Spaß und Freude in 2024

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.016
Bei uns in MV die erste im Schuppen schon mal am 31.3. gehabt. Spätestens Anfang April sieht man an den Teichen die ersten, möglicherweise auf dem Zug nach Norden.
Mehlschwalben kommen i.d.R. 4 Wochen später.
Wie schon gesagt, Schwalben haben es nicht mehr so leicht. Nistmaterial fehlt oft,viele Leute akzeptieren den "Dreck" nicht mehr und während der Brutzeit kommen Grün-oder Buntspecht,hacken die Lehmnester auf und plündern die Eier. Bis Brutende warten die nicht. Die Betonfertignester schützen zuverlässig. Es dauert aber ziemlich lange, bis so ein Specht das Hämmern am Beton aufgibt...
Das ein Specht sich an den Mehlschwalbennestern vergeht hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber bei meinem Vater in der Nachbarschaft haben jetzt schon zweimal brütende Türkentauben die Nester zerstört.
Erst heute gesehen, wie ein paar Schwalben ein ehemaliges Nest angeflogen haben....
Die Mauersegler hab ich heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr gehört.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.592
Gestern morgen schellts gegen zehn, Überraschung, Waffenkontrolle!
Obwohl man nix zu befürchten hat, geht der Puls doch schon mal hoch...

Prüfer war ein pensionierter Polizist, der das auf 450,- Eurojob-Basis macht, den kannte ich bislang nicht.
Es war sehr relaxt, obwohl die Holde im Geschäft war und ich nicht wußte, wo ihre WBK liegt.
Kein Problem, er hatte die Akten dabei.

Bißchen Smalltalk und nach einer Viertelstunde war´s vorüber.
Und das Beste war, dass er mit keinem Wort nach der Schlüsselaufbewahrung fragte.
Nu hamma wieder Ruh die nächsten 4-5 Jahre.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Vor drei Wochen war der Herr bei uns. Ich nicht im Haus und Muttern keinen zugang zum kleinen Tresor. Sie zeigte auf den Stahlschrank und meinte, da müsste diese
"PPK" drin sein. Der Kontroletti hat genickt und ist abgezogen. Er fragte anscheinend noch, ob sie das Ding öffnen könnte, Mutter verneinte, der Schlüssel wäre ihr nicht zugänglich. Das wars.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
749
Warum lässt man unbefugte mit Kontrolleuren reden, warum wurde der K. überhaupt ins Haus gelassen und warum weiß die Mutter was eine ppk ist und wo die verwahrt wird? Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
An der Tür sagen XY ist nicht da, Tür zu.
Reg Dich nicht auf.
Ist nur eine weitere Story von thomasius.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Das ist wie ..... ich sehe fast nichts mehr , treffe nichts mehr , deshalb habe ich das Sportschützenhobby aufgegeben .
Aber jetzt lege ich mit fast 70 die Jägerprüfung ab 😉

Schön , wenn man sich in hohem Alter noch so eine tolle Fantasie bewahren kann 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
289
Oben