UHR-Fanclub

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Habs ja oben schon geschrieben: Mit meiner 1895GBL/ 18,5" LL hab ich 3 Fabrik- Ladungen erhalten und positiv auf E100 > 2000J getestet. V3 mit Chrony ermittelt und dann über den BC die Energie auf 100m berechnet.

Bei längeren Läufen und als WL hat man da sowieso mehr Spielraum:cool:

@Cast: nicht nur den letzten Beitrag zerpflücken, sondern auch mal die paar davor lesen:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Bei längeren Läufen und als WL hat man da sowieso mehr Spielraum:15:

Das ist das Problem der 45/70, wirklich geeignet für die kurzen Läufe ist sie nicht.

und daß sie über 2000 J innerhalb der CIP kommt glaube ich dir, auch wenn es knapp wird
Nur, wenn ich solche Angaben von über 2800 Joule auf 100 m aus 18,5 Zoll lese, sorry, da möchte ich beim messen dabei sein.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Oder Browning BLR in 308 oder 30.06. Beachten muss man bei den UHRs, dass sie sich oft nicht gut als klassische Ansitzwaffen eignen, da der Lauf empfindlich auf das auflegen auf den Vorderschaft reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
@Cast: baer42 hat nirgends eine eine LL angegeben, daher nicht von meiner LL auf die von baer42 schließen:no: Bei 24" würde ich die 2800J/100 für realistisch halten:cool:

@ MacGyver: Für die ruhige Zeit spricht erst mal nix gegen eine .30-30, so lange du um die Einschränkungen weißt. Also Kauf, wenn sie dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ist das bei der BLR so?

Bei Marlin definitiv nicht.

Ist mir bei den BLR nie aufgefallen. Die haben andere Schwachstellen. Auf das Auflegen des Vorderschafts reagieren sie auch nicht anders als Kammerstängler mit geteilten Schäften. Vielleicht meint er man sollte nicht aufs Magazinrohr auflegen falls der UHR das hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Meine BLR schiesst sehr präzise wenn ich sie hinten am Systemkasten auflege, streut aber wie eine Gießkanne wenn sie auf dem Vorderschaft aufliegt.

Selbiges Phänomen findet man in US Foren auch hinsichtlich anderer UHR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Meine BLR schiesst sehr präzise wenn ich sie hinten am Systemkasten auflege, streut aber wie eine Gießkanne wenn sie auf dem Vorderschaft aufliegt.

Selbiges Phänomen findet man in US Foren auch hinsichtlich anderer UHR.

Was für ne BLR hast du? Alter Vorderschaft mit umlaufenden Stahlband (englischer Schaft) oder die Pistol Grip Variante?

Mit oder ohne Take down?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.477
Moin,

das Problem kenn ich von meiner BLR (Pistolenschaft, modern) und der eines Jagdfreundes (englischer Schaft, altes Modell) definitiv nicht.

Ich habe aber auch bewusst nicht die TD Variante genommen, da bei der der Lauf so weit ich weiß nicht frei liegt.
Vielleicht ist das gemeint.

@ Wheelgunner_45ACP

warum erst jetzt?
Bei mir ist es schon lange her und das Forum macht auf einmal sooo viel mehr Spaß. :twisted:

Wmh. Skidder
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Skidder;2728398 @ Wheelgunner_45ACP warum erst jetzt? Bei mir ist es schon lange her und das Forum macht auf einmal sooo viel mehr Spaß. :twisted: Wmh. Skidder[/QUOTE schrieb:
Bin halt von der Arbeit her gewöhnt, mir jeden Scheixx anzuhören und und predige das auch so den Technikern, die ich schule.
- Geh zum Kunden und höre zu:)
- versuche selbst das Problem zu reproduzieren, erst danach beginnt die Fehlersuche:-D
- Ist es Kundendummheit, darf er zahlen! Selbst bei Vollwartungsvertrag, da wir da groben Vorsatz ausschließen:cool:

Aber jetzt ist es vorbei, der erste User überhaupt steht auf meiner Ignore Liste:lol:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
So ganz lässt mich aber der Gedanke UHR für Drückjagd oder Nachsuche noch nicht los. Könnt ihr mir evtl. was empfehlen? Was ist mit Marlin in .45/70 Gov? Hat die genug Power?
ja hat sie,
mit der Fabrik Mun auf jeden Fall
.45-70 Gov. Lever Evolution FTX 325 grs.
Geschossenergie E100 (Joule)2829,0
Wie sieht denn die .444 Marlin dagegen aus?
Wie viele Fabrik-Labos mit E100 > 2000 Joukle gibt's in den beiden Kalibern?
Wie sieht's mit bleifrei aus?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
723
Oben