Schon wieder Tote und Verletzte in Würzburg durch Messerattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.350
Das verbietet das GG.
Und an viel prominenterer Stelle wird die Unversehrtheit garantiert. Hier wurden, nicht erst seit 2015, zu viele Fehler durch Unterlassung gemacht. Es kann einfach menschlich gesehen nicht funktionieren wenn man jemanden ohne Perspektiven alleine lässt. Viele sind auf großartige Versprechungen hereingefallen, das Ergebnis kann nur Frustration sein. Hier wären mE staatliche Stellen in der Pflicht gewesen um ihren Gästen einen Übergang zu ermöglichen. Anstatt dessen wurde auf Freiwillige und Freiwilligkeit gesetzt. Kann funktionieren, aber nicht bei allen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.351
Ich habe bewußt den Vergleich der medialen Aufbereitung zwischen Ungarn und Würzburg gezogen um zu zeigen, wie unser Kompass verrutscht ist.

Wochenlang wurde Ungern zum Staatsakt hochstilisiert, man konnte sich dem Thema kaum entziehen. Und weshalb? Weil letztlich nur die Eltern zu entscheiden haben, wann ihre Kinder mit welchen Informationen in Berührung kommen sollen.

Der Terror von Würzburg jedoch wird in wenigen Tagen aus der Presse verschwunden sein, seitens der Politik wurden Plattitüden abgesetzt, aber diejenigen, die die Tat durch ihr politisches Handeln mitverantworten werden nichts ändern. Die Opfer wird man alleine lassen und zur Tagesordnung übergehen.

Ich darf auch daran erinnern, daß sich Würzburg zum "sicheren Hafen" für Menschen wie diesem Somalier erklärt haben. Die eigene Bevölkerung hat unter dieser Ideologie zu leiden.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
921
Das Problem ist doch wesentlich einfacher. Jedem kann man es nicht recht machen. Egal ob Asylant oder denjenigen die man jetzt als "die, die schon länger hier leben" bezeichnet
(Schon dieser Satz müsste politische Konsequenzen haben).
Zielführende Politik sollte vernunftorientiert und sich am Machbaren orientieren.
Bereits Helmuth Schmidt äußerte sich dahingehend, daß bestimmte Ethnien einfach nicht zu uns passen.
Wird gegen die Grundsätze der Vernunft verstoßen, muss man sich nicht wundern wenn so etwas dabei herauskommt.
Unsere Politiker, die das zu verantworten haben, leben doch in zunehmenden Maße in einer Märchenwelt.
Die Gesellschaft spaltet sich immer mehr auf, die Armen werden immer Ärmer, die Reichen immer reicher, die massenhafte Zuwanderung von Personen mit vollkommen anderem kulturellem Hintergrund, kostet Milliarden über Milliarden.
Die Zahl der Menschen die zum Sozialfall werden, nimmt stetig zu. Das führt unweigerlich zu Spannungen, die sich irgendwann ihre Bahn brechen.
Der eine filppt aus und sticht Menschen auf der offenen Straße ab und andere gehen demonstrieren, gegen dies und das und die Politik sieht überall "die Gefahr von Rechts".
Alles hausgemacht, durch Entscheidungen die einer Phantasiewelt entsprungen sind.
Wir hatten damals den "Zauberlehrling" von Goethe in der Schule durchgenommen.
Den sollten unsere Politiker mal genau studieren und verinnerlichen. Vielleicht würden sie dann mal wieder etwas Bodenhaftung bekommen und die eine oder andere Tat verhindern, durch die richtigen Entscheidungen.
Wenn das so weiter geht, wird diese Gesellschaft in einer Katastrophe enden.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.886
Nein, WIR müssen uns ALLE immer und immer wieder ganz intensiv fragen, was WIR falsch gemacht haben, damit solche armen Menschen sich zu solchen Taten gedrängt fühlen !
Gewalt ist doch immer auch ein Hilferuf, hat mal jemand gesagt !

Die Antwort lautet natürlich "Das war der Strukturelle Rassismus™, der steckt nun mal in uns Weissen drin und ist auch nie und niemals aus uns Weissen rauszubekommen. Alle anderen haben das übrigens nicht, damit das mal klar ist. Hat was mit der Hautfarbe zu tun!".

Gerne wollte ich für Euch einige Belege für diesen zentralen Glaubensleitsatz heraussuchen, ich habe es versucht, aber leider habe ich es nicht lang genug in dieser übel stinkenden Jauchegrube ausgehalten. Ich bitte um Entschuldigung!
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Haben sich eigentlich schon Spieler von "dieser Mannschaft", analog zu den fehlenden Regenbogenfarben für München, geäußert?

Oder werden die Engländer ggf. Wembley aus Solidarität in schwarz-rot-gold beleuchten?

Fragen über Fragen....
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.327
Dieses peinliche Loben homophoner und intoleranter Gesetzgebung mit dem Ziel , die Wahl durch schrecklichen Populismus zu gewinnen, ist beschämend.
Mag sein, dass unser aktueller Diskurs mit #meeto etc. in die falsche Richtung geht, aber das hat nicht mit dem zu tun, was wir hier in Ungarn erleben müssen.

Und wer so was in den Kontext dieses Verbrechens in Würzburg stellt, der muss sich gefallen lassen, in die Brandstifter eingereiht zu werden. Da passt der Zauberlehrling leider auch.
Gruß Peter
PS: … keine Sorge, ich bin nah genug an Ungarn dran, um das einschätzen zu können. Ganz sicher näher als 99% der Foristen hier.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
883
Das hat sich bisher - dank großer Koalition - z.B. im Zuge der pandemischen Gesetzgebung, als sehr biegsam gezeigt.
Ist dem so?
Sorry für OT, aber wie immer: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

P.S.: um mir spätere Antworten zu sparen: wir haben ja Verwaltungs- und Verfassungsgerichte auf Landes- und Bundesebene, die haben wohl mehr Ahnung vom GG als Du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
347
Oben