Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

A

anonym

Guest
Nein hat nichts mit einfrieren des Bildes zu tun sondern ein flackern des Monitors.
Habe ich auch erst registriert nach dem die Frage hier gestellt wurde.
danke

Wäre es möglich das Problem mal auf Video festzuhalten? Bzw zu schauen ob es da auch auftritt? So kann man eingrenzen ob es am Bildschirm des Gerätes oder am Prozessor liegt der das Bild erstellt.
 
Registriert
11 Sep 2012
Beiträge
20
Bei meiner XQ38 kommt das das leichte flackern auch, manchmal vor nach Aus- und einschalten ist es dann weg dachte erst liegt an der Witterung.
Zur Info ich benutze die WBK seit 1,5 Jahren regelmäßig und möchte Sie nicht mehr missen. Mit ein bisschen Routine erkennt man alleine am verhalten der Wärmequellen um welches Wild es sich handelt. Sauen erkennt mann sofort auch über mehrere Kilometer, da die Rotte immer in Bewegung ist. Das einzige was noch nicht angesprochen wurde, ist die Witterung bei dem aktuellen Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit oder gar leichtem Schneefall kommt mir das Bild nicht so scharf vor. Ein erkennen der Wärmequellen ist jedoch jederzeit gegeben.
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Hallo zusammen,

bei Hofer in Österreich (= Aldi in Deutschland) gibt es jetzt eine Guide IR510x WBK um 1.490,-

Taugt die was und ist der Preis in Ordnung bzw. beabsichtigt jemand die zu kaufen?

WH vom Wolf
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.553
... Taugt die was und ist der Preis in Ordnung bzw. beabsichtigt jemand die zu kaufen

  • Ja, nur der Objektivdeckel ist Mist.
  • Ja, ich habe seinerzeit, als die IR510 raus gekommen ist, € 2.500,- bezahlt.
    Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben, aber den verlangten Preis ist sie immer noch wert.
  • Nein, hab' ich schon und es sieht so aus, als ob sie es noch lange täte.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Täuscht es oder ist der Markt im Bereich 1000-2000€ gerade wie leergefegt?

Interessiere mich für die kleinen Pulsar (XQ30v), aber überall deutliche Lieferzeiten.

Sollte man aus jetziger Sicht noch bis ins Frühjahr warten (ggfs. Neuigkeiten der Frühjahrsmessen abwarten) oder stumpf das Weihnachtsgeld verjubeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich würde das davon abhängig machen, ob du bis zum Frühjahr eine WBK gut gebrauchen könntest. Zwar ist jetzt aufgrund des geringen Vegetationsgrades und der Temperaturdifferenzen Luft-Wild ein WBK Einsatz besonders gut möglich, allerdings stellen ja auch schon viele Jäger die Jagd quasi wieder ein und freuen sich auf Mai. Will sagen, wenn du über den Winter nicht jagen willst oder kannst, dann warte. Gehst du den ganzen Winter auf Sauen und Raubwild, dann versuche eine zu bekommen.

Prinzipiell und hier schon oft geschrieben, es wird immer etwas Neues kommen und das Alte ablösen. Aber dieses Spiel kannst du natürlich fortlaufend spielen, die Neuigkeiten sind ja nicht auf die Frühjahrsmessen begrenzt. In diesem Jahr gab es so round about alle 3 Monate von irgendeinem Hersteller etwas Neues, Besseres, Billigeres.

------------

Pulsar will im nächsten Jahr endlich die vom Start weg bereits versprochenen Wechsellinsen für die XP-Reihe anbieten. Damit könnte man seine XP in Vergrößerung und Sehfeld an Revierverhältnisse anpassen. Angeboten werden sollen 3 Linsen mit 1.4x, 1.9x oder 2.5x facher Vergrößerung.

