Vorstellung Forstsitz...Tester gesucht!!!

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Moin,
da ich die Testthreads zu den Klappleitern von Rotmilan gut fand, würde ich gerne diesen Sitz testen.
PN ist raus.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Hallo,


auch ich würde den Sitz gerne testen, da ich als Jungjäger momentan sehr viel draußen bin und auch sehr viel ausprobiere. In unserem 450 ha Revier (Reh- und Schwarzwild) gibt es ca. 40/60 Wald/Feld. Die meisten vorhanden Ansitzeinrichtungen finden sich außerhalb des Waldes oder am Waldrand. Ich habe aber schon mehrmals festgestellt, dass unser Rehwild bei Tage sehr viel im Wald unterwegs ist. Hier gibt es kaum Anistzeinrichtungen bzw. wäre so ein Sitz auch ideal, um an verschiedenen geeigneten Stellen mal den Verkehr zu beobachten. Der Sitz würde also bei mir und definitiv auch bei meinen Mitjägern viel Verwendung finden.

Beste Grüße

fünfling
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hallo,

auch von der Schwäbischen Alb bekunde ich mal das Interesse.

Das Revier ist recht klein mit 80ha, reines Waldrevier mit enorm viel Buchenverjüngung. Bisher arbeiten wir viel mit Drückjagdböcken, die man je nach Bedarf umstellen kann, aber aufgrund der Größe und des Gewichts gibt es Bereiche im Revier, wo man nicht rankommt. Hauptsächlich Rehwild mit Sauen als Zugabe.

Ich selbst falle eher in die Kategorie Zwerg ;) 1,68m bei 64kg Kampfgewicht, würde also eher das Gegenextrem zu manch anderem angepriesenem Tester hier bilden ;)

Viel Erfolg schon im Voraus, finde die Idee super!

MkG
JBB
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Hallo von der Mosel!

Ich - 1.92 m und 100 kg - hätte auch Interesse, den Sitz zu testen, auch in Sachen Belastbarkeit und Eignung für Leute mit etwas längeren Beinen. Wald + Wiesenrevier, mit vielen Stellen, wo ich mich mal ansetzen möchte, aber bisher noch kein Sitz steht. PLZ 542xx.

Immer her mit dem Teil!

Grüße

Dirk
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Vielen Dank für eure Bewerbungen, aber auch die positive Resonanz hier und per PN.

Wie ist der derzeitige Stand?

Wir haben noch Änderungen (Waffenauflage und Verstellung Fußbrett) gegenüber dem abgebildeten Sitz vorgenommen und mittels CAD-Programm umgesetzt.

Danach wurden die Einzelteile (21 Stück pro Sitz) auf einer CNC-Fräse hergestellt. Momentan werden die Teile nachbearbeitet, gestrichen und dann montiert. In zwei Wochen sind die Sitze fertig und wir können sie versenden / übergeben.

Anmeldeschluss für die Tester/innen ist somit der 18.05.2014.

Leider kann ich nicht alle Bewerber berücksichtigen, da wir ja nur 4 Sitze für das Forum haben. Eventuell machen wir noch eine weitere Testrunde o.ä.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Darf man den Sitz dann behalten :twisted:

oder kann man so einen bei dir erwerben
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich möchte mich auch als Tester zur Verfügung stellen:

Revier knapp 200 ha am Rande des Thüringer Waldes, Einsatz im Wald, Blattjagd an bisher nicht bejagten Revierteilen und Schadenverhütung im Feld.

Damwild, Schwarzwild und Rehwild haben hier ihren Einstand.
Weidmannsheil


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Ich reihe mich dann hier mal ein. ;-)

Würde den Sitz für viele Zwecke nutzen.

- kurzfristiger Ansitz an Schadstellen am Waldrand
- Jungfuchsbejagung an gemähten Wiesen bzw. am Geheckbau

Besonders interessant ist der Sitz für mich, wenn der Staatsforst Drückjagd abhält.
Dann kann ich den Sitz schnell, je nach gewünschter Position schnell aufbauen.

PLZ ist 496XX

Na denn ... :cool:
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
Hallo,


da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer wirklich vernünftigen Lösung für einen flexiblen Ansitz bin, möchte ich mich hiermit mein Interesse als Tester dieses Forstsitzes anmelden.


Ich jage zum Einen in einem Niederwildrevier im Oberbergischen Kreis (Nähe Gummersbach) und zum Anderen in einem Hochwildrevier in Meck.-Pomm..


In beiden Revieren hätte ich ausreichend Gelegenheit, diesen Sitz zu testen. Ich würde speziell mit dem Sitz auf Rehwild jagen, mich aber auch auf Rot-, Dam- u. Schwarzwild ansetzen.


Ausserdem habe aber ich noch eine 8 ha grosse Wasserfläche, auf der ich zahlreiches Wasserwild bejagen kann. Auch hier würde ein flexibler Sitz Sinn machen.


Ich selbst komme aus dem Gebiet 58....


Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.




Waidmannsheil - Stefan
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Ich füge meiner obigen Bewerbung mal hinzu - da ich diese Woche bei uns im Revier Maiswache hatte, habe ich mindestens 3 neue Einsatzorte für den FOrstsitz erkundschaftet :biggrin:
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
Und sind die ersten Sitze unterwegs zu den Testern bzw angekommen und ausprobiert worden?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Bin bis Ende der Woche im Urlaub - (fast) ohne Internet. ;-)

Die einzelnen Bauteile der Sitze sind montiert und werden nächste Woche zusammen gebaut. Die Tester werden ebenfalls Anfang der Woche informiert.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
PN sind an alle, die im Thread ihr Interesse bekundet haben, raus.

Wer nichts bekommen hat, bitte kurz per PN melden.

Danke!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
444
Oben