Wildkamera 4g

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
846
Hab gerade mal geschaut, die haben wie die anderen auch 1,2 V. Reicht das?
Habe hier eine alte Cam, die geht mit Akkus nicht, braucht 1,5 V. von den Batterien.
Alle Kameras funktionieren damit. Könnte natürlich sein das irgendwann die Spannung etwas abfällt und dann wird halt leer angezeigt. Ich werde mal Batterien probieren.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
93
Bei der Willfine wird ja empfohlen die Einstellung, dass sie per SMS gesteuert werden kann auszuschalten oder auf 1x pro Tag zu stellen. Scheinbar verbraucht diese Funktion sehr viel Strom, da das GSM Modul dauernd an sein muss, da es auf eine SMS wartet.
Eventuell kann man das bei der Suntek auch einstellen.

Ansonsten empfehle ich immer 12v/6V Bleiakkus oder wenn man unbedingt AA Zellen nehmen will, dann zumindest die Energizer Lithium. Diese haben einen geringeren Spannungsabfall und halten dadurch deutlich länger.
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Kann da auch nix richtig schlechtes sagen, hab die an 12V7AH Bleiakkus hängen, die neueren steuert man per App. Tun was sie sollen mit ganz guten Bildern. Man bekommt auch Hilfe aus China….
Kannst du dein Vorgehen genauer beschreiben? Wir haben im Revier das gleiche Problem, dass die Suntek Kameras nur 3-5 Wochen halten - je nach Temperatur - trotz Eneloop Akkus und 5 Minuten Pause zwischen den Bildern.
Einen dicken Bleiakku würde ich gerne dran hängen, bloß ist mir nicht ganz klar wie du von den 12 V (Bleiakku) auf 9 V (vorgegebene Spannung der Suntek Kameras) kommst. Spannungswandler? Die werden doch - wenn ich mich recht entsinne - recht warm und haben recht hohe Verluste, oder gibt es da eine intelligentere Lösung?
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
93
Kannst du dein Vorgehen genauer beschreiben? Wir haben im Revier das gleiche Problem, dass die Suntek Kameras nur 3-5 Wochen halten - je nach Temperatur - trotz Eneloop Akkus und 5 Minuten Pause zwischen den Bildern.
Einen dicken Bleiakku würde ich gerne dran hängen, bloß ist mir nicht ganz klar wie du von den 12 V (Bleiakku) auf 9 V (vorgegebene Spannung der Suntek Kameras) kommst. Spannungswandler? Die werden doch - wenn ich mich recht entsinne - recht warm und haben recht hohe Verluste, oder gibt es da eine intelligentere Lösung?
Wie kommst du auf 9V?
Wildkameras haben normal entweder 6V (4x 1,5 Akkus) oder 12V (8x 1,5V Akkus). Manche Vertragen auch alles zwischen 6 und 12 V. Wildkameras mit 9V kenne ich keine.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
93
Dörr 4G, Wildagent und Baugleiche haben 2x Parallel 6×1,5 V, also 9V.
Ich habe eine baugleiche zur Dörr und die hat 12V.
Auf der Dörr Website finden sich nur 6-12V oder 12V Kameras. Welche genaus soll das sein?

Die Wildagent hat zwar 6x1,5V aber auch läuft trotzdem mit 6V:
Stromversogung6x oder 12x Batterien (AA)
NetzteilDC 6V/12V
 

Anhänge

  • dörr.PNG
    dörr.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
603
Bin jetz nur von der Anzahl der Batterien ausgegangen, wobei mir nicht ganz klar ist wie man von 6x1.5V auf 12V kommen will.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.937
Kannst du dein Vorgehen genauer beschreiben? Wir haben im Revier das gleiche Problem, dass die Suntek Kameras nur 3-5 Wochen halten - je nach Temperatur - trotz Eneloop Akkus und 5 Minuten Pause zwischen den Bildern.
Einen dicken Bleiakku würde ich gerne dran hängen, bloß ist mir nicht ganz klar wie du von den 12 V (Bleiakku) auf 9 V (vorgegebene Spannung der Suntek Kameras) kommst. Spannungswandler? Die werden doch - wenn ich mich recht entsinne - recht warm und haben recht hohe Verluste, oder gibt es da eine intelligentere Lösung?
Wieso 9 Volt?




