Heute gibt's Labskaus

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hab ich auch schon mal probiert und mochte Euren Gaisburger Marsch. Im Gegensatz zu @cast , esse ich gern regionale Spezialitäten wenn ich unterwegs bin und meistens war ich angenehm überrascht.;)
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wie gesagt, ich hab das Siedfloisch durch Soida ersetzt....
Das du nadirlich z´bleed bisch a klare Floischbria zom kocha...


Floischbria, Gmiasbria sieh des derra auf Amma bilde mol a....

Aber des was du do zemma griart hasch, des hot eddamole im entferntescha mit Goisburger Marsch zom do.


So... Und jetzt mach I heut oband, an schwarza Brei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Floischbria, Gmiasbria sieh des derra auf Amma bilde mol a....

Aber des was du do zemma griart hasch, des hot eddamole im entferntescha mit Goisburger Marsch zom do.
Dann halt dei Gosch wenn de koi Ahnung hosch :p
Das aber Gaisburger Marsch=Kartoffelschnitz auf der rauhen Alb ganz anders aussehen wundert mich jetzt nicht.
Ihr habt ja mer Steiner als Kartoffeln im Boden.
Und warum, bis auf das fehlende Siedfloisch, meine Interpretation nix mit Gaisburger Marsch zu tun hat, konntest bis heute auch noch nicht begründen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Dann halt dei Gosch wenn de koi Ahnung hosch :p
Das aber Gaisburger Marsch=Kartoffelschnitz auf der rauhen Alb ganz anders aussehen wundert mich jetzt nicht.
Ihr habt ja mer Steiner als Kartoffeln im Boden.
Und warum, bis auf das fehlende Siedfloisch, meine Interpretation nix mit Gaisburger Marsch zu tun hat, konntest bis heute auch noch nicht begründen..


Wenn du elementare Zutaten an einem Rezept veränderst ist es nicht mehr das selbe
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und womöglich zum Abschluss dieses (un?)appetitlichen Fadens noch was gaaanz wichtiges zum perfektionieren des Labskauses:
Wenn der Koch a la äsungsfläche die Beendigung seiner Kochkünste meldet, nimmt die Hausfrau den Labskaus-Pott, stellt ihn dem Hund hin, der frißt alles mit Begeiterung und leckt auch den Auffülllöffel noch sauber. Dann giert er nach der roten Beete - und kotzt alles wieder fein säuberlich und Körperwarm in den Pott.
Nun erst wird es der hungrigen Tischrunde kredenzt - mit Körnchen vorweg, zwischendurch und als Abschluss.
Und wenn der ewig nörgelnde Onkel, der die Hundepassage nicht mitbekommen hat, vermeldet, das Ganze schmecke ja zum Erbrechen, vermeldet der Hausherr "Das hat mein Hund auch schon gemerkt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Gäbe es:

- Labskaus
- Schales/Dibbelabbes
- Kartoffelwurst
- Dampfnudeln
- Schweinebäckchen mit Grünkohl
- Saure Kutteln
- Linsen

bei McDonalds oder BurgerKing, würd´s garantiert jeder vorbehaltlos fressen. :LOL:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Gäbe es:

- Labskaus Sailors Pie
- Schales/Dibbelabbes Potatoe Surprise
- Kartoffelwurst Sausage Baden-Baden
- Dampfnudeln dumpling made with yeast dough
- Schweinebäckchen mit Grünkohl Pork on Cabbage
- Saure Kutteln Tripe sour
- Linsen Vegan Meal

bei McDonalds oder BurgerKing, würd´s garantiert jeder vorbehaltlos fressen. :LOL:

Dann müsste es so aussehen, das würde zur Pisa Studie passen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
727
Oben