Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Doch, wenn reihenweise irgendwelche Spinner damit herumlaufen muss ich.
Das Problem dabei ist aber.. Solange nicht bewiesen ist, dass jemand ein Spinner ist, ist er erstmal normal. Und sollte "Spinner " mit Waffen Straftaten begehen müssen diese eben die Konsequenzen tragen und dann einfahren. Ist aber unabhängig von bösen blackrifles.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
....allerdings hätte ich mir deutlichere Solidaritätsbekundungen von muslimischer Seite gewünscht, als es Christen waren, die ermordet wurden.

ich mir auch..... Da ich aber muslimische Freunde habe und weiß, wie die ticken und das genau so wie ich verurteile, ist meine Wahrnehmung da vielleicht ein stückweit anders.

Aber du hast schon Recht, die öffentlichen Beileidsbekundungen von muslimischer Seite im Falle von Morden an Christen haben Optimierungspotential.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
So funktioniert Politik heute. Mal sehen, was noch so alles kommt.

basti

Absolut daneben diese Aktion!

Nur weil jetzt ein einziges mal, ein Christ auf Moslems geschossen hat gibt es Weltweit ein riesen Aufsehen. Doch wo sind die Moslems, die sich aus Solidarität Kreuze umhängen, die Kopftücher abnehmen und sich die Bärte abrasieren, wenn ein Moslem über den Weihnachtsmarkt rast? Wo sind sie, wenn mal wieder ein Bus mut Maschinengewehren beschhossen wird, während dutzende Christen drin sitzen? Wo sind sie, wenn mal wieder irgendwo eine Bombe hoch geht und Christen mit in den Tod reißt? Ich habe noch keinen einzigen gesehen.

Das ist blindes Beklatschen einer Aktion, die aus dem Schuldkomplex geboren wurde, den wir noch in 1000 Jahren mit uns herumschleppen werden.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.607
Gute Denke...:unsure:

Nur werden in Deutschland halt auch mehr Menschenleben durch Ärzte als durch Schusswaffen gerettet.

Hört doch endlich auf mit diesen hanebüchenen Vergleichen. Wo keine Korrelation ist, da kann man auch keine herdiskutieren.


Stimmt, man kann Neuseeland oder die USA eben in keinster Weise mit Deutschland vergleichen.
Und eine Korrelation zwischen Legalwaffen und Straftaten ist ja auch nicht da. Legalwaffen sind eben nicht "deliktrelevant" und daher auch keine Gefahr für unsere Gesellschaft.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
438
schimpfen wir also nicht über deutsche waffengesetze , andere länder gehen viel radikaler vor wie man sieht !

Hmmmm .... weil in anderen Ländern die Augenwischer an den Schalthebeln der Macht NOCH impulsiver und aus dem Bauch heraus Willkürentscheidungen fällen als hier soll ich zufrieden sien?

Du erlaubst daß ich das ein weinig anders sehe ....
 
Y

Yumitori

Guest
ich mir auch..... Da ich aber muslimische Freunde habe und weiß, wie die ticken und das genau so wie ich verurteile, ist meine Wahrnehmung da vielleicht ein stückweit anders.

Aber du hast schon Recht, die öffentlichen Beileidsbekundungen von muslimischer Seite im Falle von Morden an Christen haben Optimierungspotential.....
Zum Gruße,
ich habe ebenfalls zwei muslimische Freunde, die das verurteilen, die aber sehr deutliche Streitigkeiten in der Familie bekommen hatten, w e i l sie so deutlich Position bezogen hatten... .
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Hmmmm .... weil in anderen Ländern die Augenwischer an den Schalthebeln der Macht NOCH impulsiver und aus dem Bauch heraus Willkürentscheidungen fällen als hier soll ich zufrieden sien?

Du erlaubst daß ich das ein weinig anders sehe ....

tja , mit entsprechendem bedürfnis und erlaubnissen ( jagdschein etc ) dürfen wir in deutschland auch kurze und lange halbautomaten in freier kaliberwahl besitzen . dass 'unbürokratisch' jeder hunz und kunz in d ne "wumme" zu hause hat will keiner der legal waffen besitzt.

ich finde das deutsche waffengesetz sehr gut so wie es ist , du etwa nicht ?
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
438
...

ich finde das deutsche waffengesetz sehr gut so wie es ist , du etwa nicht ?

So wird es aber kurzfristig nicht bleiben! Und das ist scheixxe!!
Und nein, ich finde das deutsche WaffG jetzt schon nicht gut.
Es gibt schlechtere, ja, aber GUT ist es nicht.

Die Aufbewahrungskontrollen sind Mist.
Die deutlich verschärften Aufbewahrungsvorschriften sind Mist.
Die 2/6-Regel beim Erwerb durch Sportschützen ist Mist.
Der kleine Anscheinsparagraph ist Mist.

Das ist, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

"Sehr gut" ist in meinen Augen leider ganz anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
An unserem Waffengesetz ist fast nichts gut. Alleine die shwachsinnige Erhöhung der geforderten Tresorklassifikation als aktuellstes Beispiel.

Und zu behaupten "dass 'unbürokratisch' jeder hunz und kunz in d ne "wumme" zu hause hat will keiner der legal waffen besitzt." ist schlicht und ergreifend eine völlige subjektive Fehleinschätzung, welche von dir einfach als Tatsache hingestellt wird. Ganz schlechter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
diese tresorverschärfung ist deutsche politik um wirtschaft weiter anzukurbeln und geld aus tasche zu ziehen ( teure neue tresore kaufen ) .

@ leviathan : ich kenne nicht einen mir persönlich bekannten waffenbesitzer der eine lockerung bezüglich erwerb und besitz befürwortet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
693
Oben