Wer baut hier sein Nest?

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.182
Ganz klar und offensichtlich Amsel. Die Eier zeigen es.

Singdrosseln nisten nicht in Hausnähe.
Jessas ... Was`n heute Abend hier wieder los. :oops:

Ich wiederhole: Das sind Nest und Eier einer Singdrossel. Charakteristischer geht's gar nicht mehr. Gruss W.

P.S.Wer selbst nicht genug "feldornithologische Erfahrung" hat oder/und nicht über die entsprechende Bibliothek verfügt, kann sich auch mit Hilfe seriöser Webseiten (LBV, Wikipedia, Nabu, BUND etc... ) helfen und sich dort mal die Merkmale von Nest und Eiern beider Arten (und auch von Mistel- und Wacholderdrossel) in Ruhe anschauen!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.223
Jessas ... Was`n heute Abend hier wieder los. :oops:

Ich wiederhole: Das sind Nest und Eier einer Singdrossel. Charakteristischer geht's gar nicht mehr. Gruss W.

P.S.Wer selbst nicht genug "feldornithologische Erfahrung" hat oder/und nicht über die entsprechende Bibliothek verfügt, kann sich auch mit Hilfe seriöser Webseiten (LBV, Wikipedia, Nabu, BUND etc... ) helfen und sich dort mal die Merkmale von Nest und Eiern beider Arten (und auch von Mistel- und Wacholderdrossel) in Ruhe anschauen!
Offensichtlich hast du Recht. Die Amseleier haben mehr Sprenkel und anscheinend dringt die Singdrossel in die Siedlungsgebiete der Menschen vor. Wenn ich merke, dass ich im Unrecht bin, gebe ich das auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
376
Oben