Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Selbstverständlich klappt das nicht immer alles, aber auch mit kostenlosem Trainigsmaterial ist da wohl schon ein gerüttelt maß an Talent nötig, und ich habe vor der Schützenleistung Respekt. Ich möchte so manchen Affen sehen, wie die sich auf dem Stand anstellen. Einfach gut die Jungs
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Nun fragt es sich,warum jemand einem Affen abertausende Übungspatronen bezahlen sollte und : ,die Fragen stellen sich auch:
...warum sollte ein Affe Flinte schiessen?
...gibt es soo viele talentierte Affen ,wenn es schon sowenig talentierte Menschen gibt?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir mit einer Benelli Nova auch eine Pumpe als Ersatzflinte zugelegt. Sie soll aushelfen, falls es mit meiner Franchi Affinity Schwierigkeiten geben sollte, in speziellen Situationen herhalten, wenn doch mal die dicken 12/89 notwendig sind und darf ran, wenn ich meinen Flintenschalldämpfer einsetzen muss. Am langen 76er Lauf der Affinity kriegt man das Teil bei dem Hebel ja fast nicht mehr gewuppt. Grundsätzlich bin ich zufrieden, nachdem ich mich nach einigen geschonten Tontauben mit dem anderen Haltepunkt als bei der Franchi arrangiert habe. Eine Sache nervt aber gewaltig: Stahlschrot in 12/89 ist ja nicht so einfach her zu kriegen, in sofern war ich dankbar, dass mein Händler in Form von Winchester Patronen überhaupt etwas da hatte. Nur gibt es mit den Dingern immer wieder Fehlzündungen, weil der Hülsenboden offensichtlich ein paar Zehntel Millimeter dünner ist als bei anderer Munition. Dadurch reicht der Schlagbolzen nicht weit genug nach vorne und es kommt nur zum unbefriedigenden “Klick“. Winchester fällt für die Zukunft also aus. Mit welcher Munition hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, damit ich die ebenfalls von der Einkaufsliste streichen kann?

WMH wünscht

der maahunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
690
Oben