Luger ZF Erfahrung?

Registriert
3 Mrz 2010
Beiträge
71
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem hier :
Luger Zielfernrohr Classic 1,5-6x42

Hätte es vor auf meine 7x64 zu montieren ....

WMH
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Die sind etwa in der gleichen Liga wie TASCO Gläser.

Spar dir lieber dein Geld. Wenn der Geldbeutel aber auf keinen Fall mehr hergibt kauf dir lieber ein 6x42 gebraucht von Zeiss oder Swaro.

Da wirst du mehr davon haben :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich habe ein Bauer Fernglas , das ist echter Murks .
Mit dem Meopta ZF kann ich noch alles deutlich erkennen , da ist aber beim Bauer schon ne viertel Stunde Schluss .
Wenn es etwas preiswertes sein soll , dann denke ich an Meopro oder wie die heißen , sind etwas günstiger als die normalen Meopta .
Im Übrigen Ing. Mayerl findet die gut , also einfach mal ausprobieren .
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
sind oder waren das nicht z.t. umgelabelte Tasco-Gläser Question
Umgelabelt glaube ich nicht.
Ich denke einen Tick besser als Tasco allerdings. Zur Tagjagd ausreichend, mehr nicht. Es gibt deutlich besseres, für ein wenig mehr Geld.
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
einige waren halt Tascomodellen sehr ähnlich - nebenbei ich jage u.a. auch mit einem Tasco-Glas recht erfolgreich, gibt da innerhalb der Modellpalette durchaus erhebliche Unterschiede, die besseren kosten auch entsprechend - war mir aber egal ich hatte das Glas mit 0€ gerechnet und die Waffe inkl. Montage war Preis entscheidend, aber den eigentlich geplanten Glaswechsel auf Meopta oder DDOptics bisher immer wieder verschoben....
Aber ist wirklich nur für Tag und leichte Dämmerung zu gebrauchen, für den "nur Rehwild"-Jäger langt es.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
138
Die älteren Gläser von Tasco aus der Japan Produktion sind nicht schlecht, aber die neueren aus China sind einfach nur Billigschrott.
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
signal1 schrieb:
Die älteren Gläser von Tasco aus der Japan Produktion sind nicht schlecht, aber die neueren aus China sind einfach nur Billigschrott.

Dem stimme ich zu!

Wenn Tasco, dann nur die älteren Serien!
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Hallöle,

ich führe ein Luger DJ ZFR mit DOT LP. Ich kann bist dto. nix schlechtes über das Glas sagen. Es hat auch beim ZFR Test vom ROTMILAN recht gut abgeschnitten.

Gruss

Ktj
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
kinzigtaljäger schrieb:
. Es hat auch beim ZFR Test vom ROTMILAN recht gut abgeschnitten.j
:?: :?: :?: WER ist "Rotmil<n" ??? :?:
da neue "Testinstitut" von "Fachjournalist" R.Z. ????.. :roll: :roll: :roll:
....die Welt will betrogen werden...
P. :shock:
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ich habe seit ein paar Jahren auf meinem DJ SL-Büchse BAR II in .300 Win Mag. ein Luger Classic in 1,5-6x42 montiert. Hat sich damals so ergeben weil ich den Automaten eigentlich nicht lange behalten wollte und daher wenig Geld für das Glas ausgeben wollte.
Für die Tagjagd ist es ausreichend, in der Dämmerung macht es ziemlich schnell Schluß, ist halt für das Geld nicht mit Premiumgläsern zu vergleichen. Was ich aber für den Preis erstaunlich finde ist die Haltbarkeit. Ich habe schon mehrere 100 Schuß auf dem Stand/Kino und natürlich auf der DJ mit der Waffe abgegeben und mußte das Glas noch nicht einmal nachstellen.

Wenn Du also ein einfaches Glas für die Tagjagd suchst kannst Du es aus meiner Sicht ruhig kaufen. Wenn Du allerdings ein Universalglas für Tag-/Dämmerungsansitz suchst dann solltest Du wg. der Lichtleistung ein anderes/höherwertiges Glas auswählen.

Gruß
scharssen
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
156
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem hier :
Luger Zielfernrohr Classic 1,5-6x42

Hätte es vor auf meine 7x64 zu montieren ....

WMH

In dem Format gibts es inzwischen auch ein Meopta. Hat das schonmal jemand ind der Hand gehabt?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

ich würde mir stattdessen ein gebrauchtes Hensoldt/Zeiss 1,5-6x36 Diavari zulegen. Die gibt´s bei e-gun für 200-350€ und sind absolute Spitzengläser. Damit geht´s dann auch nach der Dämmerung noch weiter. :wink:

Grüße
Saturn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
591
Oben