Suche hochwertigen Gewehrriemen für Drilling

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
233
Servus!
Da ich mit der neuen Sufu so meine Schwierigkeiten habe, stelle ich diese Frage nochmals hier, obwohl ich sicher bin das dieses Thema schon das ein oder andere mal behandelt wurde.
Ich suche also einen Riemen aus Leder der hochwertig, bzw langlebig ist.
Jetzt bin ich auf den "Robustus" von Waldkauz gestossen. Scheint mir ganz okay zu sein was die Verarbeitung angeht - soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.
Habt ihr sonst noch Tippsfür mich? Gibt es Bezugsadressen von Sattlern oder ähnlichem die sowas in Handarbeit aus top Material fertigen?
Wollte mir was gönnen das mich auf ewig begleitet..... :lol:
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die Schnallen bei dem "Robustus" sind nicht lederbezogen. Wäre mir ggf. zu laut und macht zu schnell Kratzer.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Unter jedem seiner Postings, IIRC.
War mal! Wech!

Wo isser überhaupt?

Titanium-Gunworks (wegen der von ihm entwickelten ZF-Montage).

Ich meine wir hatten hier auch schon kleine, feine Hersteller solcher Waren.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Die Reineke Gewehrriemen die Pigeon anbietet gibts auch bei anderen.
Die Dinger sind Geschmacksache, aber sicher qualitativ okay.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Wenn schon geflochten, dann die von AKAH, am besten die breiten 8 fachen.
Nur die stellen sie siet geraumer Zeit nicht mehr her. Warum auch immer. Nur noch die schmaleren 6 teiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2011
Beiträge
15
Hi Vincent Vega,

hatte vor einiger Zeit die gleiche Idee.

Fazit: Habe alle Waffen auf den Reineke-Gewehrriemen von "Titanium Gunworks" umgestellt.

Mit gutem Lederfett gepflegt kommt nach einiger Zeit eine wunderschöne Patina.

Und in der Praxis durch den Kurzzug ergibt sich eine hervorragende Handhabung.


glock21
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.627
Ich hatte an allen meinen Gewehren Lederriemen und war damit auch ganz zufrieden.

Dann bekam ich bei einer gebrauchten BBF einen breiten Niggeloh-Neoprenriemen mit, wollte ich gar nicht haben, gefiel mir optisch auch nicht so, weil er so breit ist.

Er wanderte dann aber doch ziemlich schnell an meine Blaser BBF, die relativ schwer ist. Der Tragekomfort ist doch deutlich besser als bei klassischen Lederriemen. Für einen Drilling würde ich mir das auch überlegen, Aussehen hin oder her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
495
Oben