Prinz PSD Edelstahl

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Sehr schön, dann passt nur eigenes Zubehör drauf und der Kunde kommt wieder... ;)

Hab ich mir auch gedacht. Sonst hätte ich jetzt mal den Lauf kürzen lassen und die Dinger Probe geschossen. Aber dann passt schon kein anderer mehr..


Wie geht das, hat der Schalldämpfer ein Loch, wo das rausfließt?
So ähnlich. Hinten sind um dem Lauf quasi im Kreis lauter kleine Löcher verteilt.
Sicher marginal was da raus kommt, aber es kann raus und läuft nicht in den Lauf.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
german overengineering.

Sehe ich ähnlich..ob das jemand braucht..
Gut, der Prinz sagt, sie hätten schon Läufe gehabt, die deshalb 10cm nach innen verrostet gewesen wären..aber das muss er ja sagen..

Der Durchmesser jedoch von 40mm find ich schon "schnuckelig"..
Ist das bei dem 184 bei kleinerer Vergrößerung (Drückjagd) kein Problem?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja man sieht den Schalli auf 2-fach und niedrig montiertem ZF schon. Aber wirklich störend ist das nicht. Und im worst Case würde ich mir eher einen Tick höhere Ringe besorgen und die Wangenauflage hoch drehen, bevor ich mir deswegen einen dünneren Dämpfer kaufen würde.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
So, mittlerweile etwas schlauer.
Also, sicher ein hochwertiger und durchdachter SD, der Vor- und Nachteile hat, aber mal von vorne.
Prinz setzt sein Mündungsgewinde nicht direkt auf das Ende vom Lauf, sonder dreht den Lauf ca. 1-1,5cm vorne etwas ab und setzt das Gewinde dahinter. Im SD genau umgekehrt, so dass beim aufsetzten des SD auf den Lauf, dieser eine Führung bis zum Gewinde hat, nicht verkanten kann und sauber und ohne das Gewinde zu beschädigen aufgedreht werden kann.
Also macht er im Endeffekt ein Gewinde mit Spigot, nur andersherum???
ich kenne den Prinz Dämpfer nicht und will ihn nicht schlecht machen, aber ich würde doch eher zu was bewährtem greifen....
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Naja man sieht den Schalli auf 2-fach und niedrig montiertem ZF schon. Aber wirklich störend ist das nicht. Und im worst Case würde ich mir eher einen Tick höhere Ringe besorgen und die Wangenauflage hoch drehen, bevor ich mir deswegen einen dünneren Dämpfer kaufen würde.

Ist halt die Frage bei einem DJ-Glas 1-6 fach, was da bei 1-facher Vergrößerung zu sehen ist bzw. wie viel vom SD?
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Also macht er im Endeffekt ein Gewinde mit Spigot, nur andersherum???
ich kenne den Prinz Dämpfer nicht und will ihn nicht schlecht machen, aber ich würde doch eher zu was bewährtem greifen....

Leider weiß ich nicht was Du mit einem Spigot meinst?

Bis auf 5cm Baulänge, die ich jetzt mal vernachlässigen würde ist wie gesagt das Gewicht noch zu erwähnen. In Verbindung mit der Baulänge vielleicht dann doch ein Entscheidungsgrund.
Ansonsten halte ich Ihn qualitativ für sehr hochwertig und durchdacht, und wahrscheinlich unkapputtbar..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Kann ja jeder machen was er will, aber ehrlich gesagt sehe ich keine wirklichen Vorteile, außer vielen Sonderlösungen und natürlich weil es von Prinz kommt....
wie das Ding tatsächlich dämpft weiss keiner wirklich

Gegen Rost im Lauf durch SD hilft es die Pflegehinweise der Hersteller zu lesen, dann passiert so etwas nicht.

übrigens der in anderem Faden verlinkte schwedische Test ist sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Gegen Rost im Lauf durch SD hilft es die Pflegehinweise der Hersteller zu lesen, dann passiert so etwas nicht.

Da bin ich bei Dir, und das ist beim PSD sicher nicht der entscheidende Punkt.
Für mich hätte es den Vorteil, den BüMa in der Nähe zu haben, mir auf dem hauseigenen Stand noch aussuchen zu können, ob overbarell oder nicht und der geringere Durchmesser.
Klar, das mit der effektivem Dämpfung ist noch etwas waage, er beziffert es je nach Kaliber bei 26-30db, was am Ende ja ausreichend wäre, wenn auch keine Topwerte.
Preislich gibt sich das unterm Strich auch nix.
Einzig und allein das Mehrgewicht schreckt mich noch ab..ich bin hin und her gerissen..

[/QUOTE]übrigens der in anderem Faden verlinkte schwedische Test ist sehr spannend.[/QUOTE]

Hab ich gesehen aber nicht gelesen. Wo war der noch gleich?
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Was will er eigentlich für das Ding?

Wie gesagt, unterm Strich schenkt sich das alles nicht viel.. +/- 500€
Mit Lauf kürzen, Gewinde, Beschuss, usw. ziemlich genau gleich, wie bei einem anderen BüMa für den 184xtrem und die gleiche Aktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
703
Oben