Versicherungsmakler MLP

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter-69:
@schalala
Träum weiter
<HR></BLOCKQUOTE>

Und von was träumt er?
icon_confused.gif


W.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
@wutzel
Ganz einfach von einer kundenorientierten Beratung durch einen Finanzstrukturvertrieb!
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Die MLP hat ja in den 80er Jahren für Jungakademiker einen ganz guten Job gemacht. Inzwischen sind die aber leider zu groß geworden und scheinen nicht mehr die hohen Ansprüche an ihre Mitarbeiter zu stellen wie das vor 20 Jahren mal war.

Zumindest weiß ich von Leuten die dort jetzt untergekrochen sind, die da in den 80er nicht mal die Mülleimer hätten ausleeren dürfen.
Das Jungakademiker einen besonderen Beratungsbedarf haben, der am Besten durch spezialisierte Makler mit, auf diese Klientel zugeschnittenen Versicherungs und Versorgunsprodukten erfüllt wird, ist aber zweifelsfrei richtig.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
Als Makler muss man die Courtage offenlegen<HR></BLOCKQUOTE>


Auch die Incentive Reisen???
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
Als Makler muss man die Courtage offenlegen<HR></BLOCKQUOTE>

Nun kenne ich mich in der Versicherungsbranche nicht aus, könnte mir aber durchaus vorstellen, das ein Strukturvertrieb da auch noch einige zentrale Boni, WKZ o.ä. aushandelt. Das dürfte das Ende jeder "Offenlegung" sein - oder ?
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:



Auch die Incentive Reisen???
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Brunnenvergifter
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter-69:
@wutzel
Ganz einfach von einer kundenorientierten Beratung durch einen Finanzstrukturvertrieb!
<HR></BLOCKQUOTE>

Nenn mir bitte nur ein Unternehmen, welches keine Struktur hat.
Kundenorientierte Beratung kannst Du bei MLP, DBV, AWD, Allianz genauso bekommen oder auch nicht, wie bei der Sparkasse, den Volksbanken oder anderen Unternehmen in diesem Sektor.
Dies gilt auch für Anwälte, Steuerberater oder Ärzte.
Ob Qualität erfolgte, merkt man erst im Nachhinein.

W.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:

und mlp hat den vorteil, dass sie mehrere unternehmen als dienstleister anbieten können...
<HR></BLOCKQUOTE>

...die für gleiche Abschlüsse gleiche Provisionen zahlen (denn erst dann wäre die Entscheidung für ein Unternehmen ohne persönliche Präferenzen des Beraters möglich) ?
icon_cool.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>@schalala
Träum weiter <HR></BLOCKQUOTE>

mach ich!
von dicken keilern und starken hirschen...
denn ich kann mich auf den hochsitz setzen und mich hoffentlich auf meine versicherungen verlassen. so spare ich nicht nur geld, sondern vor allem zeit, mich um vergleiche... zu kümmern
icon_razz.gif


und letztendlich entscheidet man doch selbst, welche vers. man benötigt und welche nicht! also: warum maulen???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
410
Oben