Jahnke Thermal

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.966
Ich gehe die Tag mit meiner mal wieder raus, dann stelle ich Bilder oder Videos ein. Es ist in der Tat so, dass die Bilder schlechter aussehen, als die Realität. Videos habe ich noch nicht getestet.
Nebenbei: der große Monitor im Gerät ist toll, aber trotz runterregeln der Strahlkraft ist man nach spätestens einer Stunde im Grundsatz geblendet, auch wenn man nur mit einem Auge durchguckt. Insbesondere Nachts ist das für DIE Augen sehr anstrengen von Dunkel auf Hell zu wechseln. Wird bei allen ANDEREN Geräten sicherlich genauso sein, aber ich fand anstrengend. Meine Augen waren sehr müde nach dem Ansitzt. Also, auch WBKs haben Nachteile
 
Registriert
15 Okt 2019
Beiträge
29
Hallo Bilder wären wirklich mal interessant am besten mit unterschiedlichen Entfernungen!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich würde gute wie weniger gute Fotos oder Videos da nicht überbewerten. Es kommt ja letztendlich auf die zum Zeitpunkt herrschenden Umweltbedingungen an. Mit meiner XP38 hatte ich schon Situationen wo ich die umhandeln oder reklamieren wollte, andere Tage ein Bild wie ein HD SW Fernseher.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Auf kurze Entfernung sieht Wild immer toll aus... bei Entfernung trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Außerdem ist die Qualität noch sehr von den Tagesbedingungen abhängig. An gewissen Tage habe ich dir Kirrkisten kaum gesehen, am nächsten Tag ... alles klar. Temperatur und Feuchtigkeit haben da doch schon einen erheblichen Einfluss.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.966
Ja, das dachte ich mir auch als ich das Video sah, aber achte auf die Fette Lunte....trotzdem eigenartig. Mit dem normalen Swaro 8x56 eigentlich eindeutig als Fux angesprochen?????? ....aber es war wirklich mieses Wetter... Wild Katzen gibt es "eigentlich" nicht bei uns im WW
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.927
Kurzschnauzen-Fuchs? :unsure:
Ich hätte ihn anhand des Videos nicht erkannt, muss ich zugeben.:eek:

OT: Meines Wissens gibt es auch im WW Wildkatzen. Aber die sieht man auch bei uns, wo es sie ebenfalls gibt, nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich war ebenfalls mit einer (geliehenen) Jahnke unterwegs. Hier habe ich was zum Gerät im Vergleich zum JSA IR-35 geschrieben und Videos von mir verlinkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
407
Oben