Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Puh, son Stecker in der Flinte möcht ich auch nicht haben müssen.
Ein Wunder, dass die zusammengehalten hat!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.006
Puh, son Stecker in der Flinte möcht ich auch nicht haben müssen.
Ein Wunder, dass die zusammengehalten hat!

Und der größte Witz: der Verkäufer hat nur den blanken Kaufpreis zurück und reagiert nun auch noch bockbeinig, weil ich ihm geschrieben habe, dass er mir bitte auch noch die Kosten des Hin- und Rückversands von immerhin gut 60 € erstatten soll.

Guten Abend Herr xxx

nun bin ich aber verärgert. Ich habe den Kaufpreis anstandslos erstattet. Über eine Übernahme der Versandkosten hatten wir nichts vereinbart und ich bin kein gewerblicher Anbieter. Ich finde es äußerst unangebracht, das Sie 60 Jahre alte Jagdwaffen bei Eugen ersteigern und keinerlei Kostenrisiko übernehmen wollen. Das ist unfair und und ein Verhalten das ich unter Jägern nicht kenne. ...


Mit anderen Worten: er schickt mir eine Flinte mit erkennbarem Totalschaden, deren Verschluss auch noch entgegen seiner Zusicherung im Angebot undicht ist, ich soll aber dafür bezahlen und er, der es verpfuscht hat, nicht und fühlt sich dabei auch noch ungerecht von mir behandelt, weil ich ihn aufgefordert habe, auch noch die Versandkosten zu erstatten. Ich wundere mich immer wieder, mit welchem völlig ungesundem Maß an Selbstgerechtigtkeit mancher durchs Leben geht. Wenn er nicht am Ende geschrieben hätte, dass er das Geld trotzdem überweist, hätte ich die Flinte stumpf bei der Polizei abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Schade um die schöne Gravur. Für wenig Geld würde ich mir die Baskuele in die Vitrine stellen.
Der Rest ist Teile
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.282
Und der größte Witz: der Verkäufer hat nur den blanken Kaufpreis zurück und reagiert nun auch noch bockbeinig, weil ich ihm geschrieben habe, dass er mir bitte auch noch die Kosten des Hin- und Rückversands von immerhin gut 60 € erstatten soll.

Guten Abend Herr xxx

nun bin ich aber verärgert. Ich habe den Kaufpreis anstandslos erstattet. Über eine Übernahme der Versandkosten hatten wir nichts vereinbart und ich bin kein gewerblicher Anbieter. Ich finde es äußerst unangebracht, das Sie 60 Jahre alte Jagdwaffen bei Eugen ersteigern und keinerlei Kostenrisiko übernehmen wollen. Das ist unfair und und ein Verhalten das ich unter Jägern nicht kenne. ...


Mit anderen Worten: er schickt mir eine Flinte mit erkennbarem Totalschaden, deren Verschluss auch noch entgegen seiner Zusicherung im Angebot undicht ist, ich soll aber dafür bezahlen und er, der es verpfuscht hat, nicht und fühlt sich dabei auch noch ungerecht von mir behandelt, weil ich ihn aufgefordert habe, auch noch die Versandkosten zu erstatten. Ich wundere mich immer wieder, mit welchem völlig ungesundem Maß an Selbstgerechtigtkeit mancher durchs Leben geht. Wenn er nicht am Ende geschrieben hätte, dass er das Geld trotzdem überweist, hätte ich die Flinte stumpf bei der Polizei abgegeben.
Da war er aber zurecht an den Verkehrten gekommen! ;)
Du bist aber auch ein böser Jägersmann, Du...:D
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Solchen Leuten muß man schon zeigen, dass es SO definitiv nicht geht!
Mir sollte auch mal ein jagdliches Enfield von nem Händler untergejubelt werden, blanker Lauf.
Naja, ich kenne besser erhaltene Abflußrohre. Vorweite, dass ein 180grn Geschoss drin verschwand, Krater ohne Ende. Und: kein gültiger Beschuß. Erst der Verweis darauf und die angedrohte Meldung beim Amt sorgte für widerwillige Retoure. Manche Dealer hängen scheinbar nicht an ihrer Lizenz....

PS: wenn ich die Bilder finde, stell ich die rein, war ja auch etwas graviert, eigentlich ne schöne Waffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Danke!
Echt schade drum, toll gemachte Waffe.
Stoßboden schaut jetzt nicht übermäßig beschossen aus. Aber ggf. Hat der Stecker ja seinen Teil zur Klapprigkeit beigetragen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.006
Danke!
Echt schade drum, toll gemachte Waffe.
Stoßboden schaut jetzt nicht übermäßig beschossen aus. Aber ggf. Hat der Stecker ja seinen Teil zur Klapprigkeit beigetragen.

Irgendwann wird hoffentlich mal wieder so eine auftauchen, die gut aussieht, dicht und auch aus anderen Gründen kein Fall für die Tonne ist.
 
Registriert
17 Okt 2004
Beiträge
198
Hier ein paar Bilder der Gravuren eines Suhler Drillings Beschussjahr 1943. Sehr schön wie ich finde.
 

Anhänge

  • F19706CF-BA61-4580-8DAA-2B93855774CA.jpeg
    F19706CF-BA61-4580-8DAA-2B93855774CA.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 99
  • EABCDF2F-FB52-4CED-BF3F-E2EC09FFA471.jpeg
    EABCDF2F-FB52-4CED-BF3F-E2EC09FFA471.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 108
  • 5933CC25-A306-4A74-9D97-58B8B78D1841.jpeg
    5933CC25-A306-4A74-9D97-58B8B78D1841.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 102
  • 4BA83C85-49C6-4531-855C-A7B9F3DF057D.jpeg
    4BA83C85-49C6-4531-855C-A7B9F3DF057D.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 108
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
An den Motiven, dazu der Hornbügel.
Der Verschluss der SEM war zu dieser Zeit auch so "rund "
Der wurde erst später kantiger.
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
263

Das Video über die beiden Duellpistolen und die Perkussionsflinte ist mal was besonderes.☝🏽
Ich bin ja bekennender „Barock Gravuren“ Fan, das übertrifft aber mal alles. Pure Kunst.😍
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
591
Oben