Wolf in der Schweiz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Heute auf Watson: es werden mehr Wölfe in der Schweiz vom Auto überfahren, als gewildert...
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Proaktiv, Regulierung, Entnehmen? Fürchterlich dieses Neusprech! Aber wenn's hilft...
Ein aufrichtiges und herzliches Weidmannsheil und Weidmannsdank an die Schweizer! Ob es ab September 24 schwerer wird, weil Wolfi vorsichtiger wird?
Mein neidvoller Blick aus dem Norden in die Schweiz! Muß ich mich hier für Jagdneid schämen?
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Wie erkenne ich, ob ein Wolf besendert ist? Dickes Halsband? Welche Technik ist bekannt ?
"Frage für einen Freund. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Wie erkenne ich, ob ein Wolf besendert ist? Dickes Halsband? Welche Technik ist bekannt ?
"Frage für einen Freund. "
Kennst du auch nur ansatzweise die Basics des Wolfsmanagement in der Schweiz?
Offensichtlich nicht und "dein Freund" wohl auch nicht!:cool:
Also Frage um des Fragens Willen, next one please!
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
551
Sind die daten den frei zu haben in real time? Wurde ja nett, dan kan der Schäfer seine Schafe reinholen wenn der Wolf in der Nahe ist.

Ist ja Steuergeld was da angewendet wird.

Jedenfalls wurde ich das bevorzugen wenn in Holland auch Wolfe gesendert werden.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Sind die daten den frei zu haben in real time?
Logo!:cool:
Wurde ja nett, dan kan der Schäfer seine Schafe reinholen wenn der Wolf in der Nahe ist.
Ich bin ein bekennender Befürworter der elektronischen Fußfesseln, gerade und insbesondeer auch für Wölfe!:ROFLMAO:
Ist ja Steuergeld was da angewendet wird.

Jedenfalls wurde ich das bevorzugen wenn in Holland auch Wolfe gesendert werden.

Stell doch einfach mal einen entsprechenden Vorschlag/Antrag bei den Verantwortlichen im Königreich der Niederlanden, auch in den Niederlanden geht es doch nur um Steuergeld!:confused:
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Kennst du auch nur ansatzweise die Basics des Wolfsmanagement in der Schweiz?
Offensichtlich nicht und "dein Freund" wohl auch nicht
Garnichts ist mir bekannt außer daß sie da Wölfe erlegen. Wenn mir einer in der Kürze was sagen kann bin ich ihm dankbar.
Ich bitte aber um Nachsicht. Bin nur Jäger, nicht Manager.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
.
....Ich bitte aber um Nachsicht. Bin nur Jäger, nicht Manager.
Das merkt man, aber Nachsicht sei dir trotzdem gewährt!;)
Sieh meinen Beitrag # 98 einfach mal als Versuch, "Jägern" in diesem Medium, meiner Meinung nach essentielle, relevante und hochinteressante Basic - Informationen, zukommen zu lassen.
Wenn du tatsächlich an weitergehenden Informationen interessiert bist, nicht nur "in Kürze", gerne mehr per P.N. !
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
Wie erkenne ich, ob ein Wolf besendert ist? Dickes Halsband? Welche Technik ist bekannt ?
"Frage für einen Freund. "
Ja das erkennt man. Trägt ein Halsband.
Zumindest bei der Technik die vor 2 Jahren bei der Besenderung in Sachsen angewandt wurde.
Denke das die Technik der Schweizer nicht viele anders ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
727
Oben