.308 oder .30-06 als Universalkaliber

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Darum gehts nicht. Du schreibst ganz platt es gäbe keine Unterschiede, das ist schlicht falsch.



Mode?

Ich will es einfach mal so ausdrücken, wenn irgendjemand auf die idee käme mich auf einen dicken Hirsch einzuladen, käme die 30/06 mit 180gr wasauchimmer mit und und nicht die 308 mit TTSX.
Im übrigen führe ich die 308 mit 130gr TTSX und die 30/06 mit 168gr TTSX.

Also nix erzählen, ich kenne beide.

Ich kann ich mir nicht vorstellen dass jemand auf die Idee käme dich auf nen dicken Hirsch einzuladen.... :p

Ich habe weiter oben schon die Unterschiede feinsäuberlich und ohne Wertung aufgeschrieben.

Das schrottige 220grains Silvertip aber in den Ring zu werfen war n bisschen peinlich. Das beschneidet die .30-06 in ihren Möglichkeiten als dass es ihr zu Gute käme.
Deine .30-06 mit dem 168Ttsx ist da um Welten besser. Kannst mir glauben, es gibt keinen Hirsch der einen sauberen Treffer auf Jagdentfernung damit überlebt. Nicht einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du hast wie alle Theoretiker natürlich recht(y)(y) ich bin leider eher der Praktiker.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Das schrottige 220grains Silvertip aber in den Ring zu werfen war n bisschen peinlich. Das beschneidet die .30-06 in ihren Möglichkeiten als dass es ihr zu Gute käme.

Nehmen wir halt den Klassiker in King Size-Ausführung.

DF15CB63-ED21-40FD-982C-A013A91BA5B2.jpeg
Damit legtst du von Hirsch bis Eland mit der 30-06 wohl alles auf die Seite 👍🏻


Ok mit Partition wird vieles leichter, aber egal. Viva la 30-06

😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich will es einfach mal so ausdrücken, wenn irgendjemand auf die idee käme mich auf einen dicken Hirsch einzuladen, käme die 30/06 mit 180gr wasauchimmer mit und und nicht die 308 mit TTSX.
Im übrigen führe ich die 308 mit 130gr TTSX und die 30/06 mit 168gr TTSX.

Also nix erzählen, ich kenne beide.
Als mich einer auf einen dicken Hirsch eingeladen hat bin ich mit meiner 7x57R mit einem patscherten KS Geschoß hingefahren, der ging auch keine 30m Da hatte ich noch keine 308
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die liegt aber meilenweit vor der .30-06 und (fast) lichtjahreweit vor der .308. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
585
Oben