Abschuss beantragt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
das wird natürlich abgelehnt aus gutem grund . einen jäger wie den wolf in deutschland einzuladen und ihm gleichzeitig das jagen zu verbieten wäre mehr als absurd.

was ist nen hobbybauers privater verlust schon gegen die neuansiedlung eines spitzenprädators im deutschen wald ?

ich hätte gerne eindeutige rechtsicherheit bei selbstverteidigung , ansonsten ist nen wolfsgeheule bei vollmond aufm ansitz bestimmt hammer , aktiv bejagen muss ich den nicht !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jo ist echt Hammer son Wolfsgeheul....... besonders, wenn man über ne verwucherte Rückegasse zum Auto zurück muss im dunkeln und der da in der Nähe kurz zuvor heulte...............
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Jo ist echt Hammer son Wolfsgeheul....... besonders, wenn man über ne verwucherte Rückegasse zum Auto zurück muss im dunkeln und der da in der Nähe kurz zuvor heulte...............

Seh ich ähnlich. Drum: KW, Blendgranate und Sauhose die nicht durchgebissen werden kann.

Ok, Spaß beiseite. Denke er ist an sich scheu, aber man sieht ja wie unberechenbar die Tiere zT sind. Möchte auch nicht wissen wie die sich bei Tollwut verhalten. Also KW ist da vllt schon nicht verkehrt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn ich mir überlege, das Wölfe Bisons im Jellow Stonepark jagen und mir überlege wie die sich hier teilweise schon aufführen, glaube ich gaaaaaaaaanz fest daran das die harmlos sind und mit singen und klatschen verscheucht werden können................
Nagut wenn es laut genug klatscht vielleicht aber dann haste hier gewaltigen Ärger.............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kanada ist schön, aber soweit möchte ich dann doch nicht extra dafür fliegen, da ist das Wiesentgehge in Springe günstiger und n ordentlicher Zaun dazwischen ( warum eigentlich? Wölfe sind doch harmlos) oder ich setze mich in der Nähe vom alten Revier mal Abends an den Waldrand im Auto............
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Jo ist echt Hammer son Wolfsgeheul....... besonders, wenn man über ne verwucherte Rückegasse zum Auto zurück muss im dunkeln und der da in der Nähe kurz zuvor heulte...............

dann kommt endlich mal nen bissel adrenalin in den sonst pussyfizierten deutschen wald ! andere länder haben ganz andere raubtiere und wir machen uns nur beim gedanken um den wolf in die hose

ich will nur dahingehend rechssicherheit dass es nicht sofort zu einem ermittlungsverfahren kommt wenn man unwahrscheinlicher weise tatsache mal einen zur abwehr schiessen muss , ansonsten sind diese tollen tiere eine riesen bereicherung und keine plage im unseren wäldern !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auf diese Form der Bereicherung könnte ich gut und gerne verzichten! Aber scheinbar hältst du Wölfe ja auch nicht für so ganz harmlos, wie es einem erzählt wird!
Rechtssicherheit hast du schon jetzt, ermittelt wird wie bei Notwehr aber trotzdem erstmal, gehört zur Rechtssicherheit dazu!
 
S

scaver

Guest
Nur hungernde oder kranke Wölfe fressen kleine Mädchen oder alte Omas.
Hungern tun die nicht bei uns und krank + Mädchen im Wald widerspricht das Zufallsprinzip. Ob gesunde Wölfe sich jemals wegen der Bequemlichkeit den Menschen als Beute auswählen werden, wird gerade im größten Feldversuch (NtnLPD) in der Geschichte Wolf versus Mensch getestet.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Es gab mal eine Umfrage. Da hatten >50% der deutschen Jäger bei Dunkelheit im Wald schon lange vor dem Wolf beim Rückwechsel zum sicheren Auto ein mulmiges Gefühl. Viele wählten dann lieber den eher unergiebigen Ansitz in Autonähe als eine längere Strecke laufen zu müssen oder baumten früher ab. Kein Scherz. Tja, ist schon hammerhart, wenn der bewaffnete Zivilisationsmensch mit echten Wildnisvertretern konfrontiert wird, besonders wenn bei Dunkelheit die Unterlegenheit der menschlichen Sinne offenbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Kanada ist schön, aber soweit möchte ich dann doch nicht extra dafür fliegen, da ist das Wiesentgehge in Springe günstiger und n ordentlicher Zaun dazwischen ( warum eigentlich? Wölfe sind doch harmlos) oder ich setze mich in der Nähe vom alten Revier mal Abends an den Waldrand im Auto............

Würde die Tür zulassen und nur n spaltbreit Fenster auf... die sind sonst in so einer unguten Bisshöhe Richtung kleiner Waidmann ^^
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
247
Oben