Suntec HC801 LTE - und sie sendet und sendet ...

Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
31
Ich bin auch von Suntek weg, die Ersparnis beim Einkauf habe ich immer eingebüßt durch Fehlfunktionen (Dauer Auslösungen, 12v Akku Block in 5 Tagen leer gezogen etc.) mit entsprechendem Wartungsaufwand. Herstellerwechsel und seit Wochen ist Ruhe bzw. Bildereingang.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.426
Ich weiß nicht, was ihr habt. Meine alten bis zur 500er Serie hatten die Probleme, die neuen 900er nicht mehr. Da bin ich sehr zufrieden mit.

Ok sie können nicht senden und aufnehmen gleichzeitig, aber 70,- vs. 250,- EUR ist für ein Gerät, das offen im Wald hängt, ein Wort. Wenn man eine fixe Kirrung hat mag man das anders sehen.

PS: Tipp: Support auf Englisch anschreiben und Problem schildern. Meist hatte ich innerhalb von 24h ein Update und das Problem war gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.329
Hi,
ich hatte eine defekte Kamera von denen, sollte 2 Updates machen plus 2 mal eine andere SD Karte. Dann sollte ich sie einschicken und die verlangten von mir, dass ich sie falsch deklariere um Kosten zu sparen. Ende vom Lied: Kamera kam zurück, auf dem Porto binnich sitzen geblieben… meine Dörr ist nicht viel teurer…
Wmh
Peter
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
485
Bin seit 15 Jahren und verschiedenen Produkten nicht unzufrieden mit Suntek. Das ewige Leben haben sie nun mal nicht, weil sie Sonne und Regen, Kälte und Hitze ausgesetzt sind.

Ich glaube Suntek ist der größte Hersteller global, in Einzelteilen oder in Komplettsystemen. Die Dinger werden unter allen möglichen Handelsnamen verkauft. Dörr kauft die Dinger auch nur in China. Das sind alles Baukastensysteme, Gehäuse, Fotochip, LEDs, Speicher, Blueetooth, WLAN, 4g, Software ...

Man kann unterschiedliche Klassen und Qualitäten zusammenfügen. Mit höherem Preis steigt dann auch manchmal die Qualität. Aber eben nur manchmal :)

Das Grundproblem bleibt immer, Kondensfeuchte, früher oder später spröde Gummidichtungen und einfach mal spottbillige Bauteile, die in Massenproduktion aus dem Automaten fallen und keine intensive Qualitätskontrolle kennen. Wichtig ist wirklich der Standort, die Kamera muss auch eine Chance haben mal abzutrocknen. Temperaturbedingte Kondensfeuchte gibts an jedem Standort, aber Sonne zum internen Trocknen eben nicht.

Am wichtigsten ist immer die Kameras bei einem gescheiten Händler zu kaufen, der auch nach 1 3/4 Jahren noch Garantie leisten kann.

Leider sind die Halbwertzeiten vieler Händler bei Wildkameras nicht sehr hoch ;) Man ordert ein paar hundert Stück möglichst billig auf Alibaba, (ggf. sogar in Eigenmarke gebrandet) zieht einen Internethandel unter Fantasienamen auf und verschwindet wieder. Praktisch alle dieser Kameras fallen nach einer gewissen Zeit aus, dann gibt es die meisten Händler schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.920
Ich kann mich null beschweren, wenn mal was war, paypal eingeschaltet Geld zurück bekommen Kamera liegt hier. Alles kein Ding. Support hilft i.dR. wenn er kann. Ich habe schon zweimal kostenlos Erstatzteile aus China bekommen, einmal Schalter an einer uralten defekt, und einmal hat mir ein Specht die Linse des PIR zerhackt, kam nach 7 Tagen kostenfrei per Post.
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
9
Kleine Rückmeldung zu meinem Problem mit den nur teilweise übertragenen Bildern.
Mit der Firmware EC200UEUAAR03A03M08 801LTE_20240503_F2 werden die Bilder nun vollständig per E-Mail übertragen unabhängig welche Bildgröße man eingestellt hat.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.122
Kleine Rückmeldung zu meinem Problem mit den nur teilweise übertragenen Bildern.
Mit der Firmware EC200UEUAAR03A03M08 801LTE_20240503_F2 werden die Bilder nun vollständig per E-Mail übertragen unabhängig welche Bildgröße man eingestellt hat.
Sonst auch alles in Ordung oder sendet sie jetzt im Dauermodus?

Wie wurde das update gemacht? Auf Karte kopiert und einfach nur eingelegt?
Blieben die anderen Einstellungen erhalten?
 
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
9
Sonst auch alles in Ordung oder sendet sie jetzt im Dauermodus?

Wie wurde das update gemacht? Auf Karte kopiert und einfach nur eingelegt?
Blieben die anderen Einstellungen erhalten?
Bisher war nur ein Bild dabei auf dem kein Tier zu sehen war und bei denen mit Tier kommt bisher nur eins.

Nach Anleitung benötigt man zwei microSD Karten. Auf die erste Karte kommt eine .bin Datei und man startet die Kamera in den Test Modus. Dort hat man dann einen neuen Menüpunkt Firmware Update. Nun schaltet man die Kamera wieder aus, legt die zweite Karte (ob man wirklich zwei Karten braucht weiß ich nicht, so stehts zumindest in der Chinesischen / Englischen Anleitung) mit zwei .pack Dateien ein und ruft den Menüpunkt Firmware Update auf. Danach liest die Kamera die Daten ein und es dauert eine weile bis sie End,0 sagt. Danach kann man die Kamera wieder normal benutzen.
Auf die bestehenden Einstellungen hab ich nicht geachtet, da ich die Parameter Datei neu aufgespielt hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
418
Oben