einfach mal ein Frühjahrsansitz

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, wenn ich mir die Jagderlebnisse so anschaue, muß es meistens knallen. Nur wenige schildern Ihre Beobachtungen und ich denke auch, dass viele das nicht geniessen können:unsure:
Ich habe mich heute an rammelnden Hasen erfreut, dem Getrippel der Bachstelzen, dem Balzflug der Feldlerchen, einem Schwanenpaar, dass in 20m Höhe über mich wegstrich, einem sehr "bunten" Fuchs, da dieser mir mehr oder weniger bestätigte, dass ein mir bekannter Heckbau dieses Jahr wieder befahren ist und letzlich der Anblick eines "alten Bekannten" 6er Handbreit über Lauscher, starke Perlung und Dachrosen, der müsste jetzt 5+ sein, nun muß er nur noch beim Jährlingsvertreiben von der Strasse weg bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
(y)
In bin ja schon kritisiert worden, weil ich das Foto eines lebenden Rehbockes eingestellt habe.
Mach mal die neuen Beiträge auf und Du wirst sehen warum viele auf die Jagd gehen, oder so tun als ob.
Wie viele erleben das Drumherum? Für wie viele ist die Natur nur eine Tapete für das Ballerevent?
Für wie viele sind mehr als ein Reh schon ein Streichelzoo?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Heute schon die schwarz-weiß Brille abgelegt? Es gibt 1000e Beiträge in diesem Forum die rein garnix mit „knallen“ (was soll die Ausdrucksweise?) zutun haben....
#likegeilheit?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Setz mal Du schön die Brille auf und mach bei den neuen Beiträgen eine Strichliste welches Thema die Postings betreffen. Selbstverständlich gibt es 1000e Beiträge die nichts damit zu tun haben aber 10.000e die andere Interessen zum Inhalt haben.

Geh nicht von Dir aus, Dich habe ich mit diesem Posting bestimmt nicht gemeint ;).

Wenn man die drei Gruppen Jagd, Hunde, Wild zusammenzählt dann kommen da ca. 656.000 Beiträge zusammen wenn ich richtig gezählt habe. Der Waffenteil liefert 890.000 Postings. Noch Fragen?
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
(y)
In bin ja schon kritisiert worden, weil ich das Foto eines lebenden Rehbockes eingestellt habe.
Mach mal die neuen Beiträge auf und Du wirst sehen warum viele auf die Jagd gehen, oder so tun als ob.
Wie viele erleben das Drumherum? Für wie viele ist die Natur nur eine Tapete für das Ballerevent?
Für wie viele sind mehr als ein Reh schon ein Streichelzoo?
Ach geh colchicus, tu nicht schon wieder Schwarzmalen😉. Stell nicht schon wieder anders als du denkende in ein schiefes Licht. Das macht halt die Vielfalt der Jagd aus, jeder setzt seine Prioriräten anders. Die eine freuen sich an einer schönen Tannenverjüngung, die anderen an einem Rudel Rehen und wieder andere an einer Kette Rebhühner. Gott sei Dank haben nicht alle den gleichen Zugang zur Jagd.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Screenshot von einer irgendeiner Jägerseite Hessen Kassel, wo auch dei Rehen eine Gruppe als Rudel bezeichnet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-25-20-51-11.png
    Screenshot_2020-03-25-20-51-11.png
    214,2 KB · Aufrufe: 85

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
231
Oben