UHR-Fanclub

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das ist eine Remlin, hoffe mal, daß die überhaupt sauber schiesst.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
840
Remlin bedeutet was? Wie gesagt, hier frägt ein UHR ahnungsloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die wurde bei Remington gefertigt. Remington hatte diverse Qualitätsprobleme, aber sicher gibts auch ordentliche Exemplare.
Original Marlin kamen aus North Haven und waren mit JM gestempelt, die neuen Exemplare von Ruger sollen wieder deutlich besser sein.
Ausprobieren.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
840
Danke(y)
Die Marlin wurde von Hauk überarbeitet, Abzug steht sauber und der Repetiervorgang läuft
seidenweich. Ich probiere demnächst das Gewehr aus und hoffe, dass es nicht um die Ecke schießt. Gibt es eine Munitionsempfehlung-Geschossempfehlung? Bin Wiederlader.
Herstellungsjahr soll 2017 sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Wenn Hauck die in den Fingern hatte passt das schon.

Munitionsempfindlich? So viele Laborierungen wird es hierzulande nicht geben.
Für sowas ist wiederladen die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Bei Bleifrei Monoflex, für 2000J/100m nimm FTX, beide von Hornady.

FTX brachte bei mir etwa 3,5cm Streukreis auf 100m vor dem Umbau auf .30-30A.I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich habe meine Remlin damals in Calgary für um die 500$ neu gekauft. 1895 GG. Ich habe sie gut inspiziert. Umtausch war ausgeschlossen! 50%+ der Waffen gingen wieder zurück zum Hersteller.
Ich habe meine nun auch schon 8 Jahre oder so. Repetieren tut sie sauber. Passungen sind ok. Schussleistung 100 Meter reicht mir. Einen Mangel hat sie am Gehäuse wo die Seiten ungleich geschliffen wurden. Der Abzug wurde gegen WWG Happy Trigger getauscht. Ich habe mir die Waffe für den Wald angeschafft wo die Waffe auch mal umfallen oder anschlagen kann.
Dafür war es viel Waffe für das Geld. Würde ich das dreifache heute dafür ausgeben? Wohl nicht…
Der Large Loop lever ist rau gefertigt. Aber für den Preis ok.
 
Registriert
6 Feb 2024
Beiträge
102
Bei Bleifrei Monoflex, für 2000J/100m nimm FTX, beide von Hornady.

FTX brachte bei mir etwa 3,5cm Streukreis auf 100m vor dem Umbau auf .30-30A.I.
@Wheelgunner. Wann hast denn auf .30-30AI aufgerieben? War meine erste AI und ich habe sie damals im DWJ vorgestellt, ist ca. 30 Jahre her. Habe ein Lyman Reciever Peep Sight (Ghost Ring) montiert und das Korn gegen ein doppelt so dickes oranges ausgetauscht. Habe seinerzeit eine Handvoll Rotwild auf DJ erlegt und will sie heuer wieder aktivieren, weil die Win. 94 XTR so handlich ist. Bierdeckel auf 100m halte ich mit der Visierung, das reicht mir.
Ich jage und schieße gerne mit Diopter und meine 3 anderen Winchester haben alle den von Marble Arms zum Aufklappen. Mit der original 92-er in .25-20 sind 3cm auf 50m drin (86gr Bleigeschosse)und mit dem 65gr Impala KS Messingsflitzer (750m/sec!) schaffe ich das an guten Tagen auf 100m. Die Pedersoli 86-er ist ebenfalls sehr präzise, etwa wie die 92-er, wenn man sie mit 200gr Impala KS füttert. Die Italo 73-er in .44-40 schieße ich nur mit Bleigeschossen, so 3-4cm auf 50m, macht aber Spaß und der 1873-Colt(Italo) schießt das gleiche Futter.
 
Registriert
6 Feb 2024
Beiträge
102
leider scho

ärger mich auch etwas, brauche keine Mehrlader, ^^

wenn die no 1 nicht sohässlich wären, aber gibt gute kaliber,
mal sehen was die Zukunft bringt

du hast aber feine 3 kaliber.
mein traum wäre 7x57r, 7,62x54r
De gustibus non est disputandum! Mir gefällt die No.1 sehr gut und hatte mal eine in 7mm STW. Derzeit führe ich seine in .257 Roberts im Bergrevier und bin begeistert. Eine meiner präzisesten Waffen!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
@Wheelgunner. Wann hast denn auf .30-30AI aufgerieben? War meine erste AI und ich habe sie damals im DWJ vorgestellt, ist ca. 30 Jahre her. Habe ein Lyman Reciever Peep Sight (Ghost Ring) montiert und das Korn gegen ein doppelt so dickes oranges ausgetauscht. Habe seinerzeit eine Handvoll Rotwild auf DJ erlegt und will sie heuer wieder aktivieren, weil die Win. 94 XTR so handlich ist. Bierdeckel auf 100m halte ich mit der Visierung, das reicht mir.
Ich jage und schieße gerne mit Diopter und meine 3 anderen Winchester haben alle den von Marble Arms zum Aufklappen. Mit der original 92-er in .25-20 sind 3cm auf 50m drin (86gr Bleigeschosse)und mit dem 65gr Impala KS Messingsflitzer (750m/sec!) schaffe ich das an guten Tagen auf 100m. Die Pedersoli 86-er ist ebenfalls sehr präzise, etwa wie die 92-er, wenn man sie mit 200gr Impala KS füttert. Die Italo 73-er in .44-40 schieße ich nur mit Bleigeschossen, so 3-4cm auf 50m, macht aber Spaß und der 1873-Colt(Italo) schießt das gleiche Futter.
Wird etwa 5 (?) Jahre her sein, Wir waren 3. Einer von uns hat nach Fertigstellung damals eine Bericht bei All4Shooter eingereicht, der auch veröffentlicht wurde.

Bei mir ist ein 3-9*40 von GECO drauf. Eigentlich eine ideale Pirschbüchse, kommt wegen mangelnder Örtlichkeit leider viel zu selten mit raus.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Wenn die "Örtlichkeiten" stimmen,hat sich bei mir auch das kleine Burris Dot als Ersatz für das Buckhorn bewährt.
Das peepsight bleibt als redundante Visierung und stört nicht.
Slick gun
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
113
Kenn jemand zufällig eine Bezugsquelle für Uberti 1873 Abzugsfedern oder ähnlich um das Abzugsgewicht etwas zu reduzieren? Bin leider nur in den Usa fündig geworden und da sendet niemand nach Europa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
586
Oben