Welchen neuen Fleischwolf kaufen ?

Registriert
24 Dez 2023
Beiträge
47
Hallo
Unser Fleischwolf ist nach nun gefühlten 50 Betriebsjahren nicht mehr funktionsfähig .
Brauche da einen Neuen für die einfache Jägerküche .
Viel eingesetzt soll der Neue nicht werden aber man braucht halt schon mal einen Wolf .
Was für einen verwendet Ihr ?
Welchen würdet Ihr neu empfehlen ?

Die Küche ist jetzt nicht unbedingt so mein Revier .
Bin sonst immer etwas Freund von einfachen , robusten Lösungen .
Danke Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.065
Das hatten wir doch schon,nimm mal die Suche

 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Ich denke kurz die Eckpunkte abstecken würde helfen:
Wie oft
Wie viel
Budget

Ich hab den Landig W100 und bin top zufrieden damit
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Edertal EMS70. Das Gerät ist der Preis-Leistungs-Sieger. Wenn es auf ein paar € nicht ankommt dann einen Edertal komplett aus VA (EML 70). Ist aber nicht zwingend notwendig. Ich habe eine Dose Sprühöl Lebensmittelgeeignet und damit werden die Messer und Lochscheiben vor der Einlagerung eingesprüht. Der 230V 600W Motor ist vollkommen ausreichend. Wenn du das Gewicht der Bauteile spürst dann weisst du dass der unzerstörbar ist.
Habe auch nur den dreiteiligen Ungersatz, funktioniert.
Habe vorher Erfahrungen mit billigeren Geräten gemacht. Kein Vergleich.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Die Handwölfe von denen kann ich nicht beurteilen.
Die elektrischen sind beschi… verarbeitet.
 
Registriert
3 Jan 2018
Beiträge
18
Ich habe einen elektrischen Beeketal Für Mengen bis 15kg habe ich bislang keine Probleme damit gehabt und komme gut zurecht. im Jahr würde ich sagen gehen so ca. 120 kg da durch Habe aber keinerlei vergleich zu anderen Fleischwölfen.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
69
Edertal EMS70. Das Gerät ist der Preis-Leistungs-Sieger. Wenn es auf ein paar € nicht ankommt dann einen Edertal komplett aus VA (EML 70). Ist aber nicht zwingend notwendig. Ich habe eine Dose Sprühöl Lebensmittelgeeignet und damit werden die Messer und Lochscheiben vor der Einlagerung eingesprüht. Der 230V 600W Motor ist vollkommen ausreichend. Wenn du das Gewicht der Bauteile spürst dann weisst du dass der unzerstörbar ist.
Habe auch nur den dreiteiligen Ungersatz, funktioniert.
Habe vorher Erfahrungen mit billigeren Geräten gemacht. Kein Vergleich.
Das ist ein Kauf für ein ganzes Küchenleben. Damit macht das Arbeiten Spaß und geht zügig von der Hand. Ich weiß, ist eine Menge Geld, aber bei diesen Dingen lohnt es einfach. Es armotiert sich aber, emotional sogar schon ab dem ersten Gebrauch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
607
Oben