Heym Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Wie immer Geschmacksache, die Tierstücke sind sicher gut gemacht, ich stünde mehr auf florale Elemente oder Arabesken...Mit gefällt einfach die klassische Linie dieses DBD, die ja allgemein selten elegante Kombinierte sind und er hat sicher tolle Abzüge.
Dann meine ich, auf diesen wie immer super präsentierten Abbildungen die damalige Spitzen-Verarbeitungsqualität von Heym zu erkennen.

Aber seis drum, es steht in keinster Weise für mich zur Debatte - mit wäre er ohnehin nur recht in 8/57 IRS...;)
Dennoch interessiert mich, was das Gewehr am Ende erzielt.
So wie Du es beschreibst, werden wir mal Konkurrenten bei einer Auktion...😅
Kann ich 1:1 unterschreiben Deine Aussagen.

Ein 37er DBD oder "nur" ne 88 (perfekt wär 88/SS) in 8x57, dezent graviert mit gutem Holz.
Das wär's.
Brauchen tut man sowas quasi nicht, aber das Ding ab und an betrachten, besitzen, fühlen und führen muss ein geiles Gefühl sein...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Nein, keine Sorge wegen Konkurrenz - ich habe für sowas keine Mittel übrig. Für die Praxis bin ich mehr als ausreichend ausgestattet, darunter immerhin drei Heym-Gewehre.
Dennoch es ist so wie bei attraktiven Frauen, ein Blick und Gedanken sind immer erlaubt...
naja im zweifel ist dann eine neuanschaffung bei gewehren deutlich günstiger und weniger nervenaufreibend ;) mann muss sich auch mal was gönnen
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Genau das ist mir noch in guter Erinnerung. Das würde ja bedeuten, dass die Buchsen doch nicht so ganz 100% fixiert sind. Was fürn Müll eigentlich. Wer macht das noch so mit einer Verriegelungskulisse?

Das wäre damals für die SR30 der Kauf-Grund gewesen, aber da ich Depp auch schon mal die Kammmer in den brandenburger Sandkasten fallen lasse, konnte mir auch keiner schlüsssig erklären wie ich die Kammer der SR30 in einem solchen Fall reinigen kann.

Wusste gar nicht das es bei der M18 auch so gelöst ist:rolleyes: Für mich war das auch ein Grund eine M12 statt einer SR 21 zu kaufen. Aber die Meinung hier im Forum ist ja das sie keine brauchbare Büchse ist, weil sie nen eingeschrumpften Lauf und ein Kunststoffmagazin hat...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Schöner Link, danke dafür! (y)

Was mir beim Lesen aufgefallen ist:
Hallo zusammen, nachfolgend poste ich Euch mal den aktuellen Monats-Mitarbeiter-Brief des von mir hoch geschätzten Heym-CEO Thomas Wolkmann.
...
Ich gebe ihm ja bei vielem Recht.
Und er hat wohl leider, leider recht, das der Markt für hochwertige over-and-under tot ist. Ebenso wie für Bockdrillings
...
Aber:
Ich bin der Meinung, dass man den Drilling nicht aufgeben sollte. Versteht mich nicht falsch, ich führe nur Repetierer und DBs, Drillinge passen nicht zu mir. Ich denke aber, dass es dafür einen Markt gibt...
Das wurde geschrieben 2012.
Dann kam Blaser mit dem BD14... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn sie mal nicht grad wieder was aus dem Programm nehmen - was entwickeln denn die bei Heym überhaupt noch neu? :unsure: ( Außer neue Ansprachen über Krieger und Chefs natürlich.)
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Schöner Link, danke dafür! (y)

Was mir beim Lesen aufgefallen ist:

Das wurde geschrieben 2012.
Dann kam Blaser mit dem BD14... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn sie mal nicht grad wieder was aus dem Programm nehmen - was entwickeln denn die bei Heym überhaupt noch neu? :unsure: ( Außer neue Ansprachen über Krieger und Chefs natürlich.)
Man muß schon aufpassen, daß man nicht von kultig/traditionell in altbacken/skurril abdriftet.
Aber ich mach mir schon wieder zuviele Gedanken..
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Schöner Link, danke dafür! (y)

Was mir beim Lesen aufgefallen ist:

Das wurde geschrieben 2012.
Dann kam Blaser mit dem BD14... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn sie mal nicht grad wieder was aus dem Programm nehmen - was entwickeln denn die bei Heym überhaupt noch neu? :unsure: ( Außer neue Ansprachen über Krieger und Chefs natürlich.)
Die 89 zb.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Wie ist eine very good condition S20 in 375 H&H zu bewerten? Ohne Optik. Nicht das ich noch eine 375 brauche aber vielleicht habt ihr ja Argumente 😆
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Wie ist eine very good condition S20 in 375 H&H zu bewerten? Ohne Optik. Nicht das ich noch eine 375 brauche aber vielleicht habt ihr ja Argumente 😆

naja, wenn man die eine gerade gründlichamreinigen ist, die Andere evtl. beim BüMa ist und die Dritte "verliehen" wäre es gut wenn man noch ne Back-Up Waffe hat.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
636
Oben