Wo in D. zur Muffeljagd

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
74
Dafür kriegst Du bei uns einen Jährlingswidder und die 50€ zurück!
50 Euro für einen 5-jährigen Widder finde ich ok. Für mehr hätte ich ihn auch nicht übernommen, wir haben ja selbst Muffelwild im Revier.
Es war aber mein erster Drückjagd-Widder und die Trophäe war interessant, weil sie nahezu die ideale Kastenform hatte.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Ich hab in dem von mir genannten Betrieb bei einer DJ einen 6jährigen Einwachser geschossen - silberner Bruch.
Hat nichts gekostet! ;)
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
932
ja - erst irgendwo Richtung Lahn unten im Privat-Revier des Verlegers mags Muffel geben.

In OTB nie. Dort nur Dam.
Das stimmt nicht mehr.
Eines davon gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, was ein Aspekt ist und dann ist es, schlicht in Mode gekommen Muffel anzusiedeln. Nicht wenige 300-400 ha Genossenschaftsjagden haben auf einmal Muffel.
Im Einrich, Hinterlandswald und den Rheinhängen geistern im Moment recht große Rudel umher, obwohl seit Jahren im Kreis ein Totalabschuss gefordert ist.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Das stimmt nicht mehr.
Eines davon gibt es seit letztem Jahr nicht mehr, was ein Aspekt ist und dann ist es, schlicht in Mode gekommen Muffel anzusiedeln. Nicht wenige 300-400 ha Genossenschaftsjagden haben auf einmal Muffel.
Im Einrich, Hinterlandswald und den Rheinhängen geistern im Moment recht große Rudel umher, obwohl seit Jahren im Kreis ein Totalabschuss gefordert ist.
Jedenfalls ist in OTB in letzter Zeit noch nie ein Muffel erlegt worden.
Ich kenn den Verantwortlichen JAB mind. 15 Jahre und der macht kein Geheimnis draus, was dort geschossen wird. Rotwild als Wechselwild ist wahrscheinlicher.
Damwild steh eh auf der Weiseler Höhe.
Wild Aussetzen wird man dort direkt auch nicht; man leistet sich einiges, aber sicherlich das nicht.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
932
Jedenfalls ist in OTB in letzter Zeit noch nie ein Muffel erlegt worden.
Ich kenn den Verantwortlichen JAB mind. 15 Jahre und der macht kein Geheimnis draus, was dort geschossen wird. Rotwild als Wechselwild ist wahrscheinlicher.
Damwild steh eh auf der Weiseler Höhe.
Wild Aussetzen wird man dort direkt auch nicht; man leistet sich einiges, aber sicherlich das nicht.
Wundert mich doch jetzt arg. Wenn du zurückblickst habe ich aber auch nie direkt von OTB geschrieben. Das diente lediglich als Referenzpunkt.
Da oben in der Gegend strolchen ein Sack voll Muffel umher, ob die in OTB jetzt schon eins geschossen haben oder nicht.
Die ausgesetzten Vierchel sollen ja eh nur bei extremen Druck über Straßen gehen.
Aber wir reden eh ein stückweit an einander vorbei. Auf jeden Fall bist du bzgl. Muffel in der Gegend nicht auf dem neusten Stand.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Wundert mich doch jetzt arg. Wenn du zurückblickst habe ich aber auch nie direkt von OTB geschrieben. Das diente lediglich als Referenzpunkt.
Da oben in der Gegend strolchen ein Sack voll Muffel umher, ob die in OTB jetzt schon eins geschossen haben oder nicht.
Die ausgesetzten Vierchel sollen ja eh nur bei extremen Druck über Straßen gehen.
Aber wir reden eh ein stückweit an einander vorbei. Auf jeden Fall bist du bzgl. Muffel in der Gegend nicht auf dem neusten Stand.
Du sprachst vom WuH Revier und das ist nunmal seit längerer Zeit in OBT.
Darauf bezog ich mich.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Wundert mich doch jetzt arg. Wenn du zurückblickst habe ich aber auch nie direkt von OTB geschrieben. Das diente lediglich als Referenzpunkt.
Da oben in der Gegend strolchen ein Sack voll Muffel umher, ob die in OTB jetzt schon eins geschossen haben oder nicht.
Die ausgesetzten Vierchel sollen ja eh nur bei extremen Druck über Straßen gehen.
Aber wir reden eh ein stückweit an einander vorbei. Auf jeden Fall bist du bzgl. Muffel in der Gegend nicht auf dem neusten Stand.

Rund um Limburg bzw Obertiefenbach hab ich noch nix von Muffeln gehört.
Weiter hoch Richtung Westerwald oder Richtung Gießen hab ich mal welche gesehen bzw. Geschossen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Rund um Limburg bzw Obertiefenbach hab ich noch nix von Muffeln gehört.
Weiter hoch Richtung Westerwald oder Richtung Gießen hab ich mal welche gesehen bzw. Geschossen.
Es war das Obertiefenbach auf dem Taunus gemeint, nicht das hinter Limburg Nähe B49 Ri Weilburg.

Früher standen die Wildschafe sogar auf der Montabaurer Höhe, das Vorkommen ist lange
aufgelöst.
Weiter nördlich rechts des Rheins gibts wieder Einige und sogar östlich der A3 in Deine Richtung...
wohl hpts. gestützt durch aus dem Hänger Gefallene...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Weiter nördlich rechts des Rheins gibts wieder Einige und sogar östlich der A3 in Deine Richtung...
Luftlinie 15 Km gibt es ein paar... auch schon etwas länger.
Wird sich demnächst aber vermutlich erledigt haben.
Die JAB die ich kenne die hier oben welche hatten klagen seit zwei Jahren über stark abnehmende Bestände.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
932
Luftlinie 15 Km gibt es ein paar... auch schon etwas länger.
Wird sich demnächst aber vermutlich erledigt haben.
Die JAB die ich kenne die hier oben welche hatten klagen seit zwei Jahren über stark abnehmende Bestände.
Die hier klagen über große Schäden. Wenn 50 Stück im Getreide stehen , macht das auah
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
628
Oben