Erfahrung mit RWS und Geco Plus

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Losnummer bei der Geco Plus? Ich habe vor kurzem einiges an Munition nachgeordert und die neuen Packungen haben eine andere Losnummer als meine jetzigen. War bisher noch nicht auf dem Schießstand um zu testen. Kann dazu jemand was sagen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hatte bei Los Wechsel nie Verlagerungen. Kann sich aber jedes mal ändern...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ein Kontrollschuß sollte immer gemacht werden.
Bei RWS Patronen hatte ich oft große Abweichungen ( 10 cm und mehr) bei neuer Losnr. Bei Geco TM/Target, sind die Abweichungen jagdlich vernachlässigbar, festgestellt in etlichen Jahren der Nutzung durch Kontrollschüsse.

Horrido
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Ich konnte bis Dato fast keine Abweichung bei Geco Target 30-06 bei wechseln der Losnummer feststellen und macht immer ein paar kontroll Schüsse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

habe eine Überläuferbache ca. 60kg geschossen. Sauberer Kammertreffer aber am Anschuss keinerlei Schweiß etc.. Zirka 25m später extrem viel Schweiß und die Sau lag 50m nach dem Anschuss. So wie es für mich aussieht hat die Schwarte zugemacht und daher am Anschuss kein Schweiß. Muss heute bei Licht nochmal schauen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
So sah es bei meinem Überläuferchen letztens auch aus, 40 Kilo.

Aber da ich sehen konnte wie das Stück in 50 m Entfernung umfiel, kein Problem.

Ich werde mich dann mal um das 150gr TSX kümmern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Zirka 25m später extrem viel Schweiß und die Sau lag 50m nach dem Anschuss.
Muss heute bei Licht nochmal schauen gehen...

Muss mich korrigieren. 8m nach dem Anschuss der erste Schweiß. Die Fluchstrecke waren 62m. Hätte nicht gedacht das die Sau noch so weit geht :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der Losnummer bei der Geco Plus? Ich habe vor kurzem einiges an Munition nachgeordert und die neuen Packungen haben eine andere Losnummer als meine jetzigen. War bisher noch nicht auf dem Schießstand um zu testen. Kann dazu jemand was sagen?



NAch gemachten Erfahrungen mit sehr vielen Herstellern auch neben RWS ist nach Loswechsel ein Konrollschuss unerlässlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Selber laden, Geschosse gibt's.



Das hast du falsch verstanden.
Vorallem bei RWS ist bei Loswechsel ein Kontrollschuss notwendig, sagt zumindest mein Büma und eben auch @Safari.
Ne. Die Erfahrung machte ich bei allen Herstellern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
413
Oben