[Niedersachsen] Suche Jagdmöglichkeit um Hannover

G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ja, kann man nennen wie man will, "positiv" ist ganz gut ausgedrückt...
Gibt solche und solche und das auf beiden Seiten...

Kenne einen alten Herren der mich oft einlädt zum jagen...er ist Pächter und sagt ..du kannst schießen was du willst..ich habe schon vieles bzw. alles erlegt in meinem Leben ...

Es gibt aber auch andere die haben Geld wie Heu, ein riesen Revier und lassen dich nicht-mal auf Fuchs ansitzen oder ähnliches.. ich war schon so weit dass ich für einen Fuchsansitz bezahlen hätte sollen...

Beide Seiten haben schwarze Schafe dabei, aber den JJ wirds nicht leicht gemacht.... man muss schon viel Zeit investieren und sich in allen möglichen Medien umschauen... und viel Glück gehört auch dazu...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Jo....die Jagd darf unter der Ehe ,,nicht leiden" genau....so muss es sein:cool:
MfG.

Dies kann aber auch nur dann sein wenn man in der Nähe ein Revier bekommt wo man auch mal schnell raus kann und nicht eine Stunde oder mehr anfahrt hat...
Und egal ob es ein Verein ist oder ein Club oder die Jagdgesellschaft... man kann nicht immer und muss sich ergänzen und zusammenarbeiten.

Sicherlich hat ein Single mehr Zeit als ein frisch gebackener Familienvater usw....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Es gibt aber auch andere die haben Geld wie Heu, ein riesen Revier und lassen dich nicht-mal auf Fuchs ansitzen oder ähnliches..
Jo....Willkommen im ,,Klub" ging mir als JJ genau so....man ist warscheinlich der Meinung das der böse JJ des Pächters stärkste Böcke ,,umtopft"...getreu dem Motto: was ich selber gerne tu....trau...usw. am beste ich halte mich zurück sonst.....sorry OT:ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
ich war schon so weit dass ich für einen Fuchsansitz bezahlen hätte sollen...

Ich gehe mal davon aus das Fuchs bei euch in AT keine Delikatesse ist ? :ROFLMAO: Wenn ich irgendwo eine Kurzerlaubnis gegen Geld löse möchte ich ja hinterher wenigstens was im Kühlschrank haben.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es umgekehrt auch sehr schwer ist passende Mitjäger zu finden und nach einigen Enttäuschungen, macht man lieber allein weiter. Einige meiner Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht, also bin ich kein Einzelfall.

Hört/liest man leider auch häufiger, blöd das ein par Idioten das ganze für alle kaputt machen. Ich hoffe immerhin das es nur ein "par" sind, zumindest bis ich dann mal wieder bei Facebook oder Youtube nachsehe o_O

Na ja, vielleicht ergibt sich irgendwann mal was bei den "bösen" Landesforsten. Die haben immerhin nur einen Ar... voll Auflagen und wollen Geld sehen, aber das weiß man ja bevor man sich bewirbt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Nein, nein Fuchs ist bei uns keine Delikatesse :ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja man verucht überall Geld rauszuschlagen...

Oft sind die Abschüsse auch ohne das Wildbret das kauft man dann extra zum Ortüblichen Preis.

Ja ist leider so, aber es dürfte doch viele geben die die Pächter dann enttäuschen und das immer wieder..mal liest leider die ärgsten Geschichten.

Bundesforste oder Landesforste ist bei uns zumindest sehr teuer, dann ist das Revier oft auch weiter weg und die Auflagen sind nicht ohne, wäre für mich nix... und alleine so einen Pirschbezirk oder wie man dass auch nennen mag zu bewirtschaften ist halt auch nicht ohne...

Reine Abschüsse zu kaufen wäre für mich auch nix..möchte Hegen, beobachten und wenn es nicht passt dann halt beim nächsten mal...

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche...ich suche auch noch, auch wenn ich eventuell was passendes gefunden habe...

