Welche SIM Karte für die Wildkamera

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.552
1. Ne Karte die Netz hat.
2. Wenn es nur Daten sind erstmal schauen wieviel auf dem normalen Tarif aufläuft.

Ich hatte immer den Eindruck die Kosten sind nicht soooooooooooooo spürbar.

Alle paar Monate mal nen 10er aufgeladen und gut ist.

Wenn Eplus Netz hat mal die Aldi Karten ansehen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
200 MB Flatmit LTE hat die eine Karte für knapp 5 €.


Geht da GPRS mit ? Würde das richtig sein oder besser eine andere?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich würde Netzclub wählen wenn der Empfang gegeben ist.

Warum ?

Im Vergleich zu Simyo muß ich hier nicht aktiv die Werbung anklicken sondern kann diese mir entspannt als SMS ( die ich eh nicht lese ) oder an eine getrennte E-Mail Adresse senden lassen.

Des weiteren gibt es bei Netzclub keinen Guthabenverfall und keine Mindestaufladehöhe wenn du via Überweisung arbeitest. Die 100 Mb sollten reichen und wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird ist das für die Nutzung mit den langsamen Wildkameras völlig egal.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Ich würde Netzclub wählen wenn der Empfang gegeben ist.

Warum ?

Im Vergleich zu Simyo muß ich hier nicht aktiv die Werbung anklicken sondern kann diese mir entspannt als SMS ( die ich eh nicht lese ) oder an eine getrennte E-Mail Adresse senden lassen.

Des weiteren gibt es bei Netzclub keinen Guthabenverfall und keine Mindestaufladehöhe wenn du via Überweisung arbeitest. Die 100 Mb sollten reichen und wenn die Geschwindigkeit gedrosselt wird ist das für die Nutzung mit den langsamen Wildkameras völlig egal.

Bei Netzclub scheint aktiv Werbung zu sein ?

Aber das überstehe ich auch :p


Sonst könnte das ganz umsonst sein. Kommt einem komisch vor.

Da ich mit der Karte keine SMS versenden will und auch nicht telefonieren kommen ja keine Kosten auf mich zu.

Ist das wirklich, das weiter mit gedroselter Leistung gesendet wird? Dann brauche ich mir ja auch keine Gedanken machen, wenn ich die Kamera falsch eingestellt habe und sie 1000 Bilder an einem Tag macht, oder kostet dann das doch etwas, z.B. Telefongebühren?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ja bei Netzclub läuft Werbung. Die stört dich aber nicht da du die SMS oder MMS eh nicht liest da die Karte ja in der Wildcam steckt.

Da Sie auch Werbung und Infos per E-Mail senden ist zu empfehlen vor der Netzclubbestellung eine extra Mailadresse zu erzeugen die du nur für den Netzclubkram nimmst.

Netzclub wirbt passiv, dh. es reicht denen das Sie dir die Werbung zukommen lassen du mußt nichts tun, anklicken oder ähnlich.

Simyo wirbt aktiv d.h. du mußt monatlich einmal im Kundenportal die Werbung anschauen und auch einige Links klicken. Das ist lästig.

Die Kamera sendet auch weiter wenn das Gratisvolumen aufgebraucht ist dann halt nur etwas langsamer.

Extrakosten sollten wohl keine auflaufen, wenn doch dann nur soviel bis dein Guthaben leer ist.
Ich würde wenn per Überweisung aufladen da kann man nämlich auch nur 5 Euro aufladen statt zwanghaft 15€. Alternativ könntest du auch mit Tchibo rubbbelkarten aufladen die gibt es bereits ab 10 €

Ich kenne einige die Netzclub zufrieden nutzen.
 
A

anonym

Guest
Bevor ICH mir über den Anbieter und dessen Verträge Gedanken mache, würde ICH mich erst einmal schlau machen welches Netz dort überhaut funktioniert.

Also einfach drei Karten "leihen" und abwechselnd in EINEM Handy adaptieren um dann im Wald die angezeigte Feldstärke zu prüfen. Im Revier in Sachsen Anhalt funzt bei mir keins der drei Netze. Dort ist nur SMS möglich.
 
V

Vince

Guest
Ich weiß, das Thema ist alt, aber netzclub sperrt jetzt sehr schnell den Internetzugang wenn die Karte in einer Wildkamera, iPad, Surfstock o.ä. steckt.

Welche Alternativen nutzt ihr - oder habt ihr andere Erfahrungen?

wmh
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Oh wäre mir neu. Hast du eine nähere Info ?

Eine zugegebene Alternative, allerdings ungetestet , wäre:

Congstar:

D1 Netz

Die Messagiing Option bitte hier nachlesen:
http://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/messaging-option/

Großer Nachteil: Die Option wird nicht automatsch verlängert sondern es muß nach Ende der 30 tägigen Laufzeit der Messaging-Option die Sim in ein Smartphone gesteckt werden und im gestarteten Browser die Option für weitere 30 tage zugebucht werden.

Lästig und unsicher, zudem ist die Geschindigkeit halbiert, was meiner Meinung nach nicht so kritisch ist.


Weiterhin bietet Blau.de jeden Monat freies Datenvolumen bei moderaten Zwangsaufladungen.

Empfwehlenswert ist für Deutsche das Prepaidwiki.
Dort bitte die Auflad und Verfallsmodi checken.
 
A

anonym

Guest
Ich weiß, das Thema ist alt, aber netzclub sperrt jetzt sehr schnell den Internetzugang wenn die Karte in einer Wildkamera, iPad, Surfstock o.ä. steckt.

Welche Alternativen nutzt ihr - oder habt ihr andere Erfahrungen?

wmh

Bei mir funktionieren alle 4 Karten
 
W

wVAlbert

Guest
Woher ist denn die Info ?

Meine 2, die ich im Einsatz habe, funktionieren auch noch.

Alternativ habe ich noch eine von Eplus im Einsatz.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Habe immer noch Simyo. Probleme gab es kürzlich. Die Cams sendeten nicht mehr. Also eine Servicerunde. Die Cams buchten sich nun bei O2 ein und nicht mehr bei eplus. Gab da eine Fusion. Mußte dann den APN ändern und schon ging es weiter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Hi zusammen,

ich nutze auch netzclub und es geht alles wunderbar.
Ich bin sehr zufrieden mit netzclub und kann es nur empfehlen.
 
V

Vince

Guest
Wo ändert man in der Seissiger die APN?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Habe immer noch Simyo. Probleme gab es kürzlich. Die Cams sendeten nicht mehr. Also eine Servicerunde. Die Cams buchten sich nun bei O2 ein und nicht mehr bei eplus. Gab da eine Fusion. Mußte dann den APN ändern und schon ging es weiter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gibt es die "FreiSurf" Variante noch zu bestellen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
616
Oben