Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
6 Aug 2019
BeitrÀge
46
In der Kategorie Sport. Mit Jagd hat das nicht viel zu tun, der Ziege dabei zuschauen zu mĂŒssen, wie sie verzweifelt gegen das AbstĂŒrzen ankĂ€mpft und schließlich hunderte Meter stĂŒrzt. Er hĂ€tte besser culling in der Titel geschrieben. Wer drauf steht..

Der neue Huntingroom hingegen war nach dem Ziegenschlachten-video Balsam fĂŒr die JĂ€gerseele
 
Registriert
1 Feb 2014
BeitrÀge
1.110
Moin,

ich dachte, die Hunting Brothers und sonstige Kollegen hĂ€tten ihren eigenen Bezahlkanal (hunt on demand oder so Ă€hnlich). Warum werden diese BrĂŒder hier nun wieder so gepuscht? LĂ€uft der Kanal doch nicht so gut, wie erhofft?

Also ich brauch die so dringend, wie ne DarmspĂŒlung :sick:.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
23 Feb 2010
BeitrÀge
5.630
Du hast mich da bewusst oder unbewusst missverstanden.
Die Frage besteht ja vielmehr darin, ob es eine moralische Abstufung innerhalb des jagdlichen Tötens geben kann.
Wenn man obige Position einnimmt, also das jedes Lebewesen ĂŒber das gleiche Recht zu Leben verfĂŒgt. Dann folgt daraus, dass das Töten im Zuge der Jagd immer falsch ist . Dabei ist es dann auch unerheblich was mit dem Kadaver veranstaltet wird.
Es bleibt festzustellen, dass das jagdliche Töten im Hinblick auf das Individuum als betrĂŒblich anzusehen ist, jedoch in Bezug auf die Art zu vernachlĂ€ssigen oder sogar positiv zu bewerten ist .
Somit ist ersichtlich, dass die Perspektive, die man einnimmt, entscheidend ist.
Also ist ein Hinweisen auf die mangelnde Verwertung, bei gleichzeitiger implizierter moralischer Abwertung und eigener moralischer Aufwertung ziemlicher Kokolores und somit Unsinn.
Das sehe ich anders, wir greifen in die Natur ein, um zu regulieren, in Deutschland zumindest, steht so im BJG.Ich esse allerdings Nutra, WaschbÀr und Co auch nicht, welchen Schaden macht in dem gezeigten Fall dieser BÀr, vielleicht verstehe ich dann deine Intensionen.
 
Registriert
9 Nov 2015
BeitrÀge
282
In der Kategorie Sport. Mit Jagd hat das nicht viel zu tun, der Ziege dabei zuschauen zu mĂŒssen, wie sie verzweifelt gegen das AbstĂŒrzen ankĂ€mpft und schließlich hunderte Meter stĂŒrzt. Er hĂ€tte besser culling in der Titel geschrieben. Wer drauf steht..

Das sehe ich ganz Ă€hnlich... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, GĂ€mse aus der Steilwand (die Szene ging mir tatsĂ€chlich etwas nah) zu schießen. Ist das StĂŒck nach so einem Absturz ĂŒberhaupt noch verwertbar?
 
Registriert
6 Aug 2019
BeitrÀge
46
Das sehe ich ganz Ă€hnlich... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, GĂ€mse aus der Steilwand (die Szene ging mir tatsĂ€chlich etwas nah) zu schießen. Ist das StĂŒck nach so einem Absturz ĂŒberhaupt noch verwertbar?

Ich glaube kaum, dass man die danach noch verwerten kann. Vielleicht als matschigen Brotaufstrich. Aber ich glaube kaum, dass "Jagd Brutal" hier auf Fleischjagd war. Wahrscheinlich eher "pest control"
Wie gesagt, wer es mag ..
 
Registriert
25 Aug 2006
BeitrÀge
5.590
Wo ist das das Problem? TrophĂ€e und die Decke vom Thar muss heil sein. Was an RĂŒcken und Keule noch zu verwerten ist kommt mit der Rest bleibt liegen. Andere LĂ€nder andere TrophĂ€en 😅
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.252
Das sehe ich ganz Ă€hnlich... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, GĂ€mse aus der Steilwand (die Szene ging mir tatsĂ€chlich etwas nah) zu schießen. Ist das StĂŒck nach so einem Absturz ĂŒberhaupt noch verwertbar?
Das ist bei der Bergjagd immer eine Gratwanderung im zweideutigen Sinne. Nachdem ich meine paar Gams auch immer selbst essen wollte, haben wir natĂŒrlich immer geschaut dass die StĂŒcke nach dem Schuss nicht ewig weit abstĂŒrzen. Kann da gar nicht richtig hinschauen: "Bleib doch endlich liegen, an ner Latsche hĂ€ngen oder sowas..."
Lebt das StĂŒck noch, dann gibt es böse BlutergĂŒsse, im anderen Fall ich wĂŒrde mal sagen massive Muskelquetschungen, auch der Pansen kann platzen. Dann hast am Berg die komplette Sauerei. Als so hintereinander ich denke an die 6 Gams nach dem Schuss (7x64 und 7 x 65 R) noch gingen, bei guten SchĂŒssen habe ich mich von einem Bekannten zum Ausleihen einer 7x66 S.E. v. Hofe ĂŒberreden lassen. Das ist ja erst ein Dreckskaliber. Die beiden StĂŒcke lagen im Knall, aber fĂŒr eine Gams und ein Rotkalb brauchte ich vier Stunden um die Teile in einen einigermaßen ahnsehnlichen Zustand zu bringen. Ist wie der Unterschied zwischen Pest und Cholera
 
Registriert
31 Mrz 2011
BeitrÀge
4.627
Gerade auf yt nach bestimmten KĂ€mpfen von Roberto Duran gestöbert und dann wird mir das vorgeschlagen. Da gehört der polnische KĂŒchenschuss (durch die Keulen/das Becken) wohl zur Tradition:

 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive GĂ€ste
539
Besucher gesamt
647
Oben