Wer bezahlt als Jäger mit brauchbarem Hund Hundesteuer

Registriert
17 Okt 2017
Beiträge
139
Hallo zusammen,

wer von Euch zahlt Hundesteuer und wer nicht, sofern Ihr einen Jagdschein habt und Euer Hund brauchbar ist.
Ich werde in Kürze gemeinsam mit dem Landesjagdverband einen Vorstoß wagen, dass wir von der Steuer befreit werden.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand, sind bei uns nur die Stadtjäger befreit.

Wie ist die Lage bei Euch?

Waidmanns- und Suchenheil
Wilhelm B.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Wir zahlen auch. M.Wissens ist das völlig unterschiedlich in .de, und letztlich wie schon gesagt Kommunale Steuer…..
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hallo zusammen,

wer von Euch zahlt Hundesteuer und wer nicht, sofern Ihr einen Jagdschein habt und Euer Hund brauchbar ist.
Ich werde in Kürze gemeinsam mit dem Landesjagdverband einen Vorstoß wagen, dass wir von der Steuer befreit werden.
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand, sind bei uns nur die Stadtjäger befreit.

Wie ist die Lage bei Euch?

Waidmanns- und Suchenheil
Wilhelm B.
Ein brauchbarer Hund ( Nachweis mit Prüfungszeugnis) bekommt ermäßigten Satz (Hälfte der regulären Steuer). Aber auch nur einer. Der zweite zahlt voll, und als zweiter Hund auch schon den doppelten Satz. Der Bgm mag keine Hunde :confused:, heißt es.

Was nicht sehr sinnig ist, weil wer den Hund ernsthaft einsetzt, in der Regel über längere Zeiträume zwei Hunde hat (Rentner bzw. Lehrling) oder für verschiedene Aufgabenbereiche unterschiedliche Hunde führt. Wenn ihr da nen Vorstoß macht, denkt an diese Dinge.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Die Höhe der Hundesteuer ist ja auch unterschiedlich.
In Bonn würde man bei 3 Hunden pro Hund im Jahr schlappe 264€ zahlen.
Also 792 € im Jahr.

Die Begründung für die Höhe dieser Steuern möge man mir bitte mal erklären.
Weil so viele Kackbeutelspender werden die auch nicht aufgestellt haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
580
Oben