Was ist bei euch in DE eigentlich so der Preis für einen Ausgehschein oder einen Pirschbezirk? und wie groß fallen die Reviere aus?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Oft sind die Abschüsse auch ohne das Wildbret das kauft man dann extra zum Ortüblichen Preis.

wichtiger Punkt!
Wenn ich jemand unentgeltlich Mitjagen lasse, erwarte ich zumindest, dass Wildbret zu einem "moderaten" Preis übernommen wird. Ich habe meinen Kundenkreis und der Mitjäger baut sich einen eigenen auf. Aber wenn dann weder Wild gestreckt, noch eingefrorenes, oder Wurst verkauft wird, macht man sich Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche...ich suche auch noch, auch wenn ich eventuell was passendes gefunden habe...

Dir auch viel Glück und allzeit Waidmansheil !

Was ist bei euch in DE eigentlich so der Preis für einen Ausgehschein oder einen Pirschbezirk? und wie groß fallen die Reviere aus?

Wenn ich das wüsste... Ich bekomme ja so gut wie keine Angebote auf meine Suchen in diversen Medien.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Aber wenn dann weder Wild gestreckt, noch eingefrorenes, oder Wurst verkauft wird, mach man sich Gedanken...

Verstehe ich, man bewirtschaftet ein Revier ja in der Regel und hat das nicht einfach als Hobby nebenher laufen. Da muss dann auch ein bisschen rumkommen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
wichtiger Punkt!
Wenn ich jemand unentgeltlich Mitjagen lasse, erwarte ich zumindest, dass Wildbret zu einem "moderaten" Preis übernommen wird. Ich habe meinen Kundenkreis und der Mitjäger baut sich einen eigenen auf. Aber wenn dann weder Wild gestreckt, noch eingefrorenes, oder Wurst verkauft wird, macht man sich Gedanken...

Na klar, das wäre das Mindeste, aber unentgeltliche Jagden gibts bei mir in der Umgebung in AT meines wissens nicht. Mitarbeit im Revier wird erwarten und dass möchte ich auch, aber man zahlt trotzdem einen Beitrag..was ja auch ok ist..nur manches artet aus...

Ich verarbeite selbst alles zu Wurst und Speck usw...(habe eine Zeit als Fleischer gearbeitet)
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Mich würden die Preise so ca. in DE interessieren...und die Reviergrößen :)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Verstehe ich, man bewirtschaftet ein Revier ja in der Regel und hat das nicht einfach als Hobby nebenher laufen. Da muss dann auch ein bisschen rumkommen :)

Du verstehst leider sehr wenig:mad:
Ich pachte kein Revier damit etwas "rumkommt", aber ich pachte auch kein Revier um nicht vorhandene Reichtümer zu "versenken". Wenn Wild da ist und genutzt werden kann erwarte ich Mithilfe im Rahmen des Abschußplans und selbstverständlich räume ich nicht die "Leichen" von Mitjägern weg, dass machen die schon allein.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Verstehe ich, man bewirtschaftet ein Revier ja in der Regel und hat das nicht einfach als Hobby nebenher laufen. Da muss dann auch ein bisschen rumkommen :)
man probiert den Verlust in Grenzen zu halten 😉
Pacht
Berufsgenossenschaft
hochsitze
Werkzeug
Saatgut
Pflanzen
jagdessen
....

alles nicht umsonst.
dann gibt man jemand die Möglichkeiten für lau und die Unzufriedenheit nach 3 beutelosen ansitzen weht einem ins Gesicht.
Oder die zerschossene Beute wird einen vor die Füße geworfen. Alles schon durch.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Mich würden die Preise so ca. in DE interessieren...und die Reviergrößen :)

Kann man nicht pauschalieren.

Die einzigen mir bekannten, offiziell festgelegten Preise liegen in meiner Gegend bei 16 bis 23€/ha bei 100 ha Pirschbezirken. Reduktion um bis zu 50 % durch entsprechende Abschusszahlen möglich.

Warteliste endlos lang, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
690
Oben