[Niedersachsen] Suche Jagdmöglichkeit um Hannover

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Na dann lasse ich mich mal überraschen wie das so weiter geht. Bis auf "von Tür zu Tür gehen und klingeln" habe ich schon alles durch ;) In irgendeinem Faden hier hat auch mal jemand empfohlen sich vor besetzte Hochsitze zu stellen und laut zu rufen :ROFLMAO:

Mir fällt zu vielen Storys die ihr hier erzählt nicht mehr viel ein... Langsam verstehe ich warum sich die Meinung verfestigt hat das die Menschheit an sich nicht mehr viel auf die Reihe bekommt :cautious:

Habe hier nur wenig gelesen... Jeder hat seine Erfahrungen...

Die nächste Drückjagdzeit kommt langsam näher.

Tipp: Nutze deine vorhandenen Kontakte aus der Jägerschaft. Biete dich als Treiber an, hilf mit beim Bergen nach Hahn in Ruh, durch Stock und Stein, egal wie anstrengend und schmutzig die Sache ist. Helfe beim Aufbrechen, wenn Hilfe gewünscht ist. Engagier dich. Nicht mit der "Waffe" als revierfremder Treiber direkt den "Durchgehschützen spielen". Sei einfach freundlich und dabei. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ließ mal bei @pudlich nach.
Unerfahrene Jäger und Wildschadenvermeidung passt nicht gut zusammen. Ausser Frust und Blödsinn kann da nicht viel bei raus kommen, wenn mir ein (nicht mal mehr JJ) Jagdgast nach dem Ansitz erzält..."Du glaubst ja nicht was 5 Bachen mit Frischlingen in einer Stunde für Sauerei auf den Zuckerrüben anrichten"... Dann fält mir nicht mehr viel ein:mad:
Und der immer wieder zitierte "Wildschaden" der hier immer auf das monetäre runtergebrochen wird, Nein es geht darum diese Schäden so gut wie möglich zu Verhindern und nicht zu Entschädigen. Kein Landwirt findet es Lustig wenn die Sauen metertiefe Löcher auf seinem Acker graben.Deshalb muß man Landwirtschaftliche Kenntnisse haben und vor Ort sein, alles andere ist Blödsinn.
Wenn man ein Revier so bewirtschaftet, dass auch das Interesse der Verpächter mit berücksichtigt wird, dann behält man ein Revier auch über mehrere Pachtperioden und es wird nicht meistbietend ausgeschrieben und vergeben.

Das heist im Umkehrschluss für viele, ich nehme keine JJ auf und lade bei Bedarf erfahrene Freunde ein. Schön und gut, hilft kurzfristig aber man beschneidet sich selbst nur, weil man zu faul ist die JJ, die logischerweise noch keine Erfahrung haben, mal ordentlich an die Hand zu nehmen und entsprechend zu unterweisen. Dabei lernt man schnell den Gegenüber und auch dessen Fähigkeiten kennen. Es ist wie immer im Leben, man muss in die Jugend investieren, um sich für sein Alter abzusichern. Das geht nur, wenn man selbst etwas investiert!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich möchte ein guter Jäger werden und unsere Traditionen weiter bewahren.

Dazu wollte ich Dir noch einen Tipp geben, der natürlich oldschool ist, aber bei vielen den Durchbruch gebracht hat... Unterstütze die Bläsergruppe Deines Hegerings. Alle Bläserinnen und Bläser bei uns sind Jäger und wir Revierinhaber sorgen dafür, dass auch alle jagen können.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Da hast Du ja schon den ultimativen Tipp. Stelle Dich vor einen Hochsitz und rufe laut.

Ansonsten empfehle ich Dir die Jagdmöglichkeiten bei den Landesforsten zu prüfen. Die Kosterforsten sollten auch nicht allzu weit von Hannover weg sein. Meck-Pom ist um die Ecke usw. Kaufe Dich bei ein paar DJ ein und knüpfe dort Kontakte vor Ort. Klappere die Förstereien ab, und zwar telefonisch oder persönlich, spreche die umliegenden Pächter an, oder KJM oder Vorsitzenden der KG , Zettel am schwarzen Brett auf den Schießständen usw.
Du kommst um das Prozedere "von Türe zu Türe" zu gehen nicht rum, klappt meistens sogar...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Dazu wollte ich Dir noch einen Tipp geben, der natürlich oldschool ist, aber bei vielen den Durchbruch gebracht hat... Unterstütze die Bläsergruppe Deines Hegerings. Alle Bläserinnen und Bläser bei uns sind Jäger und wir Revierinhaber sorgen dafür, dass auch alle jagen können.

Ich mag Oldschool :cool: Und als ehemaliges Mitglied der Schützenkapelle meines Dorfes bin ich natürlich direkt in die Bläsergruppe eingetreten, mal schauen was da noch so bei rauskommt.

Tipp: Nutze deine vorhandenen Kontakte aus der Jägerschaft. Biete dich als Treiber an,

Auch ein guter Plan, werde mich beim nächsten Stammtisch mal umhören :)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Du kommst um das Prozedere "von Türe zu Türe" zu gehen nicht rum, klappt meistens sogar...

