Wildbilder von der Bergpirsch

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Gestern zwei junge Hirsche, erst ein "ungerader Gabler",- Rotspießer, dann im Bestand einen ruhenden zweijährigen Hirsch, im Dämmerlicht wechselte er aus. Schön.
Ein prachtvoller Bastbock, dicke Baststangen handbreit über Lauscher hoch, kaum vereckt, weschselte 40 m neben mir den Hang runter, verhoffte, sicherte zu mir - ich saß in einem Ginsterbusch gut getarnt, dann zog er weiter hangab.
Auf der anderen Seite zog ein ebenfalls guter Bastbock aus dem Wald, Sechser, hoch, aber wohl der jüngere Bock, wurde dann vom ersten Bock von der Bildfläche gejagt. Die Ecke muß ich mir für die Brunft vormerken!
Schade, zum Fotografieren wars zu turbulent.
2023-03-27 zweijähriger Hirsch.JPG2023-03-27 Zweijähriger Hirsch ruht im Bestand.JPG2023-03-27 Rotspießer.JPG


2023-03-27 Ansitz am Hang.JPG

2023-03-27 Bergtal.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Schöne Pirsch, Fenix zeigte dann 17,94 km und 476 Höhenmeter. Da kann aber etwas nicht stimmen, einige Tage vorher an ähnlichem Platz nur 9 km Hin und zurück. Offensichtlich zählt das Gerät bei den Pausen die wechselnden GPS Standorte - das GPS wird zur dieser kriegerischen Zeit ungenau geschaltet sein...
Zwei Alttiere, zwei Überläufer, fünf Rehe, nur ein Bock, der aber gut veranlagt.
Eine uralte Geiß mit extrem engstehenden Krucken, alte Bekannte, sie sah ich oft in diesem Hang.
Ein Überläufer - hochinteressant, er hat einen weißen Strich frontal und rechts und links seitlich wie "Backenbart" in weiß. Im letzten Jahr fotografierte ich eineinhalb km Luftlinie weiter eine schwache Bache mit kleinen Frischlingen - auch die BAche war mit mit weißem Strich - ohne "Backenbart"
Obs die anderen Frischlinge nicht geschafft haben?
2023-04-15 bester Rehbock bisher.JPG2023-04-15 Überläufer weißer Strich auf Haupt.JPG2023-04-15 Überläufer weißer Strich auf Haupt mittig und seitlich.JPG2023-04-15 uralte Gamsgeiß sehr engstehende Krucken.JPG
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Tja, eine halbe Stunde in guter Schußentfernung und geknobelt, Schuß oder Hahn in Ruh ?? Schließlich für zu jung befunden, bist wohl erst zweijährig. In meinem Revier müßtest Du viel höher auf haben.
Nächstes Jahr dürfte er hochkapital sein. Dünner Träger, buntes "Gesicht". Hoffentlich überlebt er...

2023-06-09 Guter Rehbock jung.JPG2023-05-09 Junger Sechser Rehbock vor Hans sein Hang.JPG
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.285
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Trotzdem danke fürs Mitnehmen!
Als mehr oder weniger freiwillig ins Flache Verpflanzter kann ich so wenigstens geistig auch ins Gebirge :)
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Heute früh kam er wieder auf 190 m, sicher alter Knabe noch im Haarwechsel.
Im Schlepptau, ihm folgend ein knallrotes Schmalreh, sucht die Gesellschaft eines reifen Herrens. Wo bleibt MEIN Schmalreh??? Na gut, alles kann Mann nicht haben, trösten wir uns mit Schmusebacke DJT und Jagd.......
2023-06-19 alter Rehbock.JPG
2023-04-03 Lea liegt morgens neben mir im Bett ganz leise 2 MP.jpg
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Tja und heute abend kam er wieder, aber immer unstet in deckung.
Und qals ich im letzten Büchsenlicht aufstehen und heim wollte, wurde der DJT ganz verrückt, der Wind hatte gedreht udn kam jetzt von rechts von einem wüsten Gewirr von Felsen, 20 m hoch und voller Gestrüpp. Also geschaut - da blitzt doch was auf 20 m hinter den Büschen?
Gerade noch einen Bock mit gut handbreit über Lauscher hohen Spießen im Gegenlicht in Anblick, als er über eine Felskante elegant aufwärts zog - schien ebenfalls kaum vereckt zu sein, so wie gestern beide Böcke.
Hat der Knabe direkt neben mir gelegen!!! Na ja zeugt immerhin davon, daß DJT und Herrchen mucksmäuschenstill waren... Schönes Erlebnis.
2023-06-19 alter Rehbock abends.JPG
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Gestern beim Durchzappen bei Arte hängen geblieben und irgendwie hab ich mich an den guten Doc und seine Berichte aus seinem kleinen Paradies erinnert gefühlt:

arte

Ich frag mich nur, warum er seinen Terrier nicht dabei hatte. Die Büx war wohl zerlegt im Rucksack...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
607
Oben