Unterhebelrepetierer für Kirrung, DJ und Nachsuche

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
oder so viel Wild

Bei guten Schützen ist es egal wieviel Wild es gibt! Da sind Nachsuchen nur selten nötig.

So wie bei uns!:)

Und für die paar Nachsuchen, die bei uns nötig sind, nehme ich überhaupt keine LW. Mein S&W 629 in .44Mag macht da einen besseren Job!

---
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bei guten Schützen ist es egal wieviel Wild es gibt! Da sind Nachsuchen nur selten nötig.

So wie bei uns!:)

Und für die paar Nachsuchen, die uns nötig sind, nehme ich überhaupt keine LW. Mein S&W 629 in .44Mag macht da einen besseren Job!

---
Tom


Ich lach mich tot!
 
A

anonym

Guest
Bei guten Schützen ist es egal wieviel Wild es gibt! Da sind Nachsuchen nur selten nötig.

So wie bei uns!:)

Und für die paar Nachsuchen, die bei uns nötig sind, nehme ich überhaupt keine LW. Mein S&W 629 in .44Mag macht da einen besseren Job!

---
Tom

Ich kann KW schießen da gibt es genug zeugen hier im Forum für.
Das was du da schreibst ist lächerlich.
Aber das willst du sicher nicht lesen.
zeig mir wie du mit dem 629 auf 70-100m einen fangschuss anträgst! ja das kommt vor und nicht nur alle 15 Jahre.
Wie viel Schalenwild erlegt ihr dwnn im.Jahr?
Wenn du so die Fresse aufreißt dann auch titten auf den Tisch
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich kann KW schießen da gibt es genug zeugen hier im Forum für.
Das was du da schreibst ist lächerlich.
Aber das willst du sicher nicht lesen.
zeig mir wie du mit dem 629 auf 70-100m einen fangschuss anträgst! ja das kommt vor und nicht nur alle 15 Jahre.
Wie viel Schalenwild erlegt ihr dwnn im.Jahr?
Wenn du so die Fresse aufreißt dann auch titten auf den Tisch

Lass ihn, der weiß überhaupt nicht, wovon er redet!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Titten auf den Tisch? Harras :no:, Männerbrüste? Du willst so was sehen? :no: Glab ich jezt nicht, Nein das glaub ich jetzt nicht.

[video=youtube_share;VUeSucsrRIU]http://youtu.be/VUeSucsrRIU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@423
am ersten Absatz ist schon was dran.:)
am zweiten eher nix.:sad:

(erwartet wird zu beiden Aussagen sofortiger Widerspruch):roll:

Hat wenig mit UHR zu tun, sondern passt zu allen Lang- und Kurzwaffen
 
A

anonym

Guest
Auf einer Nachsuche nimmst du i.d.R. die Waffe von der Schulter wenn der Hund gestellt hat oder du das Stück shen kannst. Wenn dann Schnee oder sowas in der Waffe ist dann ist da erstmal Schluss.


Aber was glaubst Du wie blöd Du schaust, wenn Du den Fangschuß auf einen angeschweißten Keiler abgeben willst und Du trifftst mit dem 98er nicht gut und der Keiler nimmt Dich an ! Aus naher Distanz. Da kommst Du nicht mehr zum repetieren mit dem Kammerstengel

Ich führe selbst einen 98er in 8x57 IS und bin sehr zufrieden damit. Aber zur Nachsuche ist er nicht ideal. Da brauche ich keine Waffe mit dem enorm stabilen Mauserverschluß für hohen Gasdruck, damit man auf 250 Meter gut trifft . . . da ist schnelles repetieren im Anschlag tausend Mal wichtiger
 
A

anonym

Guest
Das Thema dieses Threads lautet "Unterhebelrepetierer für Kirrung, DJ und Nachsuche".
Wir alle kennen die rechtliche Situation im heutigen Deutschland.

Aber verlassen wir einmal diese rechtliche Situation und fragen wir wie es jagdtechnisch ausschaut. Es gibt ja auch Jagden im Ausland !
Schauen wir mal über den Tellerrand

Jedenfalls schießt der UHR schneller als ein Kammerverschlußrepetierer !

