Wiesen der Bauern

Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Landwirten durch Felder/Wiesen vor der Ernte zu fahren, ist ein No-Go und zeugt von schlechtem Benehmen...
Schattenplätze wegen Hund werden sich wohl kaum in Hochsitznähe als unter Wald finden.

"Stöckchen"? :unsure: - Hops !
nur schlechtes benehmen? siehe "der Tschud" 14:54.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Habe bis jetzt nur 4 Pflanzen von dem Zeug entsorgt. Es ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.062
1. Kommt zu dem Wildschaden noch der Jagdschaden.
2. der Herr Tschud drückt es sehr originell, und drastisch, aber passend aus ( ich hab mich weggeschmissen..😂)
Mein Rat: Im Zweifelsfall immer fragen, dann findet sich meist ein einvernehmlicher Weg!
Grüße
Edith.: Schnepfenschreck schrub es schon mit dem Jagdschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
In der Sache wurde nun alles gesagt; der Fragesteller hat ne klare Antwort bekommen (der ich mich voll anschließe).

Aber nachdem ihm gefühlt hundert Leute verbal die Behänge langgezogen haben, ist jetzt auch mal gut. Auch wenn das Zeitgeist ist: als Hundertunderster nochmal draufhauen zeugt ebenfalls nicht von Anstand.

@Fragesteller: bei sowas ruhig mal den Beständer fragen (falls es einen gibt)! Der muß dafür nämlich geradestehen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.057
In der Sache wurde nun alles gesagt; der Fragesteller hat ne klare Antwort bekommen (der ich mich voll anschließe).

Aber nachdem ihm gefühlt hundert Leute verbal die Behänge langgezogen haben, ist jetzt auch mal gut. Auch wenn das Zeitgeist ist: als Hundertunderster nochmal draufhauen zeugt ebenfalls nicht von Anstand.

@Fragesteller: bei sowas ruhig mal den Beständer fragen (falls es einen gibt)! Der muß dafür nämlich geradestehen.
Du kamst mir zuvor, denn ähnliches wollte ich auch posten. Habe mich mit meinem ersten Post bewusst zurückgehalten, weil ich das Antwortpotential sofort bildlich vor Augen hatte. Ich bin sicher, Kanzeljäger wird unsere Kritik verstanden haben, reife Wiesen meiden und zukünftig etwas nachdenken, bevor er nochmal so eine Granate zündet. Nichts für ungut Kanzeljäger, eigentlich sind wir alle ganz lieb...ehrlich! HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2018
Beiträge
27
Hallo liebe Jagdkameraden,
wenn ich zum Ansitz gehe, hätte ich generell gerne mein Auto in meiner Nähe, der einfache Hintergrund ist der, im Auto ist mein Hund, solange ich auf meinem Ansitz bin. deshalb stelle ich mein Auto möglichst in der Nähe vom Sitz ab, um das Auto möglichst in Hör-und Sichtweite zu haben. Mit Hund im Auto muss ich außerdem darauf achten, dass das Fahrzeug im Schatten steht und dass nicht irgendwelche Jagdgegner oder selbsternannte Tierschützer meinen den Hund aus dem Auto retten zu müssen.
Um manche Hochsitze zu erreichen, muss hierzu ich kurze Strecken über Wiesen fahren.
Deshalb hat mich kürzlich ein Bauer sichtbar erzürnt angesprochen, was mir einfallen würde sein Eigentum zu beschädigen. Hier handelt es sich um denselben Bauern der nach einem Wildschaden am lautesten nach Entschädigung schreit,
was ist eure Meinung hierzu.

Grüße
KJ
Der Bauer hat schon Recht. Als Jäger kann man mal auch 500 m weit zum Ansitz laufen und braucht nicht direkt neben der Leiter zu parken. Was bist du denn für ein Jäger? Solche Sonntagsjäger, die das machen sind mir ein Graus. Zum Zweiten, wenn man seinen Hund ordentlich erzogen hat, dann nimmt man ihn mit zum Ansitz und läßt den Hund an der Leiter Platz machen. Hat auch Vorteile, wenn man den Hund nach einem schlechten Schuß sofort nachschicken kann oder der Hund zeigt schon anwechselndes Wild an. Mein Hund verharrt so mehrere Stunden Und genießt es. Und wenn man so ignorant ist und imSommer durch eine Wiese fährt und der Bauer einen deswegen zu Recht anscheißt, dann hat man sich seiner Dummheit zu schämen und muß sich in diesem Forum nicht noch weiter blamieren.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.057
Der Bauer hat schon Recht. Als Jäger kann man mal auch 500 m weit zum Ansitz laufen und braucht nicht direkt neben der Leiter zu parken. Was bist du denn für ein Jäger? Solche Sonntagsjäger, die das machen sind mir ein Graus. Zum Zweiten, wenn man seinen Hund ordentlich erzogen hat, dann nimmt man ihn mit zum Ansitz und läßt den Hund an der Leiter Platz machen. Hat auch Vorteile, wenn man den Hund nach einem schlechten Schuß sofort nachschicken kann oder der Hund zeigt schon anwechselndes Wild an. Mein Hund verharrt so mehrere Stunden Und genießt es. Und wenn man so ignorant ist und imSommer durch eine Wiese fährt und der Bauer einen deswegen zu Recht anscheißt, dann hat man sich seiner Dummheit zu schämen und muß sich in diesem Forum nicht noch weiter blamieren.
Ja und immer schön drauf, wenn er am Boden liegt.......Zum Glück sind hier ja alle so perfekte Jäger wie du und erheben sich mit vollem Recht über alle, die nicht genug nachdenken, bevor sie hier im Forum etwas posten, mit dem sie ihre "Unfähigkeit" gebührend zum Ausdruck bringen. Schande über sie! Übrigens wird mir mein Dackel was pfeifen, wenn ich ihn unterm Hochsitz ablege. Aber das nur am Rande und zum Ausdruck dessen, wie unfähig ich bin. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ja, nun macht mal bitte einen Punkt. Und denkt mal darüber nach, daß es auch Jäger gibt, die über 50 und mehr Jahre Jagderfahrung verfügen und vielleicht keinen Marsch durchs halbe Revier machen können.
Am Ende von diesem Faden sollte stehen: "Es ist nicht besonders rücksichtsvoll, dem Landwirt über die Wiese zu fahren." - Und nicht: "Es war dumm, im Forum eine Frage zu stellen."
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.104
Also wir fahren schon mal in ungemähte Wiesen oder auch mal in das Getreide....
Natürlich den kürzesten Weg. Vorwärts rein, rückwärts raus ohne noch groß zu drehen.

Es kommt halt immer auch auf den Grund an.
Wir stellen hohe aber transportable Leiter, wegen Kugelfang.. Stadtnahes Revier, immer Leute unterwegs.
Auch zu viert ist es manchmal sehr schwierig.

Zum Sau bergen wenn`s wirklich schwierig ist.

Unsere Landwirte wissen das, da gibt`s halt auch mal ne ganze Sau in der Schwarte.
Wenn da einer reinfährt dann musste das einfach sein.

Ich lasse meinen Hund mittlerweile oft zuhause oder gehe wenn er mitkommt nur auf Sitzr wo er mit hoch geht.
Wohne aber auch fast im Revier.

Wegen einem Parkplatz im Schatten würde ich mit unseren Landwirten auch Ärger bekommen.

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
648
Oben