude in 2024

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Gattin macht gerade den ersten Revier-Bärlauch-Pesto für diese Saison, es duftet bis ins Büro! Ich mache jetzt Feierabend, treibe noch etwas Sport, esse dann Bärlauch-Spaghetti und pirsche anschließend auf Sauen. Und das freut mich gerade so, dass ich es Euch hiermit mitteile.
Weidmannsheil allen, die heute noch rausgehen!
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Anhang anzeigen 251677

And again, and again, and again 😅

Heute 54 Stück... Morgen nochmal so 70 Stück... die gehen besser als warme Semmel.

Diesmal aber saisonal mit heute gepflücktem Bärlauch und rein Wildschwein 😀


Geil =)
Morsche, man erlaube die Fragen eines Nicht-Schwabens:
- Hackfleischmischung kommt da roh rein oder gegart?
- Macht Ihr den Nudelteig selbst oder gibt es guten fertigen, den Ihr empfehlen könnt?
Danke vorab!
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Morsche, man erlaube die Fragen eines Nicht-Schwabens:
- Hackfleischmischung kommt da roh rein oder gegart?
- Macht Ihr den Nudelteig selbst oder gibt es guten fertigen, den Ihr empfehlen könnt?
Danke vorab!
Hackfleischmischung kommt roh rein, ja.
In siedender Brühe werden die gar.

Nudelteig nehme ich von Bürger. Hab den Werksverkauf in der Nähe. Gibts aber auch z.b. bei Edeka
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Im Revier gibt's derzeit nicht wirklich was zu tun, in der Arbeit läufts wieder ohne grosse Hektik, ich komm endlich wieder dazu regelmäßig 3-4 Mal pro Woche zumindest eine dreiviertel Stunde oder so zu sporteln.
Bin zwar weit weg von dort wo ich mal war/wieder hin will, aber schon nach kurzer Zeit merk ich einfach dass es mir gut tut.
Hoffe, ich kann das jetzt wieder etwas beibehalten und nicht sofort wieder schleifen lassen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Endlich die Stützen an zwei Kanzeln ersetzt, die Windwurf und Rücker zum Opfer fielen. Der Schneebruch hatte dankenswerterweise vorgearbeitet, brauchten nur noch asten, ablängen und annageln. 🤫
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Hackfleischmischung kommt roh rein, ja.
In siedender Brühe werden die gar.

Nudelteig nehme ich von Bürger. Hab den Werksverkauf in der Nähe. Gibts aber auch z.b. bei Edeka
Nudelteig gibt's bei uns auch oft beim Discounter.
Ist dann auch oft der von Bürger nur unter anderem Namen.
Ach und statt in Brühe geht auch in Salzwasser.
Serviert dann in einer Brühe, oder kleingeschnitten und mit Ei in der Pfanne angebraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Der Fischadler jagt wieder über dem Fluss.
Die Stockente versucht wieder, in der Ufervegetation unseres Teiches zu nisten und unser DL, sie dabei zu erwischen. Eigentlich für "Frust und Ärger ". Die Arbeitsfreude des Hundes und die Geschicklichkeit der Ente machen aber viel Freude.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
732
Oben