Pulsar continues to hearken to loyal customers ship on its promise of picture high quality with premium quick-change Helion Monocular lenses. Designed particularly for Helion XP collection thermal monoculars, Pulsar’s new F28 (PL79053), F38 (PL79054) and F50 (PL79055) lenses are the proper resolution to rising base magnification as much as 2.5x, similar to the Helion XP50, or lower your magnification to increase your subject of view. Greater than altering magnification, Pulsar lenses additionally change damaged or broken lens methods, eliminating the necessity to buy an entire monocular.Pulsar Helion lens methods are compact, light-weight and housed in a sturdy glass-filled nylon composite physique; boast premium, fine-ground, polished and coated germanium for maximized IR transmission; and can be found in three mounted magnifications: 1.4x (F28), 1.9x (F38) and a couple of.5x (F50).
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich würde das davon abhängig machen, ob du bis zum Frühjahr eine WBK gut gebrauchen könntest. Zwar ist jetzt aufgrund des geringen Vegetationsgrades und der Temperaturdifferenzen Luft-Wild ein WBK Einsatz besonders gut möglich, allerdings stellen ja auch schon viele Jäger die Jagd quasi wieder ein und freuen sich auf Mai. Will sagen, wenn du über den Winter nicht jagen willst oder kannst, dann warte. Gehst du den ganzen Winter auf Sauen und Raubwild, dann versuche eine zu bekommen.

Prinzipiell und hier schon oft geschrieben, es wird immer etwas Neues kommen und das Alte ablösen. Aber dieses Spiel kannst du natürlich fortlaufend spielen, die Neuigkeiten sind ja nicht auf die Frühjahrsmessen begrenzt. In diesem Jahr gab es so round about alle 3 Monate von irgendeinem Hersteller etwas Neues, Besseres, Billigeres.

------------

Pulsar will im nächsten Jahr endlich die vom Start weg bereits versprochenen Wechsellinsen für die XP-Reihe anbieten. Damit könnte man seine XP in Vergrößerung und Sehfeld an Revierverhältnisse anpassen. Angeboten werden sollen 3 Linsen mit 1.4x, 1.9x oder 2.5x facher Vergrößerung.
Fast unmöglich eine zu bekommen. 8 Wochen Lieferzeit bei vorbestellung....
Den Käse soll mitmachen wer will.
Wenn wo eine lagernd ist ok dann kaufen...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.314
Kauft doch mal ne Küche oder Sofa.... da müsst ihr auch 6-8 Wochen warten....

Jäger stellen die jetzt die Jagd ein.... huch, warum das!? Grade jetzt kann man doch so schön mit der WBK die Frischlinge aus den Rotten herausschießen, weil man sehr sicher anhand der Größe selektieren kann.

Bei uns gibts keine Pause, Sauen werden das ganze Jahr bejagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kauft doch mal ne Küche oder Sofa.... da müsst ihr auch 6-8 Wochen warten....

Jäger stellen die jetzt die Jagd ein.... huch, warum das!? Grade jetzt kann man doch so schön mit der WBK die Frischlinge aus den Rotten herausschießen, weil man sehr sicher anhand der Größe selektieren kann.

Bei uns gibts keine Pause, Sauen werden das ganze Jahr bejagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne Küche hab ich Jahre und wird nach Maß gefertigt. Das ist kein Massenprodukt. Der Vergleich hinkt...
Stell dir vor das auf das neue IPhone müsstest du 8 Wochen warten...
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Jemand hier Erfahrung mit der Flir Scout II 240 ? Laut Suche haben einige Erfahrungen mit der PS Scout 24 - diese sind aber nicht gleich oder?

Bekomme die oben genannte Flir als gebrauchte Kamera und hatte mir vorher einige Sachen über die Guide 510 durchgelesen. Zufälligerweise noch jemand, der beide Kameras mal miteinander verglichen hat?
 
A

anonym

Guest
....

------------

Pulsar will im nächsten Jahr endlich die vom Start weg bereits versprochenen Wechsellinsen für die XP-Reihe anbieten. Damit könnte man seine XP in Vergrößerung und Sehfeld an Revierverhältnisse anpassen. Angeboten werden sollen 3 Linsen mit 1.4x, 1.9x oder 2.5x facher Vergrößerung.