Zur Kirrung ist eine großkalibrige Waffe gut. Man schießt ja nie weiter als 80 Meter, normalerweise 40 bis 50, maximal 60 Meter. Die krumme Flugbahn ist unter 100 Yards (90 Meter) nie ein Problem. Wichtig ist, daß das Geschoß stabil fliegt und sich nicht durch Zweige (die man in der Nacht nicht sieht) ablenken läßt.
UHR 500 Smith & Wesson Magnum
Kammerverschlußrepetierer 9,3x62

Zur Drückjagd will man zwar auch eine großkalibrige Waffe, allerdings mit der Maßgabe, daß das Geschoß nicht zu langsam sein darf, sonst hat man wieder das Problem des Vorhaltemaßes wie vor 1898. Ein Rückschritt !
UHR 444 Marlin
Kammerverschlußrepetierer 9,3x62 oder 8x57 IS

Zur Nachsuche
Manche Schützen führen eine Faustfeuerwaffe, zB eine Colt Government in 45 ACP mit vielleicht 500 Joule
Da ist ein UHR Winchester Trapper in 44 Magnum mit vielleicht 2000 Joule tausend Mal besser !!!
Siehe USA
Ich wäre dafür, das deutsche Gesetz zu ändern, daß Nachsuchenführer (Hundeführer) einen UHR in 44 Magnum führen dürfen. Ist überhaupt nicht einzusehen, daß zwar eine Pistole in 45 ACP erlaubt ist, eine vier mal so starke Langwaffe in 44 Magnum, mit der man noch dazu viel präziser zielen kann, jedoch nicht.
 
A

anonym

Guest
Aber was glaubst Du wie blöd Du schaust, wenn Du den Fangschuß auf einen angeschweißten Keiler abgeben willst und Du trifftst mit dem 98er nicht gut und der Keiler nimmt Dich an ! Aus naher Distanz. Da kommst Du nicht mehr zum repetieren mit dem Kammerstengel

Ich führe selbst einen 98er in 8x57 IS und bin sehr zufrieden damit. Aber zur Nachsuche ist er nicht ideal. Da brauche ich keine Waffe mit dem enorm stabilen Mauserverschluß für hohen Gasdruck, damit man auf 250 Meter gut trifft . . . da ist schnelles repetieren im Anschlag tausend Mal wichtiger

sotest du irgendwann mal den Jagdschein haben können wir nochmal reden.
Wenn du dann mal eine Nachsuche gesehen hast evtl mehr.
 
A

anonym

Guest
Das Thema dieses Threads lautet "Unterhebelrepetierer für Kirrung, DJ und Nachsuche".
Wir alle kennen die rechtliche Situation im heutigen Deutschland.

Aber verlassen wir einmal diese rechtliche Situation und fragen wir wie es jagdtechnisch ausschaut. Es gibt ja auch Jagden im Ausland !
Schauen wir mal über den Tellerrand

Jedenfalls schießt der UHR schneller als ein Kammerverschlußrepetierer !

Zur Kirrung ist eine großkalibrige Waffe gut. Man schießt ja nie weiter als 80 Meter, normalerweise 40 bis 50, maximal 60 Meter. Die krumme Flugbahn ist unter 100 Yards (90 Meter) nie ein Problem. Wichtig ist, daß das Geschoß stabil fliegt und sich nicht durch Zweige (die man in der Nacht nicht sieht) ablenken läßt.
UHR 500 Smith & Wesson Magnum
Kammerverschlußrepetierer 9,3x62

Zur Drückjagd will man zwar auch eine großkalibrige Waffe, allerdings mit der Maßgabe, daß das Geschoß nicht zu langsam sein darf, sonst hat man wieder das Problem des Vorhaltemaßes wie vor 1898. Ein Rückschritt !
UHR 444 Marlin
Kammerverschlußrepetierer 9,3x62 oder 8x57 IS

Zur Nachsuche
Manche Schützen führen eine Faustfeuerwaffe, zB eine Colt Government in 45 ACP mit vielleicht 500 Joule
Da ist ein UHR Winchester Trapper in 44 Magnum mit vielleicht 2000 Joule tausend Mal besser !!!
Siehe USA
Ich wäre dafür, das deutsche Gesetz zu ändern, daß Nachsuchenführer (Hundeführer) einen UHR in 44 Magnum führen dürfen. Ist überhaupt nicht einzusehen, daß zwar eine Pistole in 45 ACP erlaubt ist, eine vier mal so starke Langwaffe in 44 Magnum, mit der man noch dazu viel präziser zielen kann, jedoch nicht.

Über Nachsuchen hast du nicht einmal was gelesen. Selten so viel Mist auf einmal gelesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
288
Oben