Video zeigt Wolf verfolgt Mutter mit Kinderwagen

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.063
Na, die Mutti war ja mal sowas von entspannt. Allerdings macht Wolfi hier aber auch keinen aggressiven Eindruck. Neugier sehe ich da eher. Wenn er mal groß ist und Hunger hat, könnte sich das aber ändern.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Entnehmen? Erlegen!!! Notfalls erschießen, töten, vom Leben zum Tode befördern, zur Strecke bringen, was auch immer. Oder perspektivisch die Hinterbliebenen fragen...
Ein verwöhnter Jungwolf? Wehret den Anfängen! Unglaublich!
Irgendwo ist doch das zugehörige Rudel, das diesem Zauber zusieht.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
…außerdem humpelt das Wölfli und wollte sicherlich nur ein Leckerli schnorren.
Aber am besten find ich die zwei Langläufer, die machen so, als ob sie alles nichts anginge 🙄
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Vielleicht wollte er auch nur nach der nächsten Apotheke fragen...?
Jetzt mal sachlich, das Tier schonte möglicherweise wegen Schnee-/Eisklumpen zwischen den Ballen. Ist bei meiner DL auch manchmal. Oder der harte unebene Untergrund. Was weiß ich. Richtige WolfsfreundInnen werden hier die Harm-und Hilflosigkeit eines Gottesgeschöpfes sehen. Ich sehe einen schäferhundgrossen Fleischfresser, einen der besten Jäger dieser Erde, angelockt durch die Witterung aus/unter dem Babykorb...Am ehesten ein noch harmloser Jungwolf. Sind seine Eltern abgängig? Oder schauen aus der Umgebung zu?
Dürfte in D wer(?!) die unverzügliche "Entnahme" durch die Polizei anordnen? Könnte die das? Mit 9mm TM mußt schon gut treffen. Ich selbst würde den Teufel tun und in der Öffentlichkeit...
Wie lang braucht es beim Wolf vom "Du hast" bis zum "Du bist " Fressen?
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
263
und dann wird er bstimmt viel vom Hundgenen haben.
Der schont tatsächlich einen Lauf.
Länge der Rute ist mir ein bisschen verdächtig.
Wenn er angreift, wird er sicher als "Hund" eingestuft.

Vielleicht ist er dort schon so oft gesehen worden, dass die Langläufer gar keine Achtung mehr haben.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.981
Na, die Mutti war ja mal sowas von entspannt. Allerdings macht Wolfi hier aber auch keinen aggressiven Eindruck. Neugier sehe ich da eher. Wenn er mal groß ist und Hunger hat, könnte sich das aber ändern.
Diese Mär ist nicht auszurotten:
Dass ein Raubtier Agressionen gegenüber seiner Beute zeigen muss.
Aggression von Seiten des Angreifers kommt allenfalls ins Spiel, wenn sich die Beute gefährlich wehrt.
Gegenüber unserer Jagdbeute sind wir doch auch nicht aggressiv. Auch nicht gegenüber dem Schnitzel auf dem Teller.
Aggression gegenüber der Natur wird uns Jägern immer nur angedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
376
Das dürfte nach Valerius Geist dann wohl Stufe 6 sein.

Hier eine recht einfache aber verständliche Darstellung der 7 Phasen der Annäherung:
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Hier in Deutschland haben halt alle die rosarote Brille auf. Der gute Valerius Geist wird die Phasen ziemlich treffend beschrieben haben... wird in DE aber wohl schnell verpönt sein. Hier mal eine Liste von teils gut dokumentierten Fällen. Ist aber auf English:
... Und soviel zum Thema, das Unfälle pures Gerede und wissenschaftlich nicht bestätigt sind:


"A wolf or wolves attacked and killed a woman. This was the first such attack in North America confirmed by DNA evidence of culled wolves."
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Das dürfte nach Valerius Geist dann wohl Stufe 6 sein.

Hier eine recht einfache aber verständliche Darstellung der 7 Phasen der Annäherung:
Das ist aber >3 Jahre her. Inzwischen dürfte der Wolf emotional gereift/gefestigt sein... Deutschland muß ihm wie Schlaraffenland vorkommen.
Die "Freunde " erinnern mich irgendwie an die ersten christlichen Missionare bei den sog."Wilden". Wurden z.T. als (kulinarische) Bereicherung empfunden ... Na denn, wird schon alles gut.
Seltsam, dass ich mich an den fortwährenden Schwachsinn nicht gewöhnen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
663
Oben