Glock Fan-Gruppe

Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Sobald die Schießstände wieder aufhaben, mache ich gern 200 Schuss.

Die Patrone wird normal ausgezogen, allerdings nicht ausgeworfen. Das funktioniert wie gesagt nur wenn man den Schlitten schnell zurück zieht. Wenn man es langsam macht, jedoch auch bis zum Anschlag, bleibt die Patrone einfach in der Auszieherrille und wird nicht mal ansatzweise nach oben/ außen bewegt. Find's schon irgendwie eigenartig, denn so ist ein entladen in die "hohle Hand" absolut unmöglich...
 
U

User 9286

Guest
Na dann machst es einfach schneller oder du ziehst vorm letzten Schuss das Magazin raus.
Die Konstruktion von Auszieher, Ausstoßer und Druckbolzen ist halt so konstruiert worden, dass "Nach einem Schuss" richtig und mit schmackes ausgeworfen wird. Es ist nicht für die Zeitlupe gebaut worden.

Wennst langsam zurück ziehst, fehlt der Patrone vermutlich der seitliche Impuls vom Ausstoßer. Da hält sie der Auszieher zu sehr fest um sie frei zu geben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Die Patrone wird ausgeworfen wenn der mechanische Auswerfer gegen den Patronenboden drückt....
Je schneller um so weiter.....
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Der Tip mit "vorm letzten Schuss das Magazin raus" funktioniert vielleicht auf dem Schießstand. Allerdings würde ich auf der Jagd ungern immer einmal in die Luft schießen bevor ich das Auto besteige;)

Ich find`s einfach nur eigenartig. Ich kenn es halt so das die Patrone auch ausgeworfen wird wenn man in Zeitlupe den Schlitten zurück zieht. Es nervt halt auch, dass man im Grunde jedes Mal die Patrone irgendwo in die Botanik katapultiert, gerade bei Dunkelheit sehr nervig. Ich würde gerne wissen ob jemand auch dieses "Problem" hat und ob es wahrscheinlich ist, dass es sich nach ein paar hundert Schuss von selbst behebt.

Wie entladet ihr denn eure Glock? Immer mit Schmackes oder auch mal langsam in die hohle Hand?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
@Schueka wo ist den da jetzt ein Problem?;)
Magazin raus, linke Hand umgreift den Griff der Glock unterhalb des Abzugsbügels.
Rechte Hand greift vorne an den Frot Serrations (falls vorhanden)**, die Handfläche bildet dabei ein "Mulde" um das Auswurffenster.
Glock seitlich, mit Auswurffenster nach unten halten und langsam Patrone in die Handmulde herausrepetieren?

** funktioniert natürlich auch ohne Front Serrations!:geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Der Tip mit "vorm letzten Schuss das Magazin raus" funktioniert vielleicht auf dem Schießstand. Allerdings würde ich auf der Jagd ungern immer einmal in die Luft schießen bevor ich das Auto besteige;)

Ich find`s einfach nur eigenartig. Ich kenn es halt so das die Patrone auch ausgeworfen wird wenn man in Zeitlupe den Schlitten zurück zieht. Es nervt halt auch, dass man im Grunde jedes Mal die Patrone irgendwo in die Botanik katapultiert, gerade bei Dunkelheit sehr nervig. Ich würde gerne wissen ob jemand auch dieses "Problem" hat und ob es wahrscheinlich ist, dass es sich nach ein paar hundert Schuss von selbst behebt.

Wie entladet ihr denn eure Glock? Immer mit Schmackes oder auch mal langsam in die hohle Hand?

Habe es jetzt nochmal mit Pufferpatronen getestet, gaaanz langsam.
Wir immer ausgeworfen, sowohl bei meiner G45 als auch G43.

Ziehst du den Schlitten eventuell nicht weit genug nach hinten?
Sodass der Auswerfer noch nicht an den Boden der Patrone kommt?
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Nein, den Auszieher mit "Ladeanzeige" gibts ab Gen4. Ob Glock seit erscheinen der Gen 4 den Auszieher auch bei Gen 3 einbaut bzw ob der passt weiß ich nicht.
Natürlich kann man auch bei Gen3 erkennen ob eine Patrone im Lauf ist, der Auszieher ist geladen leicht angehoben.
Ich brauchs nicht.
Entweder die Kanone ist leer, dann steht der Abzug hinten oder sie ist "scharf", dann ist der Abzug vorne...

Man kann die Waffe zerlegen und eine Patrone in das Lager eingeben ,dann zeigt der Abzug nach dem Zusammenbau trotzdem "ungeladen"an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Man kann die Waffe zerlegen und eine Patrone in das Lager eingeben ,dann zeigt der Abzug nach dem Zusammenbau trotzdem "ungeladen"an.

Nein, gerade ausprobiert. Nach Zusammenbau steht der Abzugauf teilgespannt.
Musste ich gleich probieren, denn auf so eine bescheuerte Idee bin ich in den letzten 20 Jahren des Gebrauchs vorher nicht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Nein, gerade ausprobiert. Nach Zusammenbau steht der Abzugauf teilgespannt.
Musste ich gleich probieren, denn auf so eine bescheuerte Idee bin ich in den letzten 20 Jahren des Gebrauchs vorher nicht gekommen.

Tja,dann hast Du was falsch gemacht,nach dem Zusammenbau steht der Abzug nach hinten,und nicht nach vorne 'scharf" wie du dich ausdrueckst.Ob die Idee bescheuert ist kann ich nicht beurteilen,aber drauf kommen koennte jemand.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
@Schueka wo ist den da jetzt ein Problem?;)
Magazin raus, linke Hand umgreift den Griff der Glock unterhalb des Abzugsbügels.
Rechte Hand greift vorne an den Frot Serrations (falls vorhanden)**, die Handfläche bildet dabei ein "Mulde" um das Auswurffenster.
Glock seitlich, mit Auswurffenster nach unten halten und langsam Patrone in die Handmulde herausrepetieren?

** funktioniert natürlich auch ohne Front Serrations!:geek:
Bei meiner 17 Gen4 auch problemlos. Gaaaanz langsam, „plopp“ in die hohle Hand.
8ADA5B87-C064-485E-840C-A68E2F8197FF.jpeg
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Danke euch für die Antworten. Dann ist mit der Waffe wohl was faul. Ich hab es jetzt noch ein paar mal probiert. Die Patrone lässt sich nur auswerfen wenn man den Schlitten schnell bis zum Anschlag zieht. Wenn man das ganze langsam macht funktioniert das Ganze nicht. Hab auch das Gefühl der Ausstoßer steht bei komplett zurück gezogenen Schlitten nur minimal vor. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
718
Oben