Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hab noch eine prähistorische Scheibe von 1995 gefunden. :)
30R Blaser.
Speer SP 2023 (hot cor) aus meiner geliebten K77 UL AW
Sind 10 Schuss. Die 2 links-mitte sind Doppellöcher.
Jagdlich nie eingesetzt. Nur für Spassballerei. Da war mir die RWS TUG Fabrikmuni zu teuer.
hallo.
Und die Beiden ganz links, unten und oben? ;)

Na.. Spaß, passt schon so (y)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...die Prähistorie ;)

39873640cf.jpg


39873641yz.jpg


39873642pq.jpg


39873643gn.jpg


............................................................................................................



39873644on.jpg


39873645ee.jpg


...............................................................................................................



39873646br.jpg


39873647nd.jpg



Wenn nur nicht immer diese Ausreisser drin wären.
(aber ich hör jertzt mit den Meinen wirklich auf)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...und dabei in alten Schussbildern gewühlt. Hat mein Kumpel mitgebracht:


39877848od.jpg



39877849yq.jpg



Is wuascht. Verschossen aus der Knarre, wo oben die letzten Fotos von mir sind.
Mein Kumpel konnte es mit der Hornady Superformance GMX niemals besser. Es sagt, er hätte noch Restmunition im Schrank liegen...

So etwas bekommt man ja sonst nie zu sehen. Es traut sich ja Niemand :whistle:
.
.
.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Da soll er die auch lassen, deckt sich mit meinen Erfahrungen bei den GMX. Jedes neuen Los ist eine neue Wundertüte, nicht nur Geschosse sondern auch Kaufmunition
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Da soll er die auch lassen, deckt sich mit meinen Erfahrungen bei den GMX. Jedes neuen Los ist eine neue Wundertüte, nicht nur Geschosse sondern auch Kaufmunition
(y)(y)

Hallo.

Ja.. hat er schon jahrelang im Schrank liegen und dort bleibt sie auch. Ausser es findet sich Jemand, der sie testweise warm entsorgen will.
7x57... führt ja von den Jungen keiner mehr. Eher setzen die Murmeln Grünspann an, als dass er sie solcherart los wird :D:D

Aber eventuell probiere ich es einmal damit. Ist ja nichts verloren, Geld is eh kaputt gemacht damit.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Dann haue ich doch gleich noch einen Fauxpas hinterher....
als Jagdwaffe mit deutschem Stecher umgebauter Wehrmachtskarabiner, der mich in den Wahnsinn getrieben hat, bis ich den Ursprung des Problems gefunden habe ;)
Mist.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
(y)(y)

Hallo.

Ja.. hat er schon jahrelang im Schrank liegen und dort bleibt sie auch. Ausser es findet sich Jemand, der sie testweise warm entsorgen will.
7x57... führt ja von den Jungen keiner mehr. Eher setzen die Murmeln Grünspann an, als dass er sie solcherart los wird :D:D

Aber eventuell probiere ich es einmal damit. Ist ja nichts verloren, Geld is eh kaputt gemacht damit.
Unglaublich, also so etwas miserables hatte ich noch nie im Rohr. Verballert sie auf dem Keilerstand denn sonst ärgert man sich ja jedesmal wenn man die Schachtel im Schrank sieht :LOL:
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
(y)(y)

Hallo.

Ja.. hat er schon jahrelang im Schrank liegen und dort bleibt sie auch. Ausser es findet sich Jemand, der sie testweise warm entsorgen will.
7x57... führt ja von den Jungen keiner mehr. Eher setzen die Murmeln Grünspann an, als dass er sie solcherart los wird :D:D

Aber eventuell probiere ich es einmal damit. Ist ja nichts verloren, Geld is eh kaputt gemacht damit.

Einspruch ;-) neben so neumodernem Kram wie SteelAction .308, Bergara HMR 6.5CM und Savage Lightning Varminter in .17 Hornet hab ich kleiner (41 Jahre alter) nochJJ ne BBF in 7x57r und 12/70. Das war meine 2. Waffe die einzog. Die Dachse mögen diese überhauptnicht und so mancher Häher hatte seinen letzten Flug als er sie zu spät erspähte ;-) Schwammerl suchen und BBF ausführen sind eine gute Freizeitbeschäftigung!

Wenn mein Umzug getan ist such ich mal Bilder von Schussgruppen der .17 Hornet raus oder schieße einfach neue. Die ärgert mich gerade mit für mich eigentlich nicht akzeptablen Schussgruppen mit dem neuen Los Hornady 20gr Geschossen...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dann haue ich doch gleich noch einen Fauxpas hinterher....
als Jagdwaffe mit deutschem Stecher umgebauter Wehrmachtskarabiner, der mich in den Wahnsinn getrieben hat, bis ich den Ursprung des Problems gefunden habe ;)
Hallo.
Ja, danke... die scharfrandigen Löcher ich doch gleich identifiziert (y)
Aber präzisionstechnisch funktioniert das SPCE in der 7x57 mit 173gr allemal jagdlich ausreichen, <3cm.

(der Eine oder Andere könnte eventuell neugierig sein, was der Versagensgrund Deiner Knarre war...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
775
Oben