Dann muss ich noch ein wenig mehr "fussläufig" unternehmen, das Telefonieren der Förster habe ich schon fast durch (die meisten haben nix mehr frei) aber den Zettel am schwarzen Brett könnte ich noch mal testen :unsure:
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Ich mag Oldschool :cool: Und als ehemaliges Mitglied der Schützenkapelle meines Dorfes bin ich natürlich direkt in die Bläsergruppe eingetreten, mal schauen was da noch so bei rauskommt.



Auch ein guter Plan, werde mich beim nächsten Stammtisch mal umhören :)

Es ist oft so, dass die Bläsergruppen komplett zu DJ eingeladen werden, damit überhaupt Bläser zur Verfügung stehen und auch später beim Schüsseltreiben das ein oder andere Stück gespielt wird.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Ließ mal bei @pudlich nach.
Unerfahrene Jäger und Wildschadenvermeidung passt nicht gut zusammen. Ausser Frust und Blödsinn kann da nicht viel bei raus kommen, wenn mir ein (nicht mal mehr JJ) Jagdgast nach dem Ansitz erzält..."Du glaubst ja nicht was 5 Bachen mit Frischlingen in einer Stunde für Sauerei auf den Zuckerrüben anrichten"... Dann fält mir nicht mehr viel ein:mad:
Und der immer wieder zitierte "Wildschaden" der hier immer auf das monetäre runtergebrochen wird, Nein es geht darum diese Schäden so gut wie möglich zu Verhindern und nicht zu Entschädigen. Kein Landwirt findet es Lustig wenn die Sauen metertiefe Löcher auf seinem Acker graben.Deshalb muß man Landwirtschaftliche Kenntnisse haben und vor Ort sein, alles andere ist Blödsinn.
Wenn man ein Revier so bewirtschaftet, dass auch das Interesse der Verpächter mit berücksichtigt wird, dann behält man ein Revier auch über mehrere Pachtperioden und es wird nicht meistbietend ausgeschrieben und vergeben.
Pass auf....extra nochmal für die die Jungjägernachwuchs nicht gebrauchen bzw. für Überflüssig halten. Ihr könnt ja von mir aus schreiben und euch rausreden wie ihr wollt, ich finde so etwas einfach nur egoistisch und nur weil ihr warscheinlich in Kohle ,,schwimmt" denkt ihr das so handhaben zu wollen. Und wenn ich im ,,Ortsrevier" nur mit raus darf, wenn ,,die Kagge am dampfen ist" dann schei....ich drauf, denn daran sehe was ich den ,,Jagdherren" wert bin. Und diese ewige ,,Bittstellerei" geht mir ausserdem gehörig auf die ,,Eier". Als Mittfuffziger brauche ich mir das nicht mehr antun, da komme ich mir mittlerweile nämlich ein bissl dämlich vor.....
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Habe hier nur wenig gelesen... Jeder hat seine Erfahrungen...

Die nächste Drückjagdzeit kommt langsam näher.

Tipp: Nutze deine vorhandenen Kontakte aus der Jägerschaft. Biete dich als Treiber an, hilf mit beim Bergen nach Hahn in Ruh, durch Stock und Stein, egal wie anstrengend und schmutzig die Sache ist. Helfe beim Aufbrechen, wenn Hilfe gewünscht ist. Engagier dich. Nicht mit der "Waffe" als revierfremder Treiber direkt den "Durchgehschützen spielen". Sei einfach freundlich und dabei. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Waidmannsheil
An wem auch immer das gerichtet war.....vergesst nicht noch einen ,,Bückling" zu machen:sick::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:....und für mich gesprochen, bevor ich mich wieder selbst zum Treiber und Deppen dekradiere suche ich mir lieber ein anderes ,,Hobby"....
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Ja und jetzt Dreiläufer?
Ich gehe jagen und Du nicht, daran habe ich jetzt Schuld, oder wie? Ich habe mit Kater,Krähe und Kaninchen angefangen, ein Fuchs war fast "Hochwild" und von einem Reh habe ich die ersten 2 Jahre träumen dürfen:unsure:
Eins haste vergessen.....eure Armut kotzt mich an....
PS: ich habe als Treiber angefangen...:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Wir sollten doch alle am Boden bleiben- Es gibt da und dort schwarze Schafe!
Das kann keiner von beiden Parteien abstreiten.

Man fängt eben klein an und arbeitet sich dann hoch ..ist auch im Leben überall so..

Jungjäger machen Fehler oder versprechen was was sie dann nicht halten und die Altjäger sind dann ein gebranntes Kind und machen lieber vieles alleine oder mit Freunden.

Wer keinen Anschluss hat kann entweder lang (manchmal wirds auch nie was) suchen und seine Hilfe anbieten oder viel Geld zahlen...wobei hilfe anbieten auch nicht oft angenommen wird....nichtmal treiber wollen sie oder so....

Variiert doch immer von Land zu Land usw...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Eins haste vergessen.....eure Armut kotzt mich an....
PS: ich habe als Treiber angefangen...:sneaky:

Ich bin reich, denn ich habe 2 gesunde Kinder und 1 gesundes Enkelkind, eine Wohnung, 1 Auto, ein Revier und Freunde. Außer Wohnung und Auto hat nichts davon etwas mit Geld zu tun und für mein Geld arbeite ich seit 40 Jahren jeden Tag, in letzter Zeit öfter lustlos aber das tut nichts zur Sache.
Ich habe nicht als Treiber angefangen, mir gab man von Geburt an, die Kaiserstände auf Rotwildjagden:sleep:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
409
Oben