Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.228
Wenn unbedingt ne neue Montage drauf soll, könnte man ja auch einfach die vordere Base rausrücken und ne neue für Pivotzapfen reinschreiben (evtl die Ausfräsung etwas erweitern). Zumindest deutlich einfacher als zuschweißen etc.

Vermurkst ist ja eh... 😬

Ich habe bei zwei meiner Waffen einfach den Montagesockel einer Schwenkmonage draufmachen lassen, der den Keil komplett verdeckt.

Dadurch wird das Ganze zwar nicht mehr heile, aber man muss es sich nicht mehr anschauen,.... und rumgeschweisst und gedreht wird auch nicht.


Gruß

HWL
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.154
Ich habe bei zwei meiner Waffen einfach den Montagesockel einer Schwenkmonage draufmachen lassen, der den Keil komplett verdeckt.

Dadurch wird das Ganze zwar nicht mehr heile, aber man muss es sich nicht mehr anschauen,.... und rumgeschweisst und gedreht wird auch nicht.


Gruß

HWL
Kannst Du mal ein Foto einstellen? Mich würde mal interessieren wie es aussieht. Danke!
Viele Grüße
Jan
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.228
Kannst Du mal ein Foto einstellen? Mich würde mal interessieren wie es aussieht. Danke!
Viele Grüße
Jan

Der eine ist ein 1905er Stutzen 9x56 MS und der andere ein 1903er Take Down 6,5x54 MS,.... hab ich beide hier schon mal eingestellt,..... einfach selber mal suchen.

Mir ist grad nicht danach, dass für dich zu erledigen.

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.154
Der eine ist ein 1905er Stutzen 9x56 MS und der andere ein 1903er Take Down 6,5x54 MS,.... hab ich beide hier schon mal eingestellt,..... einfach selber mal suchen.

Mir ist grad nicht danach, dass für dich zu erledigen.

Gruß

HWL
Verständlich. Mir ist auch nicht danach 410 Thread erneut zu lesen😂 Dann werde ich zunächst mit der Wissenslücke leben müssen...
Gruß
Jan
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.383

interessantes Gewehr 88, dürfte wirklich durch umbau eines alten militärgewehres entstanden sein.
normalerweise passen 9x56 in waffen 9x57 mauser so das die verwechslung einen wahren grund haben dürfte.

nicht jeder ist eine betrüger, viele wissen es einfach nicht besser und bilden sich eine meinung mit versatzstücken aus dem internet. vermutlich war munition 9x56 bei und dann hat er gesucht was es wohl sein könnte. dazu könnte die büchse noch aus steyr fertigung stammen was die verwirrung für den laien komplett machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.154
Danke! Als wirklich stumpf drüber montiert. Funktionell, aber nicht schön;)

Viele Grüße
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
249
Oben