Suntek HC-940pro LI Probleme mit Mobilfunkverbindung APN Einstellungen

Registriert
18 Sep 2019
Beiträge
13
WMH zusammen,
ich habe mir bei cnsuntek.com die HC-940pro LI gekauft, die Version mit APP und SMTP und FTP.
Ich habe schon zigmal mit info@cnSuntek.com geschrieben.
Ich habe jetzt 3 verschieden Firmware versionen und zwei APNUSER.csv von denen bekommen. Leider ohne Erfolg.
Ich bekomme die Kamera nicht im Mobilfunknetz angemeldet.
Weder mit der beigelegte A1 vienna Karte, noch mit einer O2 Business Data Card noch mit einer Netzclub Karte. Die Kamera soll am Ende mit der Netzclub betrieben werden. Alle Karten sind PIN frei, alle Karten loggen sich sofort mir drei unterschiedlichen Mobilfunkgeräten ohne PIN Eingabe ein. Also an den Karten wird es wohl nicht liegen. Leider wollen sich alle Karten im O2 Netz einloggen (IMSEI 26207). Das kann ich auch in den automatisch bezogenen APN Einstellungen der anderen Mobilfunkgeräte sehen. Es gibt aber eine Auffälligkeit. Auf dem Display sind ja die Empfangsbalken, je nach dem, wie man die Einstellungen in der Apnuser.csv bearbeitet hat , leuchten die Balken für eine Sekunde grün auf und werden dann wieder grau oder gar nichts passiert. Wie auch immer, hinter IMSEI auf dem Display steht nie eine Zahl.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Komisch, hatte auch Probleme, allerdings konnten die immer mit “Howard“ gelöst werden. Ab und an lag es mal an einer, zumindest für diese Kamera, defekte SD Karte. Soweit das der grüne Haken ( ne nicht der politische grüne Haken….:))) ) bei der Cloud erscheint kommst Du gar nicht?


Im Übrigen ist das mit der A1 Karte seltsam, denn die ist ja schon aktiviert, aber auf wen, denn die SIM muss ja auch in .at auf eine Person registriert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2019
Beiträge
13
Die SD Karten , unterschiedliche Marken und GB Größen, sind neu und immer von der Kamera formatiert worden. Der PC zeigt auch keine Probleme mit den SD Karten an.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Mhh. Ich hatte 8 ältere Suntek mehrer Jahre problemlos im Betrieb. Seit diesem Jahr melden sie zwar grundsätzlich Netz (bei mir Balken), loggen sich aber nicht mehr richtig ein (Provider-Name). Ob da sich mit 5G, was ich seit neuestem an einigen Plätzen habe, noch etwas geändert hat ? Bislang habe ich aber eine lokale Netzumstellung in Verdacht.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Mhh. Ich hatte 8 ältere Suntek mehrer Jahre problemlos im Betrieb. Seit diesem Jahr melden sie zwar grundsätzlich Netz (bei mir Balken), loggen sich aber nicht mehr richtig ein (Provider-Name). Ob da sich mit 5G, was ich seit neuestem an einigen Plätzen habe, noch etwas geändert hat ? Bislang habe ich aber eine lokale Netzumstellung in Verdacht.
Die mit der config datei? Ja da hab ich auch noch zwei am laufen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Also, das mit dem falschen apn hatte ich auch, war aber mit der neuen datei problemlos behoben. Sicher das es auch mit dem update sauber gelaufen ist?

Was steht denn bei apn drin in der app?
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Jungs macht mich nicht schwach, ich wollte mir gerade so eine Kamera zu Testzwecken kaufen 😅
Ich hab sowohl die 940 also auch die 900 pro. Risiko ist halt das die Chinesen irgendwann die app oder cloud kostenpflichtig machen. Ansonsten laufen die bei mir halbwegs stabil. Allerdings hab ich alle an 12v 7 ah akkus hängen
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Taugt der Link was? Klar kommt angeblich aus dem EU warehouse... und kommt vermutlich noch Steuern drauf, aber ist so an sich sehr günstig, sofern die Seite legitim ist.
Der Fakeshop Tester war sich nicht sicher... liegt wohl an der ausländischen Domain und dem fehlenden Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
Taugt der Link was? Klar kommt angeblich aus dem EU warehouse... und kommt vermutlich noch Steuern drauf, aber ist so an sich sehr günstig, sofern die Seite legitim ist.
Der Fakeshop Tester war sich nicht sicher... liegt wohl an der ausländischen Domain und dem fehlenden Impressum.
Da habe ich alle bestellt. Problemlos. Kam aber komischerweise noch Zoll drauf. Kamen wohl nicht aus der EU
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Taugt der Link was? Klar kommt angeblich aus dem EU warehouse... und kommt vermutlich noch Steuern drauf, aber ist so an sich sehr günstig, sofern die Seite legitim ist.
Der Fakeshop Tester war sich nicht sicher... liegt wohl an der ausländischen Domain und dem fehlenden Impressum.
Wird aus China kommen, zzgl. 7€ Steuern. So war es bisher, Shop passt, zahl per paypal, da kannste zur Not das Geld zurück bekommen
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Stand da beim Kauf, dass es aus der EU hätte kommen sollen? Je nach Bestellung kommt es aus CN oder EU, wenn man einen extra Akku mitbestellt kommts aus CN.
Wundert mich halt das es so billig ist im vergleich zum gleichen Teil aus Deutschland, da wollen die dann 250 Schleifen sehen...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
Gut dann kaufe ich erstmal nur eine, ich hab da was im Hinterkopf mit "ab 150€ beim Zoll antanzen und nen bürokratischen Salto rückwärts vorführen" Da hab ich dann kein Bock druff
Brauchst nicht zum Zoll. Kam wie ne Rechnung mit bei. Hatte einmal 5 Stk. bestellt. Zahl bloß mit Pay Pal. Einmal kam ein Pakett nicht an- so gibts keinen Zirkus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
601
Oben