Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Hi all,

Frage eines "Noch-kein-R8"- Besitzers: Ich hab eine "Fehler" gemacht und bei einem Büxxner einen R8 Professional Succsess in die Hand genommen. Schon beim ersten Berühren sprang der Funke über. Denke jetzt stark darüber nach, meinen k98 zu ergänzen oder gegen den R8 zu tauschen. Kaliber weiterhin 8*57IS, schwarz- braune Schaftfarbe, Optik würde auf den R8 wandern

Dazu eine Frage: Ich würde gerne den kurzen SW-Lauf nehmen, allerdings mit M15*1 als Gewinde, da mein SD für den k98 mit dem Gewinde ist. Standardmäßig wird beim SW- Lauf ein M17*1 angebracht, wenn mit Gewinde bestellt. Ist das auf M15*1 bei der Bestellung änderbar?
Ich würde nicht zu viel murx machen .
Nach einer Weile nimmst du die Alte Waffe eh nicht mehr mit.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Weiß jemand wo man außer bei e*** Wechselläufe anbieten kann, zB auch zum Tausch? Würde gern auf 6XC, 6,5x55 oder 6,5 Creedmoor umsteigen, möchte aber dafür meinen 308er Lauf hergeben..
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hi all,

Frage eines "Noch-kein-R8"- Besitzers: Ich hab eine "Fehler" gemacht und bei einem Büxxner einen R8 Professional Succsess in die Hand genommen. Schon beim ersten Berühren sprang der Funke über. Denke jetzt stark darüber nach, meinen k98 zu ergänzen oder gegen den R8 zu tauschen. Kaliber weiterhin 8*57IS, schwarz- braune Schaftfarbe, Optik würde auf den R8 wandern

Dazu eine Frage: Ich würde gerne den kurzen SW-Lauf nehmen, allerdings mit M15*1 als Gewinde, da mein SD für den k98 mit dem Gewinde ist. Standardmäßig wird beim SW- Lauf ein M17*1 angebracht, wenn mit Gewinde bestellt. Ist das auf M15*1 bei der Bestellung änderbar?

Du kannst den Lauf auch ohne Gewinde bestellen und dir das M15/1 von deinem Büma schneiden lassen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Du kannst den Lauf auch ohne Gewinde bestellen und dir das M15/1 von deinem Büma schneiden lassen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
:-(((((((
Die technischen Möglichkeiten von Buma und Blaser sind nicht gleich zustellen!
Außerdem keine Anschaffung ist fürs Leben .
Personifizierte Waffen , sind etwas teurer und lassen sich schlechter verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Du kannst den Lauf auch ohne Gewinde bestellen und dir das M15/1 von deinem Büma schneiden lassen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Sorry habe überlesen, dass du das selber schon geschrieben hast!

Ich habe auch erst gemeint einen R8 Professional mit kurzen Semi Lauf zu kaufen. Geworden ist es nun der Classic Sporter mit LL 60cm (sonder Maß) in 8,5x63 und einem Wechsellauf in .308 mit LL 58cm. Beide Läufe Normalkontur mit M15/1 Gewinde.

Sicherlich ist der Schwerere Lauf angenehmer zu schiessen ob dieser aber von der Präzision besser ist wie Normale Läufe würde ich so nicht behaupten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

ch1

Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
294
Warum solche Verrenkungen, nimm doch den normalen Lauf, wird schon schwer genug mit SD?

Kann mich nur anschließen. Hab nen 308 Lauf in 45 cm Länge. Wenn ich es nochmal kaufen müsste, dann in Standardkontur.

Der SD verändert Gewicht und Balance doch erheblich und macht Semiweight mE überflüssig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.010
Ich habe an meiner R8 Prof einen 58cm Lauf in SM mit 15er Gewinde für den SD. Der Lauf schießt wirklich genial - auch jenseits der 500m

Aber gerade weil die Waffe auch von meiner Frau auf DJ geführt wird, hatte ich jetzt zusätzlich einen "normalen" Lauf mit 52 cm bestellt - ein Unterschied wie Tag u. Nacht von der Führigkeit (z.B. in der Kanzel) und die Waffe ist mit SD wieder wesentlich besser ausbalanciert.

Normal müsste ich jetzt den SM-Lauf hergeben, aber auf dem ersten Schießstandbesuch hatte ich etwas schlechtere Schussbilder mit dem Standardlauf. Kann aber auch an meiner Tagesform gelegen haben.

Daher werde ich vorläufig zwei Läufe im gleichen Kaliber für die R8 haben - auch wenn´s eigentlich Schwachsinn ist...:unbelievable:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.558
Dass dann irgendwann der k98 weg kommt, ist schon so im Hinterkopf. Wenn auch wehmütig, denn den hab ich mir nach meinen damaligen Ansprüchen bauen lassen, R93 war damals wegen dem Verletzungen in der Presse. Sonst wäre es damals wahrscheinlich schon ein R93 Offroad in 8*57IS geworden:cool: Das Zeiss 3-12*56HT würde dann auf den R8 kommen.

Beim Lauf scheint ja die Standartkontur in Kurz die Empfehlung zu sein und das Kaliber ist eh gesetzt.

OT: Scheibenkleister, dann bin ich ja voll im deutschen Jäger- Mainstream angekommen, Blaserwaffe und Zeiss- ZF . . .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.558
Gib das Zeiss her und kauf Dir ein Swarovski Z6i :twisted::biggrin:
Dann bist Du nicht mehr so deutsch und hast was Gutes... :bye::cheers:


Ne, mein Favorit ist S&B, Das Zeiss ging nur verdammt günstig her, wenn ich da "NEIN" gesagt hätte müsst ich mir noch heute selbst den Kopf auf den Tisch knallen.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.010
950m mit dem Z6i 2,5-15x56 auf der Blaser Sattelmontage ohne ASV

Das letzte Ziel wären 1050m gewesen, da konnte ich aber nicht mehr reproduzierbar raus langen - das Geschoss (Sierra 168gn Match King HPBT) ging in den Unterschallbereich und fing an zu taumeln.

Aber jagdlich relevant sind sowieso nur die ersten 800 Meter...

:twisted::biggrin::lol::bye:
:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
421
Oben