Wie lassen sich Videos von der Wildkamera hier einstellen?

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Das Bereitstellen von Videos geht nur über youtube.

Der Grund ist ganz einfach: Videos erzeugen sehr viel Traffic. Der Traffic, also der gesamte Datenverkehr der durch das Abrufen eines einzelnen Videos jedesmal neu erzeugt wird, kann nur ein Anbieter mit vielen miteinander vernetzten Servern schaffen. Youtube gehört seit 20 Jahren Google und ist in diese weltweit vernetzten Serverfarmen von Google eingebunden.

Wenn ein Videolink im Forum angeklickt wird, wird der Videoplayer die Daten anschließend direkt schnell von youtube unter Umgehung der Forumsseite laden. Dies ist hier eine Webseite für Texte, eine Videowebseite ist ganz anders technisch aufgebaut und sehr teuer im Unterhalt.
Selbst andere kleinere Videoanbieter mieten sich bei google oder amazon und andere Anbieter ein, um von dort ihre Videos zu verteilen...

Und es wird immer mehr Traffic, insbesondere weil jeder Videos in hoher Auflösung haben will wie 2k, 4k und auch mehr. Gerade bei Naturvideos ist dies sehr schön und auch wichtig, finde ich.
Nur kommt dies für den Provider, wo die eigene Webseite liegt, sonst sehr teuer, da diese stetig jährlich wachsenden Datenraten erst mal bezahlt werden müssen. Es kann da leicht fünfstellig oder sechsstellig pro Jahr je nach Volumenvertrag werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
589
Oben