Fotosammlung von der Jagd

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Würde mich auch
Zilpzalp glaub ich nicht, der ist - wie der Fitis und Waldlaubsänger - eine überwiegend grünbräunlich erscheinende Wald-Art.

Zumindest auf dem Bild erscheint das Brustgefieder diese Kameraden sehr hell...viell. ein Schilfrohrsänger ?
Oder isset wieder die berühmte Dorngrasmücke ? ;)

In welchem Habitat (glaube Schilfhalme, Mädesüß und Brennessel zu erkennen, also feuchtgebietartig) wars denn ?


Würde mich auch deiner Meinung mit dem Schilfrohrsänger anschließen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Die letzten Tage hätten mehr Erlegerbilder ergeben. Man muss sich entscheiden, welchen Auslöser man betätigt. Aber a bisserl was geht immer so nebenbei.
Die Verhinderung des Diebstahls von Kupferdachrinnen etc schaft einzigartige Biotope....
IMG_8835.JPG
Da muss ich erst mal genau nachschauen, Feldränder im Biolandbau sind plötzlich wieder artenreich
IMG_8753.JPG
Hab gestern in CZ wieder einen starken Bock frei bekommen, obwohl ich mir aus Trophäen nicht viel mache schätze ich die Geste und Herzlichkeit der dortigen Waidkameraden und freue mich auf die Blattzeit mit noch mehr Fotos und tollen Erlebnissen..
Die Felder haben die Rehe "verschluckt".....IMG_8849.JPG
Eine interessante Trophäe. Steht beim Nachbarn..IMG_8896.JPG
Das mit dem Rotpunkt in der Kamera ist nix anderes als mit der Büchse: Und hier ist auch hochflüchtig spitz von hinten ins Weidloch waidgrecht....
IMG_8902v.jpg
So und jetzt Suhlen kontrollieren.....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Raupen vom Schwalbenschwanz (Doldenblütler wie Möhren, Dill in der Nähe ?)

...und ein S-Drahttöter !

Wieder klasse Bilder -WMH :giggle:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Heimvorteil wenn man die Flächen kennt. Musste aber auch erst nachschauen. Die Raupe ist farbenprächtiger als der Falter. Bisher haben die jungen Fasane die drei Pflanzen mit Proteinanhang noch nicht entdeckt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Ich habe keinen Plan ob Laubsänger oder Rohrsänger-Art, wie hat der Piepmatz sich denn zu Wort gemeldet ? ;)
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Bei mir bleiben die immer nicht so lange sitzen, was mischt denen unters Futter? :LOL::unsure:
Genau das ist eines der großen Probleme der Tierfotografie: Die Models (was ist es denn nun eigentlich?) sind einfach unkooperativ!
Edit sagt noch: Wenn es nicht so eine umständliche Schlepperei wäre, würde ich ja auch meine "große" Kamera mitnehmen (Canon 5D MK II mit Sigma 170 - 500mm), so ist es immer nur die Kompakte.
Aber das ganze spielte sich heute Morgen zwischen 04:30 und 06:00 direkt vor meiner Ansitzleiter ab, das und jenesP1020436.JPGP1020455.JPG:
P1020431.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
Sehr schöne Szenen, gleich ob Fell oder Federn !...
und wenn ich "nur" mit Bildern als Beute heimkomme - so bin ich für den Tag sehr zufrieden und empfinde tiefe Freude, daß ich so beobachten und knipsen konnte und von unserem heimischen Arteninventar sieht man nunmal auch nicht alle Vertreter alle Tage !

Wahrscheinlich bin ich ein bischen altmodisch, einigen wenigen geht's hier wohl aber ebenso ! (y)

(und leider gibt's immer mehr von denen, die nachkommen bei der Jagd, welche kaum ein paar Bäume unterscheiden können...wie schade !)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
608
Oben