Habe da Winkelstecker dran, 3,5x1,3 mm, und entsprechend Kabel. Hab die meistens oberhalb der Cam im Baum hängen weil die Sauen auch die Batterien mit umwuhlen.
 

Anhänge

  • IMG_5380.jpeg
    IMG_5380.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 14
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.937
Im Übrigen bringen nicht pauschal alle AA Akkus bzw. Batterien 1,5 Volt, es gibt die auch mit 1,2 V, da kommt man dann bei 8 auf 9,6 Volt….Das sind NIMIH Akuus.
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Wie kommst du auf 9V?
Wildkameras haben normal entweder 6V (4x 1,5 Akkus) oder 12V (8x 1,5V Akkus). Manche Vertragen auch alles zwischen 6 und 12 V. Wildkameras mit 9V kenne ich keine.

Wieso 9 Volt?




Habe da Winkelstecker dran, 3,5x1,3 mm, und entsprechend Kabel. Hab die meistens oberhalb der Cam im Baum hängen weil die Sauen auch die Batterien mit umwuhlen.

Im Übrigen bringen nicht pauschal alle AA Akkus bzw. Batterien 1,5 Volt, es gibt die auch mit 1,2 V, da kommt man dann bei 8 auf 9,6 Volt….Das sind NIMIH Akuus.
Hi! Ja, ich las auch gerade mal in den Anleitungen meiner Sunteks nach: da ist auch nur von 12 V die Rede. Irgendwo las ich aber mal von maximal 9 V, vielleicht bei einer anderen Chinakamera. Na ja egal. Dann sind es 12 V.

Hast du irgendwelche Schutzmaßnahmen an den Kontakten der Batterie vorgenommen, sodass Regen-/ Kondenswasser kein Problem darstellt?
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
510
Könnte man die Wildagent Firmware auf die Doerr Cloud 4G Kameras installieren um die Doerr Cloud zu umgehen? Und wenn ja macht das Sinn?
Könnte man in der Theorie sicher. In der Praxis wirst du die entsprechenden files nicht vom Hersteller bekommen, schon gar nicht offiziell.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
603
Braucht man auch nicht, meine ich. Du müsstest mit der Dörr Kamera, die ist ja Simlock Frei auch an jede andere Mail Adresse oder App versenden können.
Ich hab dass zwar noch nicht probiert, sollte aber denke ich gehen. Die Software der Kamera ist ja zu 99% identisch.
Ich nehm demnächst ne neue in Betrieb wenn die Sim Endlich da ist, dann kann ich dass mal probieren.

Die Wildagent sendet bei mir an die Modernhunter App z.B.
 
Registriert
11 Jul 2019
Beiträge
13
Braucht man auch nicht, meine ich. Du müsstest mit der Dörr Kamera, die ist ja Simlock Frei auch an jede andere Mail Adresse oder App versenden können.
Ich hab dass zwar noch nicht probiert, sollte aber denke ich gehen. Die Software der Kamera ist ja zu 99% identisch.
Ich nehm demnächst ne neue in Betrieb wenn die Sim Endlich da ist, dann kann ich dass mal probieren.

Die Wildagent sendet bei mir an die Modernhunter App z.B.
Nein man kann nur an die Doerr Cloud senden lassen, und von der Doerr Cloud aus eben eine email oder SMTP Weiterleitung einrichten.
Es wäre eben interessant direkt von der Kamers an zB Revierspion senden zu lassen. Wenn jemand eine entsprechende Software kennt oder hat darf er sich gerne melden =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
505
Oben