Mittlerweile sind die Lisen auf der Homepage zu finden und die ersten Händler haben die Linsen bereits gelistet. Der Preis ist allerdings, vor allem für die f50, nicht gerade günstig.
https://www.nightmaster.co.uk/products/pulsar-helion-thermal-lens

Fast unmöglich eine zu bekommen. 8 Wochen Lieferzeit bei vorbestellung....
Den Käse soll mitmachen wer will.
Wenn wo eine lagernd ist ok dann kaufen...

Einfach mal paar Händler anfragen.. als ich meine gekauft hatte musste ich 2 Tage auf die Lieferung zum Händler warten. 2 Tage später war das Gerät dann bei mir. Gibt ja genügend die mittlerweile die Pulsar Geräte anbieten.

Ne Küche hab ich Jahre und wird nach Maß gefertigt. Das ist kein Massenprodukt. Der Vergleich hinkt...
Stell dir vor das auf das neue IPhone müsstest du 8 Wochen warten...
Der Vergleich hinkt aber auch.. auf viele neue iPhones musste man 6-8 Wochen warten. Außerdem ist die Anzahl der verkauften iPhones und Pulsar Geräte auch „leicht“ unterschiedlich ;-)

Jemand hier Erfahrung mit der Flir Scout II 240 ? Laut Suche haben einige Erfahrungen mit der PS Scout 24 - diese sind aber nicht gleich oder?

Bekomme die oben genannte Flir als gebrauchte Kamera und hatte mir vorher einige Sachen über die Guide 510 durchgelesen. Zufälligerweise noch jemand, der beide Kameras mal miteinander verglichen hat?

Ich habe die ps32 gen1 5 Jahre in Gebrauch gehabt. Funktioniert noch heute. Ist ein klasse Gerät, sieht jedoch im Vergleich zu den aktuellen XP Modellen aus wie 480p vs 4K. Wer einmal sowas genutzt hat geht nicht auf ein ps24 zurück.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Mittlerweile sind die Lisen auf der Homepage zu finden und die ersten Händler haben die Linsen bereits gelistet. Der Preis ist allerdings, vor allem für die f50, nicht gerade günstig.
https://www.nightmaster.co.uk/products/pulsar-helion-thermal-lens


Ich habe die ps32 gen1 5 Jahre in Gebrauch gehabt. Funktioniert noch heute. Ist ein klasse Gerät, sieht jedoch im Vergleich zu den aktuellen XP Modellen aus wie 480p vs 4K. Wer einmal sowas genutzt hat geht nicht auf ein ps24 zurück.


Mit den XP Modellen meinst du Pulsar oder? Bin mal gespannt, denke ich bekomme die Kamera morgen oder noch am Samstag. Für den Anfang sollte es diese ausreichen.
 
A

anonym

Guest
Mit den XP Modellen meinst du Pulsar oder? Bin mal gespannt, denke ich bekomme die Kamera morgen oder noch am Samstag. Für den Anfang sollte es diese ausreichen.

Ja genau, mit XP meinte ich die Helion Geräte von Pulsar.
Natürlich reicht auch ein ps24, selbst ein TK ist besser als nichts.
Kannst dir ja ein Bild von dem Gerät machen und dann mal mit einem höherpreisigen Gerät vergleichen. Dann siehst du was du willst und was du ausgeben musst.
 
Registriert
11 Jul 2012
Beiträge
34
Hallo Zusammen,
Hilfe, meine Helion XP50 kann nicht scharf gestellt werden. Wer kann mir helfen? Danke jetzt schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Hallo Zusammen,
Hilfe, meine Helion XP50 kann nicht scharf gestellt werden. Wer kann mir helfen? Danke jetzt schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Probiere mal folgendes:
Gerät einschalten
Dioptrienausgleichsring des Okulars drehen bis die Angaben in der Infozeile scharf lesbar sind (Bild ignorieren)
Nun den Objektivfokussierungsring vorne drehen bis das Bild scharf ist. Der Abstand zum Objekt muss >3m sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
481
Oben